ewock.de Testbericht

Ewock-de
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feanny

Und ich tus schon wieder! ;-)

Pro:

seite übersichtlicht, netter webbi, seriös, angebot, verdienst...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

wieder einmal möchte ich mich heute dran wagen über eine von mir aufgespürte Internetseite zu berichten. Es handelt sich, wie mein erster Websitebericht über einen Paidmailer… Diesmal heißt mein Opfer www.ewock.de

wichtig-------------------Hinweise--------------------wichtig
Meinungen zu den einzelnen Punkten findet ihr unter den Menüerklärungen! Ich führe diese nicht noch mal einzeln auf! So findet ihr Angaben zur Anmeldung beispielsweise unter dem Punkt „Mitgliederkasten“ Unterpunkt „Anmelden“
Weiterhin benutze ich folgende Einteilung meiner Überschriften:
☻☻☻ - Hauptüberschriften
♫♫♫ - Teilüberschriften
wo ein ▬ davor steht, kennzeichnet die wichtigsten Punkte für die die nicht alles Lesen wollen!

☻☻☻Wie bin ich dazu gekommen?☻☻☻

Nun wie bin ich zu www.ewock.de gekommen? Eigentlich weiß ich das gar nicht mehr so genau… Ich glaube ich bin über einen Werbebanner auf die Seite gestolpert, ohne das ich das wollte… Und weil Feanny ja neugierig ist hat sie sich einfach mal angemeldet! :-) Abmelden kann man sich schließlich immer noch…

▬☻☻☻Wie funktionieren solche Seiten?☻☻☻

Das Prinzip von ewock ist eigentlich das gleiche wie das von meinem vorigen Paidmailbericht, weswegen ich die Erklärung aus selbigen übernehme!
Sponsoren zahlen für Werbung die auf der Seite dann in Form von Bannern, PopUps oder Paidmails veröffentlicht wird. Von dem Geld der Sponsoren, erhalten dann die User anteilsmäßig für das Lesen der Werbung eine Vergütung, die auf einem Userkonto gutgeschrieben wird bis eine bestimmte Auszahlungsgrenze erreicht ist. Nun kann der User das Geld auf sein Bankkonto überweisen lassen…

☻☻☻Die Startseite☻☻☻

Wenn man die Seite zum ersten Mal aufruft, wirkt ihre Aufmachung einfach und schlicht aber wirklich genial. Der Hintergrund ist in einem dunklen blau gehalten auf dem man schräg immer „ewock“ lesen kann. Vor diesem Hintergrund ist dann wie ein aufliegendes Papier die eigentliche Startseite mit ihren Funktionen zu finden… Wobei man hier unterscheiden muss zwischen der Nichtmitgliedstartseite und der Startseite wenn man bereits Mitglied ist… Bei der Nichtmitgliedsstartseite findet man einen Werbetext der die Seite für werdende Mitglieder und Sponsoren interessant machen soll… Bei der Mitgliederstartseite findet man anstatt dem Werbetext viele Bonusaktionen, auf die ich noch eingehen werde! Aber da ich die einzelnen Punkte eh noch erklären werde, belasse ich es jetzt mal bei dieser Beschreibung…

▬ ☻☻☻AGB – Impressum - Kontakt☻☻☻

Diese Infoleiste findet man immer ganz oben auf der Webseite… Sie ist immer vorhanden, egal ob Mitglied oder nicht.

▬ ♫♫♫ AGB ♫♫♫
Die AGB sind sozusagen die Regeln und Gesetze jeder Internetseite. Hier kann man alles Rechtliche über Datenschutz, Regeln, Verbote usw. nachlesen. Es ist in meinen Augen immer wichtig die AGB genau zu lesen wenn man sich anmeldet, da diese die Vertragsregeln zwischen dir und dem Internetanbieter regeln… Werde aber hier nicht weiter auf diesen Punkt eingehen, wer will kann die Seite besuchen und lesen ;-)

♫♫♫ Impressum = Betreiberinfo♫♫♫
Das Impressum ist nichts anderes als ein Verzeichnis, wer die Seite betreibt, eventuelle Adressen, den Firmenstatus und den Mehrwertssteuerhinweis. Bei ewock ist der Betreiber Rene Donath aus Biberach. Er betreibt ewock als Kleinstunternehmen nach §19UStG. Man kann Rene über Telefon und Post erreichen oder über den Kontakt…

♫♫♫ Kontakt ♫♫♫
Wie sich fast jeder denken kann findet man hier eine Maske, mit der man Rene erreichen kann. Man muss hierzu die Emailadresse, einen Betreff, wenn vorhanden den Nutzernamen und eine Nachricht eingeben… Dann nur noch auf Anfrage senden klicken und schwups ist die Nachricht weg…

☻☻☻Der Mitgliederkasten☻☻☻

Der Mitgliederkasten befindet sich links oben unter dem Ewockzeichen und ist nun die erste Anlaufstelle für interessierte Leute, die der Seitenbelegschaft beitreten wollen…. Man findet in diesem folgende Punkte:

♫♫♫ Startseite ♫♫♫
Klar… mit diesem Menüpunkt kommt man immer auf die Startseite zurück, von der man dann wieder in die Unterbereiche gelangt…

▬ ♫♫♫ Anmelden♫♫♫
Klar ist, hier kann man sich nun zum Mitglied befördern… Die Anmeldung läuft für jedes Mitglied gleich ab… Man wählt nun einen Nutzernamen und ein Passwort… Danach trägt man noch seine Adresse, Geburtsdatum, Email und vorgegebene Interessen ein… Die Interessen sollen helfen dir dann Paidmails zuzusenden die dich auch interessieren… Dazu aber später mehr… Zum Schluss bestätigst du noch die AGB´s (wie oben schon geschrieben sollte man lesen, da sie den Vertrag regeln) um dann eine Email zu empfangen, die du bestätigst… Das ganze dauert vielleicht 2 Minuten bis du dich als offizielles Mitglied eingetragen hast… Anmeldung und die nun ermöglichte Nutzung ist für Standartmitglieder nun absolut kostenlos!

♫♫♫Login ♫♫♫
Wenn man kein Autologin angeklickt hat, muss man hier seinen Nick eingeben und sein Passwort… Stimmen diese überein, logt man sich also hier ein um in den Mitgliederbereich zu gelangen…

♫♫♫ FAQ ♫♫♫
Dies ist eine sehr nützliche Funktion für alle Mitglieder… Stellt hier ein Mitglied eine Frage, wird diese hier eingestellt und vom Seiteninhaber beantwortet… So muss er nicht alle Fragen 100mal beantworten und die User haben einen guten Überblick über die meistgestellten Fragen zum Verdienst, Seitenlayout, Sponsoren…

♫♫♫ Frorum ♫♫♫
Der letzte Punkt im Mitgliederkasten ist das Forum… Klickt ihr auf diesen Butten, gelangt ihr in das Ewock-Forum. Im Forum haben, unabhängig ob du Mitglied bist bei ewock oder nicht, alle Leute die Möglichkeit Fragen, Themen und Anregungen mit anderen Interessierten zu diskutieren… Warum unabhängig von ewock? Auch wenn es das Ewock-Forum ist, muss man sich dort nochmals Anmelden um mitschreiben zu können… Das einzige was Ewockmitglieder von Nichtmitglieder unterscheidet, ist das Mitglieder für das Schreiben im Forum wohl Bonuspunkte bekommen, die dann in die Abrechnung mit einfließen…. Wie das allerdings genau läuft bzw. umgerechnet wird weiß ich nicht… Es ist aber wirklich nicht die Hauptverdienstquelle auf der Seite… Eher ein netter Nebeneffekt wenn man im Forum mal seine Meinung kund tut…
☻☻☻Der Sponsorkasten☻☻☻

Der Sponsorkasten ist eigentlich das gleiche wie der Mitgliederkasten… eben nur für die Geldgeber der Seite die hier ihre Werbung schalten…

♫♫♫ Anmelden und Login ♫♫♫
Nun hier gibt der Sponsor ebenfalls wie die Mitglieder seine Daten ein… Adresse Firma und Ansprechpartner… Unter Login gelangt man logischer weise wieder in den Sponsorbereich… Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen…

▬ ♫♫♫ Werbepreise ♫♫♫
Sponsoren kaufen hier so genannte Sponsorenpunkte… Die Sponsorenpunkte haben einen Wert von 9 Euro auf 1000 Punkte… Mit diesen Punkten, die man nach der Überweisung erhält, kann man dann Paidbanner schalten oder eben Paidmails über Ewock verschicken… Wobei ein Banner 5 Punkte kostet pro Klick und eine Mail bis 50 Punkte…

♫♫♫ Mediadaten ♫♫♫
Nun unter den Mediadaten kann man einsehen, wie viele User angemeldet sind, wie viele Banner geklickt wurden, wo die Mitglieder herkommen, wie viel sie schon Verdient haben und schon Ausbezahlt wurde… Einige Eckdaten – 3265 Mitglieder – davon 3014 aus Deutschland – pro Tag ca. 30 Neuanmeldungen - es wurden in den letzen Tagen 106000mal bezahlte Klicks betätigt…

☻☻☻Der Werbekasten ☻☻☻

Hier findet man entweder einen Banner mit Werbung vor oder man bekommt die Mitglieder angezeigt, die momentan gerade online sind…

☻☻☻Mitgliederfunktionen ☻☻☻

Nun kommen wir aber mal zum wichtigsten Menü… dieses befindet sich in 3 verschiedenen Farben oben in der Mitte auf der Startseite… Hier kann der User alles verwalten… Was genau erzähle ich euch jetzt… Wobei ich einige Einzelpunkte zusammenfassend erläutern werde…

▬ ♫♫♫ Statistik ♫♫♫
Diese Funktion ist eine der meistverwendeten Punkte bei mir, da es sozusagen den Kontoauszug eines jeden Users darstellt… Hier kann man einsehen wie viele Ewockpunkte man schon im Laufe des Monats erwirtschaftet hat. Diese Punkte kann man auf unterschiedliche Weise verdienen… z.B. durch Bannerklicks, Paidmails, Refs usw. Womit ich auch gleich auf den Verdienst zu sprechen kommen möchte…

▬ ☻☻☻Der Verdienst☻☻☻

Der Verdienst bei ewock wird nicht gleich in Euros auf das Konto gutgeschrieben sondern man erhält erst einmal Ewockpunkte… Das heißt, bestätige ich eine Paidmail (ca. 2-3 am Tag mit Aufenthalt 30 Sekunden) werden mir 50 Punkte gutgeschrieben oder Klicke ich Banner kann ich auch etwa jede halbe Stunde 25 -35 Punkte kassieren (5 Punkte pro Banner mit einer Aufenthaltszeit von 10-30Sekunden). Diesen Monat habe so schon 3650 Punkte durch Paidmails und 3000 Punkte durch Bannerklicks erwirtschaftet, womit ich bis ans Monatsende ca. 8000 Punkte auf dem Konto haben werde… Hat jetzt jemand noch Mitglieder geworben oder schreibt er im Forum Beiträge bekommt er natürlich mehr Punkte wie ich… Diese Verdienstmöglichkeiten werden aber später noch genauer erläutert! Alles in allem hat man also ohne viel Aufwand einen Verdienst von ca. 1,40 Euro pro Monat….

♫♫♫ Ihre Daten/Nickpage♫♫♫
Unter diesem Punkt findet man die eingegebenen Daten wieder, die man bei der Anmeldung angegeben hat… Also Adresse, Passwort und Co… Weiterhin hat man die Möglichkeit sich dort mit freiwilligen Angaben (ob man Raucher ist, Beruf, Hobbys, Bild) eine Nickpage einzurichten, die anderen Usern helfen soll dich besser kennen zu lernen… Es stellt quasi ein öffentliches Profil deiner Person da… Ich nutze diesen Service nicht, da man eigentlich auf dieser Seite nicht wie auf Ciao mit anderen Mitgliedern direkt in Kontakt kommt, da man sie ja nicht bewertet oder sonst etwas…

♫♫♫ Ihre Interessen ♫♫♫
Hier kann man die Interessen verwalten, die man schon beim Anmelden auswählen konnte… Man klickt hierfür einfach die Kästchen an und setzt einen Haken an den Punkten die einem interessant erscheinen… ( Kleidung, Finanzen, Wirtschaft, Onlineshopping…) Je nach dem was du ausgewählt hast und wie viel, wird versucht dir nun Paidmails zu schicken die für dich interessant sind….

▬ ♫♫♫ Geworbene Mitglieder ♫♫♫
Hier findest du einen Überblick über deine Downline… das heißt du siehst wie viel Refs du geworben hast und über wie viele geworbene Mitglieder diese wieder verfügen… Bei Ewock geht das Refsystem über ganze 11 Ebenen wovon du in Ebene 1: 12%, Ebene 2: 10%, Ebene 3: 9%, Ebene 4: 8%, Ebene 5: 7%, Ebene 6: 6%, Ebene 7: 5%, Ebene 8 4%, Ebene 9: 3%, Ebene 10: 2%, Ebene 11: 1% verdienen kannst.

♫♫♫ Bannerfarm ♫♫♫
Wie bekomme ich nun Refs? Eine Möglichkeit ist es auf der Bannerfarm vorbeizuschauen… Hier findest du Codes die zu verschiedenen Ewockbannern gehören… Die Codes kannst du dann in deine Emailsignatur oder auf deine Homepage kopieren und somit kostenlos einen Werbebanner für die Seite und dich schalten… Meldet sich nämlich jemand über deinen Banner an, bekommst du ihn als Ref in der 1. Ebene zugeteilt und verdienst ab sofort an ihm wenn er aktiv ist auf ewock. Oder du benutzt deinen Werbelink… Hat die gleiche Funktion wie ein Banner, ist nur in Textform…

♫♫♫ SMS Versand ♫♫♫
Ein nettes Spezial von Ewock… Hier kann man SMS mit 160 Zeichen versenden… Eine SMS wird mit 400 Ewockpunkten berechnet und dir vom Konto abgebucht…Willst du eine VIP SMS verschicken oder eine Flashsms (erstere wird direkt ins Netz verschickt, versenden ist somit sicherer, zweiteres lässt die SMS direkt mit Text auf dem Display erscheinen) musst du noch mal 150 Punkte mehr zahlen…

♫♫♫ Email Inbox ♫♫♫
Es ist nicht schlecht hier mal ab und an reinzuschauen… Hier kann man die letzen 10 empfangenen Paidmails abrufen… Dies dient dazu eventuelle Angebote die dich interessieren wieder zu finden und auch einen Überblick zu bekommen ob du denn die Paidmails schon alle bestätigt hast… Liegt deine Bestätigungsrate nämlich bei 30 Prozent kann es dir passieren, das dein Account gesperrt wird… Inaktive User werden quasi aus der Bahn gezogen…

♫♫♫ Guthaben in Werbung tauschen♫♫♫
Hier kannst du deine Punkte in Werbung umtauschen… Wobei ein Sponsorenpunkt einen Wert von 0,005 Euro besitzt… Um diesen Dienst allerdings nutzen zu können musst du einen Sponsorenaccount anlegen, wie oben beschrieben unter „Sponsorenkasten“

♫♫♫ Punktetransfer♫♫♫
Wie auf einem ganz normalen Konto kannst du hier Ewockpunkte für was auch immer an einen anderen Ewockuser überweisen…

▬ ♫♫♫ Bonus ♫♫♫
Hier findet man Bonusaktionen mit denen man Extrapunkte einheimsen kann… Bei manchen Bonusaktionen bis zu 9000 Ewockpunkten… Um den Bonus zu erhalten, meldest du dich über den Werbelink anderer Homepages bei dem jeweiligen Dienst an und wirst so Ref von dem jeweiligen Bonusanbieter… Dieser zahlt Dir dann, bei Aktivität, den unter dem Banner angegebenen Bonusbetrag nach Überprüfung auf dein Ewockkonto aus… Bei einer solchen Aktion mit zu machen, lohnt sich auf jeden Fall… Man kommt so an weitere interessante Paidmailseiten und bekommt dafür noch einen Bonus… Bei meist über 10 Bonusaktionen findet sich wohl für jedermann was!

♫♫♫ Verdienen durch Bannerklicks ♫♫♫
Wie oben schon geschrieben, findet ihr hier die Paidbanner auf denen ihr 10 – 30 Sekunden warten müsst um 5 Ewockpunkte zu bekommen… Das sind jede halbe Stunde 25 – 35 Punkte die es zu holen gibt… Öfters Klicken lohnt sich also weil es sich mit jeweils 5 Punkten doch ganz schön summiert…

▬ ♫♫♫ Auszahlung beantragen / Auszahlung in Lose ♫♫♫
Die Auszahlung kannst du auf Ewock über PP, MB und über ein Deutsches Bankkonto beantragen… Die Auszahlungsgrenze liegt hier bei 5 Euro. Wer lieber Lose haben will kann Klammlose auf sein Klammkonto auszahlen lassen zum Kurs 1 Euro = 250000 Lose…
Ob nun wirklich ausgezahlt wird kann ich leider nicht sagen, da ich die Auszahlungsgrenze noch nicht erreicht habe und Lose mir nicht zusagen… Der Eindruck den die Seite macht und die User im Forum lässt mich sagen dass die Seite auszahlt! Habe viel Positives gehört aber noch nichts Negatives!

♫♫♫ Verdienen mit ihrer Webseite ♫♫♫
Gehört ihr zu den Glücklichen die eine eigene Homepage haben, könnt ihr hier Bannercodes kopieren von Ewocksponsoren, die ihr dann auf eurer Homepage platziert… Klickt nun jemand auf diesen Banner verdient ihr 25 Punkte pro Klick. Die Punkte werden euch dann einmal täglich gutgeschrieben. Wo man die Banner hinsetzt sollte man sich dennoch gut überlegen und nachlesen, denn sollten Eigenklicks oder der gleichen festgestellt, habt ihr die längste Zeit euren Account auf Ewock gehabt…

♫♫♫ Statistik externer Popups ♫♫♫
Hm, was das nun genau ist kann ich euch nicht sagen… eventuell die Statistik wie viele Klicks ihr bekommen habt durch Popups auf eurer Homepage… Sorry keine Ahnung…

♫♫♫ 4 Spiele in grün ♫♫♫
In der grünen Zeile findet ihr vier Spiele bei denen ihr eure Punkte verzocken könnt oder sie mit ein wenig Glück auch vervielfachen… Es handelt sich hierbei um „Kopf oder Zahl“, „Slotgame“, „UPnDown“ und „OnlyOnce“ Ich persönlich spiele nicht mit meinem Guthaben… Mir ist es zu schade, gesammelte Punkte zum Fenster raus zu werfen… Im Spielen hab ich leider kein Glück! ;-)

♫♫♫ Verdienen mit Signaturen ♫♫♫
Ja nun verstehe ich auch wie man im Forum verdienen kann… Man fügt in seine Signatur, im Forum oder in seiner Mail, einen Werbebanner ein und kriegt hier wieder pro Klick eine Punktevergütung!

♫♫♫Aktivgewinnspiel♫♫♫
Hier haben die aktivsten User die Möglichkeit einen Preis zu gewinnen. Die Preise werden von Firmen gesponsert und sind wirklich nicht ohne… Parfum oder einen Account mit vielen Refs gibt es eben gerade zu gewinnen… Es lohnt sich also ein paar Mal mehr zu Klicken!

♫♫♫Ihre Gutschriften/Rechnungen♫♫♫
Eigentlich nur eine kleine Übersicht über eingegangene Punktegutschriften oder eben abgegangene Punkterechnungen…

♫♫♫Wer ist online ♫♫♫
Eine Übersicht der User die gerade auf Ewock aktiv sind…

♫♫♫Logout und Mitgliedschaft beenden♫♫♫
Unter Logout kann man sich abmelden von der Seite … Klickt man diesen wird also die Sitzung für heute beendet… Klickt man auf Mitgliedschaft beenden, wird er Account für immer gelöscht und alle Punkte, Refs, Euroguthaben gehen verloren…

☻☻☻Mitgliedschaftsarten☻☻☻

Ihr werdet feststellen, wenn ihr auf der Seite unterwegs seit das euch immer ein Feld mit „Jetzt Upgraden“ begleiten wird… Klickt ihr mal darauf kommt ihr zu den verschiedenen Mitgliedschaftsarten von Ewock.

