Heel Lycopodium Injeele S Testbericht

Heel-lycopodium-injeele-s
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...Lycopodium...

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

mir geht es besser * bezahlbar

Kontra:

man muss einen guten Heilpraktiker finden * Glasampulle

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Nach einem kurzen, leichten Rückschlag ist jetzt alles noch besser an meinen Händen. Die Ekzeme sind weg. Ich habe allerdings noch immer leicht gerötete Handinnenflächen und einige Stellen sind noch leicht wund.
Allerdings ist alles ganz Schlimme weg; der Eiter, der extreme unerträgliche Juckreiz und die geschwollenen Hände.
Somit bin ich beschwingt einen weiteren Bericht bezüglich Homöopathie zu schreiben:



== *~* Das Injeele im Gebrauch ==

Bei meinen Injeelen, die ich als "Getränk" einnehme und nicht als Spritze setzen muss, findet sich auch Lypopodium forte.
Ich nehme das Mittel nicht ständig ein. Einmal pro Woche mixe ich mir einen "Cocktail" aus 5-7 Ampullen.
Mittlerweile bin ich Profi im Öffnen und mich stört das Glas nicht mehr weiter.
Der Geschmack ist wie bei allen Injeelen neutral bis leicht salzig. Kein Alkohol wie bei den Dilutionen, kein Zucker wie bei den Globuli.
Außerdem ist die allwöchentliche Anwendung natürlich viel angenehmer, als die Tägliche.

Lypopodium forte ?

Ist der Bärlapp.
Das Mittel wird hauptsächlich bei Gallenbeschwerden und Hepatitis eingesetzt. Nun, beides habe ich nicht, allerdings ist das finden eines passenden Mittels auch nicht so einfach. Deshalb wie immer mein Rat, sich an einen kundigen Homöopathen zu wenden.
Nach längerer Recherche fand ich dann nämlich noch:

Lypopodium wurde bereits im Mittelalter als harntreibendes Mittel, bei Gicht oder äußerlich bei Wunden und Ekzemen eingesetzt. Nun; Ekzeme hatte ich zur genüge.
Leitbilder sind:

Erwartungsängste, Lust auf Süßes, trinkt und isst gerne Warmes, Abneigung gegenüber Fleisch und Brot.
Gerade letzteres trifft ja VOLL auf mich zu ;)



== *~* Die FAKTEN ==

* Preis : Ich zahle beim Heilpraktiker genau 1,32 Euro pro Fläschchen. Eigentlich ein guter Preis, so kosten im Internet 10 Fläschchen so um die 10-14 Euro (manchmal auch mehr und plus Versand).

* Inhaltsstoffe :

Lycopodium clavatum (hom./anthr.) D8, Wirkstoff 0.22 ml
Lycopodium clavatum (hom./anthr.) D12; Wirkstoff 0.22 ml
Lycopodium clavatum (hom./anthr.) D30; Wirkstoff 0.22 ml
Lycopodium clavatum (hom./anthr.) D200; Wirkstoff 0.22 ml
Lycopodium clavatum (hom./anthr.) D1000; Wirkstoff 0.22 ml
Natrium chlorid; Hilfsstoff
Wasser, für Injektionszwecke; Hilfsstoff

(Die aufgeführte Zusammensetzung bezieht sich auf 1.1 Milliliter)


Meine abschließende MEINUNG ==

Es sind nun 7 Wochen vergangen und ich fühle mich wieder normaler ;) Meine Haut ist noch immer nicht wie früher oder wie bei einem gesunden Menschen. Aber die nächtlichen Juck- und Kratz- Attacken sind Geschichte, ebenso wunde, eitrige Stellen. Das meine Hände sogar dick angeschwollen waren, kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen - es war grausam.
Die Schulmedizin (die mir im schlimmsten Stadium gar nicht mehr half), brauche ich fast gar nicht ,mehr. Heute habe ich meine Kortison Creme genau EINMAL genutzt ... neuer Rekord und ich bin mächtig stolz.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • diecordu

    03.08.2014, 13:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    21.11.2013, 13:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    17.11.2013, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 20:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • travelgirl

    08.11.2013, 23:01 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE - lg tg

  • anonym

    08.11.2013, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - LG und ein schönes Wochenende.

  • eno011

    08.11.2013, 14:59 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    07.11.2013, 21:26 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    07.11.2013, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    07.11.2013, 17:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • geligiraffe

    07.11.2013, 17:10 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • bella.17@live.de

    07.11.2013, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Little-Peach

    07.11.2013, 15:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))