freenet.de Testbericht

No-product-image
ab 33,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Talidea

freenet - normal sind die nicht*g*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich chatte jetzt schon eine ganze ganze Weile und man kann sagen, ich bin sowas wie eine Extremchatterin*g*. Naja Scherz beiseite.
Zu Beginn meiner Chatlaufbahn war ich in einigen verschiedenen Chats und bin dann vor fast 1 1/2 Jahren im Freenetchat hängengeblieben. Das Freenet bietet eine grosse Auswahl an einzelnen Chaträumen. Ob große oder ob kleine Räume (für Chatanfänger empfehle ich zunächste eher einen kleineren Raum), für singles, für teenager, für ALLE Alterskategorien und auch für die "delikateren" Gespräche*sfg* gibt es extra Räume, o es ist wirklich für JEDEN etwas dabei. Ausserdem hat jeder zudem noch die Möglichkeit einen Privatraum zu eröffnen.
Zuletzt gibt es hier auch noch, wie in jedem anderen Chat wohl auch, das Separee, d.h. man kann mit einer Einzelperson ungestört und alleine "flüstern".
Der Freenetchat hat zudem noch einiges andere an Vorteilen. Sind unter anderem doch in den offiziellen Räumen sogenannte Sheriffs. Das sind lediglich Programme, die jedoch von sich aus schon auf viele "Störer" reagieren. Somit wird unterbunden, dass unnötig rumgeflooded wird, mit extremen Schimpfwörtern um sich geworfen wird etc. Zudem gibt es dort auch Moderatoren, sowas wie die Chatpolizei. Befindet sich kein Moderator im Raum, kann man sie einfach mit dem Befehl !moderator um Hilfe rufen. Ansonsten reagieren sie meist sehr schnell und greifen ein, wenn man beschimpft und belästigt wird. Sie helfen auch, wenn man Fragen zu Chatscripten (diese kann man kostenlos downloaden), zur Privatraumeröffnung oder Nickregistrationen etc hat. Bei Freenet kann man also nicht nur über deren website ansich chatten, d.h. also über Java. Da es ein irc-chat ist, kann man dort auch mit diversen Chatscripten mitmischen. Die Moderatoren geben einem gerne Auskunft darüber, welches Script am geeignesten ist, wo man es kostenlos downloaden kann, wie es funktioniert und wie man es einstellen muss um in den Freenetchat zu gelangen.
Der Freenetchat unterliegt einer sogenannten Chatiquette, die man sich auf deren Website durchlesen kann. Das sind bestimmte Regeln, die jeder befolgen sollte. Auch wenn sie einigen evtl etwas streng vorkommen sollten, so beinhalten sie nichts anderes, als was einem schon der gesunde Menschenverstand sagt. Man sollte sich einfach so benehmen wie man sich auch in jeder Kneipe oder so benimmt, denn keiner möchte auf irgendeine Art und Weise gerne beleidigt oder belästigt werden. Jeder möchte sich jediglich amüsieren und seinen Spass haben und den sollte man ja auch den anderen gönnen.
Und noch etwas finde ich besonders positiv an diesem Chat. Man muss sich nicht erst lange und kompliziert vorher anmelden. Man gib seinen Wunschnick ein und auf gehts. Ist dieser Nick bereits vergeben, wird man nach einer Minute allerdings zum Gast. Hat man seinen eigenen Nick und möchte ihn registrieren, ist dies auch ziemlich unproblematisch. Jeder Moderator hilft einem sehr gerne und sehr schnell dabei, dies zu erledigen.Und auch die anderen Chatter sind meist sehr hilfsbereit und nett und beantworten Fragen. Nur keine Angst, einfach dort drauflos fragen und euch wird geholfen.

Ich persönlich empfinde diesen Chat als sehr angenehm und locker. Hier treffen sich meist wirklich nette Leute und ich hatte meist eine menge Spass.


Liebe Grüße
Eure Tali

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • brazzo2004

    19.07.2004, 17:01 Uhr von brazzo2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... auch gesehen und fand sie wirklich sehr gut, im Gegensatz zu dem, was man heute so zu sehen bekommt. Witzige Dialoge, schöne Handlungen, nichts Überzogenes. Der ganz normale Alltag eben :-)

  • Killer07

    15.05.2002, 15:53 Uhr von Killer07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das muss ich mir mal ansehen.

  • Achmed

    09.05.2002, 21:58 Uhr von Achmed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probiers doch mal mit dem FreiePresseChat unter: www.freiepresse.de/chat

  • undi2

    09.05.2002, 21:50 Uhr von undi2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlen leider einige sachen wie z.B. wie melde mich an usw. Gruß Undi