Fototapete Cars Testbericht

Fototapete-cars
Fototapete-carsFototapete-cars
Abbildung beispielhaft
ab 39,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von FunnyMona26

Disney Cars Fototapete

4
  • Qualität:  gut
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Abriebfestigkeit:  gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  gut

Pro:

Preis
Größe auswählbar

Kontra:

Anbringung (muss sehr exakt sein)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Disney Cars bietet nun viele verschiedene Produkte, darunter auch eine Fototapete: Vor allem jungen Burschen (wie meinem Neffen) könnte diese Tapete gefallen. Es werden mehrere Motive für die Tapete angeboten, doch ist auf fast jeder, der „Star“ des Filmes bzw. der Serie vorhanden. Der rote Flitzer ist immer gut sichtbar, daneben oder dahinter sind manchmal Freunde von ihm zu sehen.

Qualität

Es hält gut und ist auch kratzfest. Auch sonst ist die Qualität gut, doch glänzt sie bei Sonneneinstrahlung relativ stark und es ist mehr ein Poster, als eine "echte" Fototapete.

Deckfähigkeit

Die Wand dahinter ist nicht mehr zu sehen. Die Fototapete, die hier getestet wurde, ist aber eher dunkel (nächtlicher Hintergrund), bei helleren Tapeten bin ich mir nicht sicher, ob auch bei Lichteinstrahlung keine Wände dahinter zu sehen sind.

Ergiebigkeit

Die Fototapeten sind für eine Wand gedacht - die Größe kann man aber ganz individuell wählen. Dadurch stellt sich nicht wirklich die Frage, ob ergiebig, oder nicht. Man muss darauf achten, dass sie exakt auf eine Wandseite passt und auch zum restlichen Zimmer und den Wandfarben passt.

Geruch

Richt am Anfang noch ein bisschen (ähnlich wie Karton), dieser Geruch lässt aber schnell nach. Mir ist außerdem aufgefallen, dass es nicht wirklich Düfte "aufnimmt" (also z.B. Rauch, Deos,...).

Abriebfestigkeit

Die Tapete ist sehr reißfest - man müsste sich schon sehr anstrengen, um ein Loch hinein zubekommen. Allerdings gehen die Ecken nach einer Zeit ab, lassen sich aber leicht wieder drankleben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Fototapeten kommen bei nahezu allen kleinen Männern immer gut an. Sie verschönern das Zimmer und für Fans der Disney Cars ist dies eine wundervolle Idee und Deko. Die Tapeten strahlen Freude aus und fördern unter anderem auch die Fantasie des Kindes!

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    13.11.2014, 23:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 21:25 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Eckido66

    05.07.2014, 23:46 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!

  • Nina1805

    18.06.2014, 20:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und danke auch für deine Bewertungen!

  • bella.17@live.de

    18.06.2014, 09:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    18.06.2014, 08:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja