Gigaset C620A Testbericht

Gigaset-c620a
ab 39,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Berater

Gigaset C620A – ein solides Telefon zu einem vernünftigen Preis

3
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- gutes Preis Leistung Verhältnis - gutes Design - einfache Bedienung

Kontra:

- es wirkt plastisch - komische Klingeltöne

Empfehlung:

Ja

Gigaset C620A – ein solides Telefon zu einem vernünftigen Preis

Da unser Telefon von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat, brauchte schnell ein neues Gerät. Ich habe also sofort im örtlichen Elektronik Markt diverse Telefone angeschaut und ausprobiert. Schließlich habe ich mich dann für das Gigaset C620A entscheiden. Die technischen Details lassen sich ja zur Genüge an anderer Stelle nach lesen. Deshalb werde ich mich ausschließlich auf meinen persönlichen und subjektiven Erfahrungen beschränken.

Da ich in der Vergangenheit bereits ein Gigaset im Büro hatte, waren die Funktionen einfach zu verstehen und die Handhabung war kinderleicht. Das Farbdisplay ist sehr hochwertig und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann man die Zahlen gut erkennen. Die Sprachwiedergabe ist klar und deutlich. Der Akku ist gut und die Laufzeit mehr als ausreichend.
Die Ladezeit würde ich durchaus als angemessen beschreiben. Die Ladestation ist funktionell und weder zu groß, noch zu klein.
Eine gute Zusatzfunktion ist die Anrufer Sperrliste, welche ein lästige Werbe Anrufe vom Hals hält. Die Menü Führung ist einfach und verständlich. Der Anrufbeantworter funktioniert auch.

Der im Telefon verarbeitete Kunststoff wirkt für mich etwas billig. Die zur Auswahl stehenden Klingeltöne finde ich persönlich etwas seltsam und irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.


Fazit:

Das Telefon entspricht meinen Erwartungen und ich bin rund um zufrieden.
Man bekommt es für ca. 65 Euro im Online Handel zu kaufen. Insgesamt würde ich das Preis Leistung Verhältnis als angemessen bezeichnen. Es ist für den Otto Normal Verbraucher auf jeden Fall das richtige Gerät.
Ich kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • stuffel13

    03.11.2014, 18:18 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi ♥

  • Modelunatic

    06.08.2014, 11:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    11.06.2014, 16:44 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH!

  • Bina3000

    27.05.2014, 09:32 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • manu63

    05.03.2014, 09:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Gi22Fr

    18.02.2014, 22:50 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    18.02.2014, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    18.02.2014, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    18.02.2014, 14:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht...lg Marion

  • minasteini

    18.02.2014, 14:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina

  • anonym

    18.02.2014, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Baby1

    18.02.2014, 12:14 Uhr von Baby1

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • geligiraffe

    18.02.2014, 11:56 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Besserwisser2014

    18.02.2014, 11:56 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Viele Grüße an Dich!