friendscout24.de Testbericht

No-product-image
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von devil_driver

Irgendwie.... frustrierend....

Pro:

Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlich, große Auswahl an Profil

Kontra:

Viele Fakeprofile, zuviele männliche Idioten

Empfehlung:

Nein

### Vorwort ###

Ich versuch jetzt einfach mal auf die Flirtbörse ansich einzugehen. Was die Optik usw. angeht kann sich jeder denk ich selbst ein Bild machen - deshalb fass ich mich hier wirklich kurz.


### Wie ich dazu kam ###

Durch Zufall. Bin schon lange angemeldet, aber als normales Mitglied hat man keine Rechte. Netmal Fotos kann man normal ansehen. Also mal ne Mitgliedschaft beantragt...


### Kosten ###

Gibts jeweils für 6 Monate / 3 Monate / 1 M;onat

Gold- Mitglied: 20 Euro / 30 Euro / 40 Euro = ich darf schreiben und chatten
Platin-Mitlied: 40 Euro / 50 Euro / 60 / Euro = "wissenschaftlicher Test" und Partnervorschläge


### Flirtbörse ansich ###

Positiv:
- Profile gehen in neuen Fenstern auf
- Direkte Chatfunktion
- Übersichtliche Startseite (Suche, Onlinemitglieder, Favoriten, Nachrichten, eignes Profil)
- Viele Leute
- Ständig Neuanmeldungen
- VIP-Fotos die man einzelnen Mitgliedern freigeben kann


Negativ:
- Postfach = Eingang und Ausgang, fast ein wenig klein (200 Mails)
- in kostenloser Mitgliedschaft kann ich netmal die freien Fotos sehen
- letzter Onlinestatus nur mit < 3 Tage, <10 Tage und >10 Tage ersichtlich


### Flirten ansich ###

Also, dann woll ma mal. Ich war recht fleißig. Hab viele Mädls angeschrieben. Nein, natürlich möglichst kreativ, humorvoll, aufs Profil bezogen usw. Aber du kannst schreiben was du willst - sie schauen dein Profil an und entscheiden dann ob se dir zurückschreiben oder nicht.

Nun, bin ich jetzt kein Model oder ähnlich, aber trotzdem nicht unbedingt hässlich - n Durchschnittstyp halt. Doch geantwortet hat evtl jede 10te. Also wirklich ein ganz minimaler Anteil. War jetzt auch schon bei anderen Flirtportalen, da war die Antwortrate wesentlich höher. Keine Ahnung warum des ausgerechnet hier so gering is. Möglicherweise wird hier der "Traummann" gesucht - und wenn ma da net perfekt reinpasst, dann wird des auch nix.... hab ich mir so gedacht.

Aber, ein paar wenige habe ich doch kennengelernt und sogar real getroffen. Was ernsthaftes is zwar bei keiner geworden, aber es waren einge nette und vorallem informative Dates....

Informativ ? Genau... Und teilweise schon fast... beängstigend. Meine letzte "Eroberung" auf Friendscout war ein 20jähriges Mädl aus Nürnberg. Sie hat mir schon ein paar so Storys erzählt, irgendwann war ich mal bei ihr und wurde Zeuge einer solchen "Unterhaltung": Ein 44jähriger, verheirateter Mann fragte, ob sie ein paar "geile Stunden" mit ihm verbringen will. Die Nachfrage was er damit meinte wurde beantwortet mit "Naja, ein bißchen Spass zu zweit. Würde dir auch 500 Euro dafür geben". Ich dachte nur WTF und hab ihr diktiert "Danke für das Angebot. Ich behalte mir vor, Anzweige wegen Anstiftung zur Prostitution zu erstatten". Das schlimme daran: Das ist für sie "normal" bei Friendscout. Solche Mails bekommt sie täglich....

N anderes Mädel, Neuanmeldung, war nur 3 Tage dort - und hatte ca. 50 Mails mit solchen Angeboten bekommen. Daraufhin hat sie sich sofort wieder abgemeldet. Sicher, manche waren auch "harmlos" -> Kannst du dich in Strumpfhose auf mein Gesicht setzen ? Geb dir dafür 50 Euro.

Der Rest is langweilig - des öfteren Anfragen bezüglich Sex, ONS, Affären oder auch viele Seitensprünge. Was ich so mitbekommen habe (von den Mädls die ich dort kennengelernt hab) beginnt ab 22 Uhr die "heiße Phase". Da liegen dann die Ehefrauen im Bett und die Ehemänner versuchen junge Mädls aufzureißen.

Irgendwie wunderts einen dann nicht mehr, dass man kaum Antworten bekommt. Wär mir auch irgendwann zu blöd wenn ich ständig Post von solchen Idioten bekomme - da fallen die "normalen" Kerle oft einfach durchs Raster durch.


Aber ab und zu gibts einen Lichtblick. Da bekommt ma tatsächlich Post von einem wirklich äußerst attraktiven Mädl. Sie will mehr erfahren, findet einen interessant usw. In der zweiten Mail steht dann aber was von "mags hier nicht" oder "bin über ne Freundin online" und dann soll man sich doch auf nem anderen Portal anmelden. Was natürlich wieder Geld kostet usw. Also nur Werbespam, kann ma vergessen. Wer weiß wer hinter diesem Profil sitzt. Zu 99% irgendwelche bezahlten Mitarbeiter....

Und die Neuanmeldungen... moment.... kenn ich doch schon, die auch. Scheinbar melden sich die meisten Mädls nach einiger Zeit wieder neu an. Passwort vergessen ? Oder viellleicht doch nur interne Mitarbeiter die die Zahlen hochtreiben ? Vermutlich letzteres - und wieder n Grund warum man keine Antwort bekommt bzw. bekommen hat (auf das letzte Profil).



### Fazit ###

Ich werd mich dort nimmer anmelden. Zwar is die Seite echt verlockend, seriös, übersichtlich und hält viele gutaussehende Menschen bereit - aber leider auch viele Spinner wodurch "normalen" Kerlen der Spass einfach versaut wird.

Ob man hier Erfolg haben kann ? Vielleicht wenn man aussieht wie Brad Pitt - aber dann braucht man vermutlich kein Online-Flirtportal. Oder man ist so dreist und emotionslos und schreibt selbst 100 Massenmails, vielleicht antwortet ja eine. Falls net - wurscht. Ansonsten wird das ganze Unterfangen einfach nur frustrierend.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    06.07.2011, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.07.2011, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.07.2011, 12:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Luna2010

    06.07.2011, 11:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    HalfTime! Toller Bericht, ich freu mich über einen Besuch bei mir :)