♫♫♫Standartmitglied ♫♫♫
Standartmitgliedschaften sind kostenlos und müssen sich an die von mir oben auf geführte Auszahlungsgrenze halten… Sie müssen Refs selber werben und haben eben nur oben genannte Möglichkeiten…

♫♫♫VIP Mitgliedschaft ♫♫♫
Die VIP Mitgliedschaft erhält man gegen eine Zahlung von 30 Euro im Jahr oder 17 Euro im halben Jahr…. Man bekommt dadurch folgende Vorteile: Die Auszahlungsgrenze wird von 5 auf 3 Euro verringert, bei Losen bekommt man einen zu 20 Prozent besseren Tauschkurs! Man erhält einmalig 5000 Sponsorenpunkte(bei halbjährlicher Zahlung nur 2500), einen 50 Prozent verbesserten Tauschkurs, wenn das Guthaben in Werbung getauscht wird. Weiterhin erhält man 10 Prozent Rabatt auf weitere Werbebuchungen und 50 freie SMS… Wenn man Glück hat erhält man eventuell auch Refs die sich ohne Werber angemeldet haben, da 33 Prozent dieser an VIP User vergeben werden…

♫♫♫Elitemitgliedschaft ♫♫♫
Gegen eine Zahlung von 50 Euro im Jahr oder 29 Euro im Halbjahr, verringert sich hier die Auszahlungsgrenze auf 1 Euro und bei Losen gibt es einen um 25 Prozent verbesserten Losepreis. Man erhält hier bei einem Jahr 8000 Sponsorenpunkte, im halben Jahr die Hälfte. Werbung bekommt man zu einem 80 Prozent verbesserten Tauschkurs und satte 20 Prozent Rabatt auf weitere Werbebuchungen… Weiterhin erhält man 100 freie SMS und an die Eliteuser gehen satte 66 Prozent der User die sich ohne Werber angemeldet haben… Refs sind also vorprogrammiert ;-)

Für wen sich also die Mitgliedschaften die bezahlt werden lohnen, der soll es machen… Ich bleibe bei meiner Standartmitgliedschaft…

☻☻☻Fazit☻☻☻

Auf Grund des megalangen Berichts möchte ich mein Fazit kurz halten… Ewock ist eine übersichtliche seriöse Seite auf der man einen netten Nebenverdienst erzielen kann und für deutsche Paidmailer auch wirklich gut Verdient… Ich hatte bis jetzt mit ewock noch nie Probleme… Egal ob mit der Seite oder mit dem Betreiber… Es wurde immer schnell geholfen… Ich vergebe auf jeden Fall volle fünf Sterne…

PS: Sollte sich jemand entschließen sich anzumelden, bitte über folgenden Link http://www.ewock.de/?refid=2873 ich würde mich freuen!!!

Ansonsten Danke fürs Lesen und Bewerten!
Schönen Tag

Feanny

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • BaBy1987

    16.06.2005, 00:24 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    um ehrlich zu sein habe ich nicht alles gelesen,aber das was ich gelesen habe,gefällt mir.werde die site gleich mal besuchen und genauer angucken. ich vertrau dir jetzt einfach mal,wenn du sagst,die sind seriös ;O) sehr schöner bericht sowei

  • glowhand

    12.06.2005, 18:57 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... es von denen ja schon genug gibt. aber ich sollte still sein, habe selber ja auch einen in die welt gesetzt ;) guter, ausführlicher bericht. gibt ein sehr nützlich.

  • novit

    08.06.2005, 23:46 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...boah das es vielleicht ein langer testbericht ist a schon ein roman :p ^^

  • TokeiIhto

    06.06.2005, 05:05 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kann ich Dir hier kein "bh" geben, dafür ein "sn" und mein Vertrauen. ;-) VLG Wolfgang (TschetanSapa)

  • April

    31.05.2005, 16:03 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Da kann ich mich Maria nur anschließen ;-)!!! LG April

  • redwomen

    25.05.2005, 23:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin schon froh, wenn ich genug Zeit für Yopi finde geschweige denn noch für andere Seiten. LG Maria