Heel Sinusitis Nosode-Injeel Testbericht

Heel-sinusitis-nosode-injeel
ab 18,70
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Probleme mit den Nebenhöhlen?? ...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

bei mir wirkt es*
bezahlbar
keine Nebenwirkungen

Kontra:

nicht jede Kasse zahlt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Da ich nun schon so viele Berichte über die homöopathischen Ampullen geschrieben habe, lasse ich dieses Mal weg, wieso ich sie besser finde als andere homöopathischen Darreichungsformen und gehe auch nicht auf die Form genauer ein.
Dieses Mal steht das Mittel an sich im Mittelpunkt und ich berichte zum ersten mal ein bisschen was über den Hersteller ...

Wirkung

== *~* meine Erfahrungen mit den Ampullen ... ==


"Sinusitis" ist ein recht gängiges Mittel in der Homöopathie man bekommt es von vielen Herstellern. Ich habe wie so oft die Ampullen von Heel eingenommen.
Sinusitis an sich meint schlichtweg die Nebenhöhlenentzündung, welche sich ja ziemlich hinziehen kann (so auch bei mir).

Das Mittel ist ein homöopathisches Arzneimittel, welches bei Erkrankungen der Atemwege angewendet wird. Dazu zählen auch Entzündungen des Hals-Nasen-Rachenraumes und der Nasennebenhöhlen.

Bei der Nosodentherapie handelt es sich um eine "Umstimmungstherapie". Der Begriff Nosode stammt aus dem Griechischen und bedeutet "das Krankhafte". Man versucht den Körper also umzustimmen; so habe ich das jedenfalls verstanden, ganz einfach ist das Ganze nicht. Zum Glück habe ich einen sehr guten Heilpraktiker, der mir meine Mittel aussucht.

Heel ist ist der Hersteller homöopathischer Mittel geworden, den ich mittlerweile bevorzugt, bzw. fast ausschließlich nutze. Die Jahre davor hatte ich meist DHU oder unbekanntere Hersteller im Gebrauch.

Über Heel:
Das Unternehmen hat seinen Sitz und seinen Produktionsstandort in Baden-Baden zugleich ist diese Zentrale verantwortlich für den Vertrieb in rund 50 Ländern.
Diese Firma ist der größte Hersteller homöopathischer Präparate in Deutschland.

Verträglichkeit

Wie immer habe ich die natürliche Zusammensetzung sehr gut vertragen und konnte keinerlei negative Nebenwirkungen beobachten.

== *~* Die FAKTEN ==

Zusammensetzung:
1 Ampulle zu 1,1 ml enthält:
Wirkstoffe: Sinusitis-Nosode Dil. D10 (HAB, Vorschrift 44) 0,367 ml, Sinusitis-Nosode Dil. D30 (HAB, Vorschrift 44) 0,367 ml, Sinusitis-Nosode Dil. D200 (HAB, Vorschrift 44) 0,367 ml.
Gemeinsam potenziert über die letzten 3 Stufen gemäß HAB, Vorschriften 40a und 11.
Sonstiger Bestandteil: Natriumchlorid


* Preis :
Ich zahle für eine Ampulle um die 1,30 Euro. Die Zehnerpackung kostet laut Internet um die 14-18 Euro

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine abschließende MEINUNG ==

Wie ich bereits bei einem anderen Mittel schrieb, welches bei Erkältungsbeschwerden wirkt:
Ja, die Erkältung war schneller weg; mir ging es schneller besser. Nach drei Tagen war ich wieder so gut wie fit und musste mich nicht 8 Tage wie sonst (oder länger) mit herumschlangen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    03.12.2014, 04:55 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • diecordu

    16.07.2014, 12:53 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    10.07.2014, 08:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 16:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    14.03.2014, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sunny_993

    14.03.2014, 09:50 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, meine Mutti hat oft Probleme mit den Nasennebenhöhlen. LG

  • geligiraffe

    14.03.2014, 08:49 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • bella.17@live.de

    14.03.2014, 08:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 14:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße