Gigaset AS300A Testbericht

Gigaset-as300a
ab 28,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Bei Abwesenheit bitte auf den AB quatschen

5
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Empfang, Tonqualität, schnurlos, Funktionsvielfalt, Freisprechfunktion, Anrufbeantworter

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==

Heute möchte ich euch gerne mein Haustelefon vorstellen. Die Rede ist vom Gigaset AS 300 A, das ich mir vor einigen Monaten bei Mediamarkt angeschafft habe. Ob es seinen Zweck erfüllt und den Kauf wert war erfahrt ihr nung in folgendem Bericht.

Gigaset AS 300 A / Schwarz

===oOo Hersteller ist: oOo===
Gigaset
www.mediamarkt.de

===oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich das Telefon bei Mediamarkt bei uns in der Stadt. Gezahlt habe ich dafür 29,99 Euro.

===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Das Telefon und die Station befanden sich in einem orangefarbenen Karton. Auf diesem befinden sich diverse Informationen über das Produkt....ebenfalls mit dabei war eine sehr verständliche Anleitung.
Toll ist, dass das Telefon einen integrierten Anrufbeantworter hat, was mir ganz wichtig war beim Kauf, da ich öfters unterwegs bin und mich gerne zurückmelde. Desweiteren zeigt es dank der praktischen Anruferliste alle eingegangen und ausgegangen Anrufe mit Nummer ( sofern diese nicht unterdrückt wurden ) an. Ebenfalls ausgestattet ist es mit einer Freisprechfunktion sowie Display- und Tastaturleuchten ( orangefarben... ).

Die Basis lässt sich leicht anschließen und dank der Kabellänge hat man auch hier viel Spielraum.
Sie ist handlich, leicht und dank der Größe passend für jede Ecke. Das Telefon ist ebenfalls handlich und liegt gut in der Hand. Das Display an sich ist zwar klein, aber dennoch übersichtlich. Auf dem Telefon selbst befinden sich neben den herkömmlichen Zahlentasten noch mit einem Umschlag, über dessen Funktion sich u.a. entgangene Nachrichten gesehen und auch via Telefon abgehört werden können.
Ebenfalls hat man die Möglichkeit das Telefonbuch zu durchblättern oder neue Kontakte hinzuzufügen. Allerdings sind diese begrenzt...habe jetzt 15 Kontakte gespeichert, einige unter Abkürzungen, da die Zeichenanzahl beschränkt ist.

Das Telefon wählt schnell, die Tonqualität ist wirklich super, vor allem ohne störende Rauschgeräusche, selbst wenn man in´s Ausland telefoniert klappt alles reibungslos.
Der Akku hält super lange. Am hinteren Teil befindet sich der Akku. Ist dieser leer, so setzt man das Gerät einfach in die auf der Basis vorgesehene Schachtöffnung. Ist es richtig eingesetzt gibt es einen Ton von sich.
Wenn wir gerade bei den Tönen sind, hier habt ihr auch eine große Auswahl an diversen Klingeltönen...auch wenn mir nicht wirklich alle zusagen, habe ich dennoch einen ganz passablen gefunden! =)

Wenn ihr längere Zeit nicht zu Hause seit, den AB anschaltet, so haben Anrufer insg. 12 Minuten lang Zeit Nachrichten zu hinterlassen - dann ist das gute Stück voll. Bislang hat das aber bei mir noch keiner geschafft, auch nicht nach 3-wöchiger Abwesenheit! =)
Die Betriebsanleitung ist im Übrigen absolut nicht nötig, da sich alles von selbst erklärt und man dafür keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Betriebsbereit war es bei mir nach nur wenigen Minuten und von Technik habe ich echt keinen Schimmer - lach.
Ihr könnt zwischen 3 verschiedenen Lautstärkestufen wählen - meines steht auf 2 und wenn es am Abend im Wohnzimmer klingelt und ich bereits im Bett liege, stehe ich senkrecht im Bett..ist also nicht überhörbar.

Es besitzt also viele kleine Spielereien...auch wenn man bei anderen, teureren Geräten mehr Auswahl oder Funktionen hat. Für mich absolut ausreichend, zumal ich es wirklich nur zum Telefonieren benötige. Was ich auch noch ganz toll finde ist, das man die Wahlwiederholung tätigen kann...so kann man sich lästiges Notieren oder Suchen sparen. Ich muss wirklich sagen, das ich den Kauf bis heute nicht bereuht habe. Wer also auf der Suche nach einem schnurlosen Telefon ist und auf derzeitigen Schnickschnack verzichten kann ist mit diesem Gerät bestens ausgestattet, denn es bietet weitaus mehr Funktionen als vor dem Kauf angenommen. Ich vergebe somit auch volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein.

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • dichtfix

    31.07.2014, 00:15 Uhr von dichtfix
    Bewertung: besonders wertvoll

    vielen Dank für die bewertung ;-) hier..sehr informativer Text, humorvoll geschrieben. Darum besonders wertvoll ;-)

  • Modelunatic

    09.07.2014, 20:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Gi22Fr

    14.11.2013, 23:01 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    12.11.2013, 13:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    12.11.2013, 10:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    11.11.2013, 23:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Juri1877

    11.11.2013, 19:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber gruß von mir

  • anonym

    11.11.2013, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    11.11.2013, 17:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Tweety30

    11.11.2013, 16:25 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • katjafranke

    11.11.2013, 16:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.

  • Lale

    11.11.2013, 15:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    11.11.2013, 14:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • geligiraffe

    11.11.2013, 13:33 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lisa_123

    11.11.2013, 13:11 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Lisa