Gardenline Getriebe-Astschere Testbericht

ab 19,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Top Gartengerät von Aldi!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

robust, unschlagbarer Preis, ausziehbar, schneidet auch dicke Äste

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Im letzten Jahr kauften wir uns eine zusätzliche Astschere. Wir haben zwar eine von Gardena, aber da wir bei unseren vielen Bäumen gerne noch einen 2. Mann zum Beschneiden haben, kauften wir dieses preiswerte Gerät von Aldi. Mein Mann alleine schafft es kaum, die Bäume zu bearbeiten und dann hilft oft mein Sohn oder auch ich. Da dachten wir, bei dem geringen Preis kann man nichts falsch machen und die Gartengeräte von Aldi sind echt gut in der Qualität. Nun besitzen wir die Schere schon 2 Jahre und ich kaufte nun bei Aldi in der Aktionswoche selbiges Gerät zum Geburtstag für meinen Schwager. Da wir sehr zufrieden mit der Astschere sind, wird er es ja wohl auch sein. Mein Bericht heute:

»GARDENLINE® Teleskop-Astschere«

Hersteller:

Meister Werkzeug GmbH
Oberkamper Str. 37-39
42349 Wuppertal

Preis und Kaufort:

Ich habe das Gerät bei Aldi gekauft und dafür 12,99 € bezahlt.

Eckdaten:

- Antihaftbeschichtet
- Kraftvoll und robust
- Müheloses Schneiden
- Gehärtete Messer
- Rostgeschützt
- 675-1010 mm
- Art.-Nr.: 9768661/D
- EAN: 29057474

Aussehen und Erfahrungen:

Diese Astschere eignet sich sehr gut zum Schneiden von Laubbäumen oder Obstbäumen. Die Astschere von Aldi ist eine klassische Astschere, allerdings ist sie ausziehbar bis auf eine Länge über 1010 mm. Durch das Ausziehen der beiden Griffe verlängert sich zwar der Schere und man kann höher am Baum arbeiten, aber für mich als Frau wird die Schere dann einfach zu schwer. Ich könnte sie gar nicht so lange nach oben halten und dann noch die Kraft aufbringen die beiden Griffe zusammen zu bringen, um den Ast damit durchzuschneiden.
Mein Mann meint, die Astschere ist nicht schwer, eher im Gegenteil, weil die Griffe aus Aluminium bestehen. Na, er hat natürlich mehr Kraft als ich.
Allerdings muss ich sagen, das Schneidwerkzeug an der Schere kann echt dicke Äste durchschneiden. Die Schneidbacken lassen sich weit öffnen. Die Schneidbacken sind antihaftbeschichtet, rostgeschützt und gehärtet. Das macht das Arbeiten mit der Astschere für meinen Mann zwar nicht zum Vergnügen, aber er arbeitet damit sehr gern. Die Hebelwirkung ist aufgrund der langen gut greifbaren Griffe sehr gut. So kann man auch hochgelegene, wie auch dickere Äste gut fassen und durchschneiden.

Typisch für Aldi die Farbe Grün. Die Farbe findet man an den Griffen und an den verstellbaren Teilen, an denen man die Länge ausziehen kann. Die Griffe sind Schwarz und aus Gummi. Die Scherenbacken sind scharf, robust und zuverlässig. Die Griffe kann man gut anfassen und sie liegen gut in der Hand, man kann dank der Gummierung nicht abrutschen. Wenn man die Schere verlängern will geht das ruck zuck. An beiden Griffen befindet sich jeweils ein kleiner Knopf. Diesen drückt man und zieht dann die beiden Arme aus. Sie rasten dann an vorgegebenen Stellen ein und verbleiben dort fest. Das Kürzen erfolgt halt in umgekehrter Reihenfolge, funktioniert aber auch einwandfrei.
Die Schneide kann zum Schärfen abmontiert werden. Dazu müssen zwei Schrauben abgeschraubt werden. Bis jetzt haben wir die Schere aber noch nicht schärfen müssen.

Fazit:

Ein top Teil von Aldi. Für einen sehr guten Preis bekommt man eine Astschere, die zuverlässig Äste schneidet, auch an höher liegenden Stellen des Baumes. Die Handhabung ist einfach, auch die Funktion des Verlängerns der Griffe. Allerdings ist sie dann für mich zu schwer zu handhaben. Aber mein Mann muss ja damit arbeiten und er kommt klar mit der Schere.
Er findet sie sehr gut und ist zufrieden damit. Ein Gerät von Aldi was sich bei uns wieder einmal bewährt hat. Aus den genannten Gründen können wir es nur weiterempfehlen. Top Preis, top Gerät und top Arbeitsweise, zuverlässig und robust, das ist die GARDENLINE® Teleskop-Astschere von Aldi.
Aufgrund unserer positiven Erfahrung mit dem Gerät geben wir gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    26.07.2014, 18:23 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    20.07.2014, 19:39 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • pia01

    24.03.2014, 11:45 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia(:

  • Herr_Tom

    11.03.2014, 14:43 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • BoxerRocko

    04.03.2014, 09:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Berater

    01.03.2014, 08:09 Uhr von Berater
    Bewertung: besonders wertvoll

    Daumen hoch!

  • anonym

    28.02.2014, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    28.02.2014, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • monagirl

    28.02.2014, 16:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    28.02.2014, 15:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Steve2512

    28.02.2014, 14:35 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht! Prima beschrieben! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • geligiraffe

    28.02.2014, 14:17 Uhr von geligiraffe

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • FrankundTina

    28.02.2014, 14:12 Uhr von FrankundTina
    Bewertung: sehr hilfreich

    DIe haben wir auch noch hier rumliegen - allerdings bisher unbenutzt :)

  • rainbow90

    28.02.2014, 14:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super vorgestellt. Ein schönes Wochenende. LG