Heel Carbo vegetabilis-Injeel Testbericht

ab 15,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Carbo vegetabilis...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

wirkt bei mir sichtbar * bezahlbar* keinerlei Nebenwirkungen

Kontra:

man braucht fachkundige Hilfe * eins von vielen Mitteln

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

In meinem wöchentlichen Medikamentenpäckchen fand ich letzte Woche ein neues Mittel :
Carbo vegetabilis
Wie immer mischte ich mir am Wochenende den vom Heilpraktiker zusammengestellten "Cocktail" aus 7 Ampullen zusammen.

Wirkung

== *~* Carbo in der Anwendung ==

Der Name klang für mich sehr interessant, natürlich wollte ich gleich herausfinden, um was es sich dieses Mal handelt.
Meine Recherche ergab, dass es sich schlichtweg um Holzkohle handelt. Diese wird aus Birkenholz gewonnen; manchmal auch aus Buchenholz.
Das Mittel Carbo vegetabilis wird hauptsächlich bei Verdauungsproblemen eingesetzt, aber auch bei Schwächezuständen.


Carbo vegetabilis passt zu Menschen, eher gemütlich und oft chronisch krank sind.

Häufig eingesetzt wird das Mittel auch in diesen Bereichen :
Zentrales Nervensystem besonders Atemzentrum, Blut, Haut und Schleimhäute, Magen-Darm-Kanal, malignes Tumorwachstum, Herz und Kreislauf und Lymphdrüsen.
Nun, bei mir trifft hauptsächlich die Haut zu, aber auch mein Lymphsystem arbeitet manchmal nicht so gut, ebenso leide ich ab und an unter Verdauungsbeschwerden.
Es hat sich bewährt bei: Couperose, einer gestörten Durchblutung, Rosacea , dem Römheld-Syndrom und bei Verdauungsproblemen.
Ich habe die roten Äderchen ein bisschen auf den Wangen.

Ich werde nun nur die Leit - Symptome aufzählen, die auf mich zutreffen :
Der Betroffene hat eine Unverträglichkeit von fetten Speisen
Der Betroffene ist kälteempfindlich
Der Betroffene hat ein starkes Bedürfnis nach frischer Luft
Der Betroffene hat eine träge Verdauung
Der Betroffene ist aufgebläht
Der Betroffene hat krampfartige Schmerzen im Bauch
Der Betroffene hat einen roten Kopf nach dem Essen oder nach Alkohol
Der Betroffene leidet unter Schwäche
Der Betroffene zeigt eine große Gleichgültigkeit und Apathie
Der Betroffene ist sehr reizbar

Das das waren nun ungefähr ein Viertel der eigentlichen Leitsyptome. Leider muss ich feststellen, dass diese genau auf mich zutreffen ;)

Verträglichkeit

Selbst gefunden hätte ich das Mittel für mich nicht, zum Glück habe ich den Heilptraktiker. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Zudem bin ich froh, dass ich die Ampullen nicht injizieren muss, sondern einfach "trinken" kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Die FAKTEN ==

* Preis : 10 Ampullen kosten um die 12 Euro. Beim Heilpraktiker zahle ich ungefähr 1,30 Euro po Ampulle, dafür kommen keinerlei Versandkosten hinzu.

* Zusammensetzung:

Eine Ampulle zu 1,1 ml enthält: Wirkstoffe: Carbo vegeta-
bilis Dil. D12 0,367 ml, Carbo vegetabilis Dil. D30 0,367 ml, Carbo vegetabilis
Dil. D200 0,367 ml. Gemeinsam potenziert über die letzten 3 Stufen gemäß
HAB, Vorschriften 40a und 11. Sonstiger Bestandteil: Natriumchlorid.



Meine abschließende MEINUNG ==

Momentan habe ich leider einen leichten Rückschritt zu verzeichnen. Heißt also, ich würde meine Haut momentan nicht als "Gut" beschreiben. Dennoch erinnert das kein bisschen an vor einem halben Jahr. Damals hatte ich eitrige, wunde, juckende Haut, die immer schmerzte. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen und war kaum noch zu irgendetwas fähig.
Davon bin ich weit entfernt und deshalb nach wie vor von der homöopathischen Beandlung überzeugt.
Deshalb auch gerne 5 Sterne an Carbo.

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    24.11.2014, 06:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • diecordu

    08.07.2014, 19:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die wichtigen Infos aus der Homöopathie! Viele Grüße!!

  • Modelunatic

    23.06.2014, 11:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    30.05.2014, 22:09 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Petgirl

    12.04.2014, 13:29 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petgirl

  • Herr_Tom

    06.04.2014, 20:56 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    04.04.2014, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    04.04.2014, 19:53 Uhr von anonym

    LG Damaris

  • hexi5

    04.04.2014, 10:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße :-)

  • CaptainHulk

    03.04.2014, 12:55 Uhr von CaptainHulk
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben! LG

  • anonym

    03.04.2014, 07:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • FlorlosAlmendros

    01.04.2014, 21:18 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessant beschrieben

  • bella.17@live.de

    01.04.2014, 08:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • BoxerRocko

    01.04.2014, 08:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    31.03.2014, 19:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona