flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herzebaer

Flips sammeln bringt euch Geld

Pro:

gute Spiele

Kontra:

viele Popups

Empfehlung:

Ja

Auf Flipside.de findet man wirklich einen Haufen Spiele, die einem einen langweiligen Tag versüssen.

Nach kurzem Registrieren kann man sich dort schon in die kostenlose Spielhölle begeben.

Es gibt ne Menge Einzelplayer-Games, wie:

Dame, Slotmachine, Hangman, Frosch, Blackjack, Roulette, Ratespielchen, etwas ähnliches wie Glücksrad. Also es ist wirklich eine Menge los.

Zudem gibts noch einige Multiplayergames, wie:

Backgammon, Roulette, Black Jack, Wordox (Scrabbelremix), Schach, Trivial, Domino und Kniffel.

Für die Multiplayer Spiele muss man sich eine kleine Datei runterladen, was aber nicht sonderlich schlimm ist.

Alle Spiele sind mit Liebe zum Detail schön gestaltet, sehr farbenfroh und einfach erklärt. Nun möchte ich aber zum eigentlichen Sinn der Seite kommen und schreibe nun über die...

Gewinne:

Gewinnen werden in der Regel als Flips auf ein virtuelles Spielkonto verbucht. Um so mehr Flips um so besser ist man dran. Na diese Flips kann man dann in der monatlichen Lotterie setzen, um dann dort einen Fernseher oder einen DVD-Player zu gewinnen.
Einmal im Monat werden auch Geldgewinne gezogen. Sprich einmal 50 Euro und einmal 200 Euro.
Leider kosten diese SPiele sehr viele Flips und bis heute weiss ich auch noch nicht, ob diese Sachen auch wirklich verlost werden.

Nachteile:

Einige Spiele sind auf der Englischen Seite under gebracht und brauchen wesentlich länger zum Laden.
Ebenso ist ein sehr großer Nachteil der Seite, dass sich ein Pop-up Fenster nach dem anderen öffnet und somit die Spamflut vorprogrammiert ist.
Ein weiterer nachteil ist auch, dass manchmal einige Spiele nicht gehen. Das ist öfters der Fall, aber meist schnell beseitigt.

Die Spiele sind wirklich schön aufgebaut. Sehr farbenfroh und man kann dort bei den Spielen mit anderen Leuten chatten. Als Spielfiguren kann man sich ein eigenes Gesicht aussuchen (z.B Pferdekopf oder Karotte und Gurke) und man kann auch Audiodateien, wie ein fieses Grinsen einspielen lassen.

Bei den meisten Spielen findet immer zweimal wöchentlich ein Turnier statt, in dem die besten Spieler mit einer hohen Anzahl an Flips belohnt werden.

In der Regel sind immer 200-300 Spieler online, mit denen man ein heissen Duell auf dem Brett hinlegen kann.

Fazit:

Die Seite find ich sehr schön, übersichtlich und spiele dort auch gerne. Leider ist die Spamflut etwas nervig, aber wenn man alle Spamfenster einfach offen lässt, dann kommen keine mehr und man hat Ruhe.

11 Bewertungen