freenet.de Testbericht

No-product-image
ab 33,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wannabeprincess

60MB Webspace...Hompage-Bereich von Freenet.de *ich empfehle*!!

Pro:

60MB kosteloser Webspace, leicht zu bedienen, ...

Kontra:

nix!?!

Empfehlung:

Ja

Hallihallo!!
Ich hab hin und her überlegt wo rüber ich schreiben könnte und da kam ich auf die Idee euch von dem Homepage-Teil von Freenet.de zu erzählen... Hoffe es ist hilfreich für euch und gefällt euch!
Danke für alle Lesungen und Bewertungen!


~~~Bericht Inhalt~~~
*Worauf bezieht sich dieser Bericht?
*Wie kam ich hin?
*Was mach ich in dem Eigene-Homepage-Teil von Freenet.de
*Wie kommst du hin?
*Anmeldung
*Hochladen
*Was mach ich mit den Hochgeladenen Sachen?
*Mein Fazit
*Danke

~~~Worauf bezieht sich dieser Bericht?~~~
Nun ja, ich möchte mich in diesem Bericht nicht auf Freenet.de selbst fixieren, sondern euch davon erzählen was ICH (persöhnlich) mit dem Eigene-Homepage-Teil von Freenet.de anfange!
Außerdem erzähl ich euch ein bisschen über die regestrierung und wie es geht!

~~~Wie kam ich hin?~~~
Also ich hatte vor Ewigkeiten mal angefangen Homepages bei Beepworld.de zu machen. Doch ihrgendwann hatte ich die Schnute voll von der ganzen Werbung und den Beepcodes und so,... (anderes Thema *gg*) da hab ich mich mal so bei Freunden/innen erkundigt wo die denn ihre Pages machen. Ich fragte eine Freundin mit einer ganz besonders schönen Homepage wo sie die gemacht hatte und sie sagte sie würde die mit Frontpage machen und dann bei Freenet.de hochladen. Ich fragte sie ob das nicht teuer wäre und sie sagte mir, das das gar kein problem wäre, denn bei Freenet bekomme man 60mb Webspace. Ich konnte mir unter dieser Zahl nichts vorstellen und meldete mich einfach mal an. Ich war von Beepworld 100KB zum Fotos uploaden gewöhnt und war echt endzückt als ich merkte wie viel 60MB in diesem Bezug sind.

~~~Was mach ich in dem Eigene-Homepage-Teil von Freenet.de~~~
Ich Lade bei Freenet eigentlich immer bloß hoch. Doch dafür ne ganze Menge! Z.B. lade ich dort all meine Fotos, Grafiken und Layouts hoch, aber auch die html-dateien die meine Homepage bilden selbst.

~~~Wie kommst du hin?~~~
Hehe da manche ein bisschen blind sind erklär ich ihnen wie sie zum Homepage-Teil und dann zum Hochladen kommen (wenn du wissen willst wie man hochläd lese '~~~Wie lade ich etwas hoch?~~~'.
Als erstes gehst du auf die Hauptseite von Freenet (www.freenet.de). Dort logst du dich ein, indem du deinen Loginnamen und dein Passwort unter 'Mitglieder Login' eingibts, doch bevor du auf 'OK' drückst wählst du in dem Pull-Out-Menü 'Homepage' und klickst dann 'OK' (falls du noch nicht angemeldet bist siehe '~~~Anmeldung~~~'). Nun scrollt man an wenig runter und klickt 'anlegen/bearbeiten' unter 'Upload'. Nun klickt man noch unter 'Dateiverwaltung' 'anlegen und verarbeiten'. Nun kann man hochladen. Wie das geht erklär ich weiter unten.

~~~Anmeldung~~~
Um kostenlos Mitglied zu werden klickst du auf 'Kostenlos Mitglied werden' (steht auf der Hauptseite unter dem Mitglieder Login bereich). Wenn du das geklickt hast öffnet sich ein Pop-Up Fenster und du kannst zwischen Premium-Mitglied und Basic-Mitglied wählen. Wir wählen Basic-Midgliedschaft und klicken dort auf 'Jetzt anmelden'.
Es geht weiter zu einer Seite wo du deine Bersöhnlichen Daten angeben musst (Anrede, Nachname, Vorname, Straße, Hausnummer, Land, Telefon, Mobiel, Geburtstag), doch es ist nicht unbedingt notwendig das richtige einzugeben (unter uns^^ aber *psssst* mach ich auch nie... ich geb immer ne andere Straße in meiner Stadt ein, meine Stadt meine Postleitzahl, nen anderen Namen, meine Vorwahl und ihrgend ne Nummer. Postleitzahl muss nähmlich zur Straße und Vorwahl passen... aber ihr schafft das schon *gg* ;)).
Wenn man nun 'weiter' klickt kommt man zu einer Seite wo man nen Login-Namen eingeben muss, genau wie Passwort und wieder hohlungs vom Passwort. Dann muss man noch eine Errinerungsfrage aussuchen (Mehrere Auswahlen) und die antwort dazu eingeben.
Jetzt noch eine Altanative Email Adresse eingeben, den AGBs durch ein Häkchen zustimmen und wieder auf 'weiter' klicken.
Nun erscheint eine Seite wo nochmal all das steht was du eingegeben hast. Kontrollier es und wenn alles ist wie du es haben willst gib den Regestrierungs-Pin aus dem Bild an. Nun auf 'Fertig stellen' klicken und ab gehts ;). Nun wird aus der Seite mit den Daten eine Seite die erst sagt 'Daten werden gespeichert' und dann 'Daten wurden gespeichert'. Nun wird aus der Seite eine Andere und man klickt 'Weiter ohne Geschenk' welches unten rechts steht. Nun wird man automatisch eingeloggt und um zum Homepageteil zu kommen klickt man nun 'Homepage' welches im grünen Menü an der rechten seite steht.
Nun erscheint eine neue Seite und man scrollt sie ganz nach unten, Dort gibt es 4 Buttons 'anlegen >>' zur Auswahl. Man klickt den unten links unter Upload.
Nun kann man sich noch einen Wunschnamen für die Adresse aussuchen die die hochgeladenen Sachen immer haben werden (http://people.freenet.de/wunschnamen/namederhochgeladenendatei).
Wenn man dies getan hat klickt man 'anlegen' und dann auf der nächsten seite einfach 'weiter'. Nun klickt man bei 'Dateiverwaltung' einfach auf 'anlegen und bearbeiten'.
Nun kann man Hochladen wie das geht erklär ich weiter unten.

~~~Hochladen~~~
Wie man hochladen kann erklär ich hier.
Wenn man nun also unter Dateiverwaltung angekommen ist (wie das geht unter '~~~Wie kommst du hin?~~~') geht man auf 'Datei' und klickt im Pulldownmenü 'Datei hochladen'. Nun öffnet sich ein neues Popup. Man klickt nun auf 'Durchsuchen' und wählt die Datei aus die man hochladen will. Dies kann man bis zu zehn mal machen, dann klickt man 'anlegen >>'. Nun Wird die Datei hochgeladen und das Popup schließt sich. Die Datei landet in der Liste der Dateiverwaltung.
Nun kann man die Datei ansehen, umbenennen, in einen Ordner verschieben, kopieren oder löschen.
Mann kann leider nur Dateien bis zu einer größe von 2MB hochladen. Am besten keine bmp Bilddateien hochladen, denn die kann man sich nicht wirklich ansehen und ich weiß auch nicht wie man sie verwendet.

~~~Was mach ich mit den Hochgeladenen Sachen?~~~
*Bilder: Die hochgeladenen Bilder und Grafiken kann ich nun meinen Freunden zeigen indem ich ihnen bloß den Link schicke. Ich kann sie ebenfalls in meine Homepage einbinden oder als Layout benutzen.
*HTML-Dateien: Wenn du HTML richtig beherscht kannst du daraus eine ganze Homepage zusammen basteln.

~~~Mein Fazit~~~
Freenet.de ist einfach super wenn man Dateien hochladen will, egal ob für die Homepage, ein Forum oder einfach nur um etwas den Freunden zu zeigen.
Ich jedenfalls empfehle es jedem um seine Fotos und so weiter hoch zu laden und ich werde es auch weiterhin selbst tun.

~~~Danke~~~
Danke fürs lesen und bewerten. Man kann mir vertrauen. Ich vertraue selbst gern zurück und bewerte und lese gern zurück.

Copyright by Wannabeprincess
für Yopi.de & Ciao.de

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PunkFreak

    29.11.2005, 22:35 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! <br/> <br/>=9

  • TokeiIhto

    21.06.2005, 05:13 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Freenet haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht. Mal wieder ein klasse Bericht. VLG Wolfgang :-)