Gastrolux Guss-Bratpfanne 7cm Testbericht

ab 53,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Yopi0

Perfekter Kochspaß ohne Anhängen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

hochwertig, praktisch, modern, ofenfest, robust, pflegeleicht, wirtschaftlich, umweltfreundlich

Kontra:

teuer, schwer

Empfehlung:

Ja

In diesem Testbericht stelle ich die Gastrolux® Guss-Bratpfanne mit 7 cm hohem Rand vor.

Die Gastrolux® Guss-Bratpfanne mit 7 cm hohem Rand ist meiner Meinung nach perfekt zum Braten und Kochen. Dank ihrer neuartigen Beschichtung, genannt Biotan Plus®, hängt beim Braten absolut nichts mehr an. Biotan Plus® unterstützt auch fettarmes Kochen und Braten. Die exzellente Qualität des deutschen Herstellers Gastrolux® zeigt sich deutlich im Vergleich mit anderen Pfannen, wo das Braten mitunter kein Vergnügen ist. Ich bin von der Gastrolux-Pfanne begeistert! So macht Kochen Spaß!

Es gibt die Pfanne entweder für Gas-, Ceran-, Halogen- und Elektroherde oder für Induktion. Es gibt auch verschiedene Durchmesser (20 cm, 24 cm, 26 cm, 28 cm und 32 cm). Ich habe die Pfanne mit 28 cm Durchmesser für den Elektroherd und ich bin sehr zufrieden mit dieser tollen Pfanne. Durch den praktischen, hohen Rand von 7 cm passt viel in die Pfanne hinein und z.B. auch Speisen mit viel Soße können problemlos zubereitet werden. Einen passenden, ofenfesten Sicherheits-Glasdeckel mit energie- und vitaminschonendem Entlüftungsknopf gibt es als Zubehör zu kaufen. Ein zusätzlicher, abnehmbarer Designerstiel ist ebenfalls erhältlich. Jede Pfanne des deutschen Herstellers Gastrolux wird beim Hersteller auf Qualität geprüft und als Unikat individuell mit einer Nummer versehen, so wird sichergestellt, dass die Ware sehr hochwertig ist.

Besonders interessant ist die erneuerbare Oberflächenveredlung - Biotan Plus®. Sie ist stark öl-abweisend, was wichtig ist für eine gesunde Ernährung, denn man benötigt nur wenig Öl beim Kochen. Diese tolle Oberfläche sorgt also für fettarmes Kochen und Braten und trotzdem vollen Geschmack. Der Antihafteffekt macht das Kochen zu einem Erlebnis, denn so gelingt alles ganz einfach. Ich koche wirklich sehr oft und gerne mit der Pfanne. Ich habe Schnitzel gebraten, keine Probleme mit der Panade. Auch Fischfilet lies sich problemlos braten, kein Anhängen, keine zerbrochenen Teile, nirgends die Panade ab. Wirsingrouladen sind ebenfalls sehr gut in der Pfanne zubereitet worden. Ich habe sogar Dampfnudeln in der Pfanne (mit Deckel) probiert und das Ergebnis war perfekt und sehr lecker!

Die Pfanne ist robust und pflegeleicht. Man kann sie einfach nach Gebrauch mit warmem Wasser und Spülmittel auswaschen. Die Pfanne sieht vom Design her ziemlich modern aus. Sie ist schwarz und hat silberne Teile am Griff. Praktisch ist das Loch im Stiel des Griffes, so kann man die Pfanne bei Bedarf auch aufhängen. Der Stiel ist - wie auch Deckelknopf und Griffe - ergonomisch und backofenfest bis 240 Grad, zur Befestigung dienen Edelstahlfedern, so dass es kein Wackeln gibt, sondern gut befestigte Stiele. Die Pfanne ist einfach zu handhaben, sie ist vom Gewicht her etwas schwer, aber sie steht ja auch die meiste Zeit auf dem Ofen, so dass das beim Kochen kein Problem ist. Die erneuerbare Oberfläche macht die Pfanne wirtschaftlich und umweltfreundlich. Aufgrund der innovativen Technologie ist die Pfanne leider vom Anschaffungspreis her nicht billig. Qualität hat ihren Preis! Weitere Informationen zu der Pfanne finden Sie hier: www.gastrolux-shop.de

Laut Hersteller hat die Pfanne beste Ergebnisse in der professionellen Gastronomie erzielt, ich bin also nicht alleine, wenn ich sage, diese Pfanne ist absolut super und sollte in keiner Küche fehlen!

Fazit: Die Gastrolux® Guss-Bratpfanne mit 7 cm hohem Rand ist eine tolle Pfanne für einfaches Kochen und Braten, in der das Essen spielend leicht gelingt. Ich kann diese Pfanne jedem Koch und jeder Köchin nur empfehlen.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • oskermit

    22.12.2013, 20:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgstellt! Ich wünsche dir ein FROHES WEIHNACHTSFEST und mir ne Gegenlesung ;-)

  • monagirl

    20.12.2013, 11:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    20.12.2013, 09:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 07:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    19.12.2013, 23:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit