Freixenet Seccito Seco Testbericht

Freixenet-seccito-seco
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015

Erfahrungsbericht von Nina1805

Perlwein oder Sekt?

Pro:

Die Marke selbst

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo liebe Yopi Leser,

nun berichte ich euch noch über eine Art Wein / Sekt von Freixenet. Diesen habe ich letztens entdeckt, bzw. mein Freund hat ihn einfach mitgebracht. Den klassischen Sekt von Freixenet mag ich sehr und da war ich auch auf dieses Produkt sehr gespannt. Leider kann ich gar nicht genau sagen, ob es sich hierbei um einen Wein oder Sekt handelt. Es ist ein ganz bisschen Kohlensäure vorhanden, für einen Sekt aber zu wenig. Und in einem Wein ist natürlich keine Kohlensäure vorhanden. Also würde ich es als Perlwein einordnen. Mehr Details entnehmt ihr bitte meinem folgenden Bericht.

Geschmack

Der Geschmack ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Eine Mischung zwischen Sekt und Wein. Nur mittelmäßig süß. Der Geschmack überzeugt mich also nicht ganz, leider.

Geruch

Auch der Geruch ist eher durchschnittlich, nicht ganz besonders. Vielleicht sogar ein bisschen herb, es riecht nach Wein.

Wirkungsgrad

Der Wirkungsgrad ist auch durchschnittlich. Ich habe vielleicht zwei Gläser davon getrunken und dafür habe ich lange gebraucht. Den Sekt von Freixenet finde ich um Welten besser.

Gesamteindruck

Der Gesamteindruck ist durchschnittlich. Es ist keine Geschmacksexplosion oder ähnliches. Es ist ok, nicht mehr und nicht weniger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich eher weniger zufrieden mit diesem Produkt. Ich würde den Sekt von Freixent vorziehen, davon hat man doch mehr. Wer neugierig ist, sollte dies hier trotzdem mal probieren. Vielleicht schmeckt mir diese Art von Perlwein einfach nicht. Ich danke euch für alle Lesungen und Bewertungen.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    27.02.2015, 17:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • katjafranke

    27.02.2015, 10:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA