Helena Rubinstein Lash Queen Mascara Mystic Blacks Testbericht

Helena-rubinstein-lash-queen-mascara-mystic-blacks
ab 33,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  schwierig

Erfahrungsbericht von Modelunatic

Geheimnisvolle Augenblicke……..

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  schwierig

Pro:

Intensive Farbe
Verlängerung
Volumen
Verdichtung
Haltbarkeit

Kontra:

Inhaltsstoffe
Preis
aufwändige Handhabung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

durfte ich durch einen Produkttest von Flaconi erleben, bei dem ich die Helena Rubinstein Lash Queen Mystic Blacks Mascara 01 Mysterious Blacks ausgiebig testen konnte.

Gesondert möchte ich noch bemerken, dass mein Testpaket wirklich liebevoll verpackt war und zudem noch einige Pröbchen namhafter Hersteller enthielt.
Hier muss ich Flaconi ein großes Lob aussprechen und auch ein Dankeschön.

Nun aber zum Produkt, um das es hier geht:

Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist eine Volumen-Mascara, die die Wimpern verdichtet und verlängert. Durch tiefschwarze Pigmente wirken die Wimpern noch dichter und voller.
Die Mascara wird mit einer sehr innovativen Bürste aufgetragen, die zum einen aus einem halbrunden, mehrreihigen Teil mit Elastomerborsten besteht. Damit werden die Wimpern und ihre Zwischenräume betont, was sie besonders voluminös und dicht erscheinen lässt. An der unteren Seite der Bürste befindet sich eine Art Kamm, der zur Formgebung genutzt wird.

Produktlink:
http://www.helenarubinstein.com/int/lash-queen-mystic-blacks.html

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba/ Beeswax, Copernicia Cerifera Cera, Carnauba Wax, Ethylene/ Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Acacia Senegal/ Acacia Senegal Gum, Sodium Dehydroacetate, Sodium Hyaluronate, Sodium Chondroitin Sulfate, 2-Oleamido 1,3-Octadecanediol, Atelocollagen, Phenoxyethanol, Disodium Edta, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Panthenol, Soluble Collagen, Ethylenediamine/ Stearyl Dimer, Dilinoleate Copolymer. May contain: CI 77499/ Iron Oxides

Codecheck:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/dekorative_kosmetik/augen/ean_3605521945150/id_19630477/Lash_Queen_Mystic_Blacks_7_ml.pro

19 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert:
Acrylates Copolymer, Ethylene / Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Propylene Glycol
2 weniger empfehlenswert:
Disodium Edta, Glycol
1 nicht empfehlenswert:
Paraffin
Enthält Palmöl:
Hydrogenated Palm Oil, Cetyl Alcohol, Caprylyl Glycol
Verpackung:

Die Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist in einem edlen silbrig-weißgoldenen Karton verpackt, der mehrsprachig beschriftet ist.
Das Mascarafläschchen selbst hat eine rundliche elipsenartige Form. Bei genauem Hinsehen sieht man in der Oberfläche eine rindenartige Struktur, dennoch fühlt sich das Fläschchen sehr glatt an. Auf der Vorderseite der Kappe befindet sich das Rubinstein Logo und unter diesem der Name der Mascara. Unter dem Schraubverschluß, sozusagen in der Mitte des Fläschchens ist ein Muster aufgebracht.
Schrift und Muster sind in einem Weißgold gehalten. Sowohl Muster als auch Schriftzüge sind leicht erhaben. Das unter dem Schraubverschluß aufgebrachte Muster verleiht besseren Griff beim Öffnen des Fläschchens. Öffnen und Schließen sind leichtgängig und das Mascarafläschchen ist gut verschlossen. Das Fläschchen liegt ausgesprochen gut in der Hand und auch der Griff des Bürstchens lässt sich gut halten. Das Fläschchen fühlt sich gut in der Hand an. Die Mascara wirkt durch die Verpackung sehr elegant und stilvoll.

Handhabung & Komfort

Diese Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist in der Anwendung nicht ganz einfach, hier bedarf es doch einiger Übung. Sie hat eine gute nicht zu dickflüssige Konsistenz.
Man sollte gerade bei den ersten Anwendungen das Bürstchen gut abstreifen, da doch sehr viel Mascara daran hängen bleibt und dazu führen kann, dass man sich die Wimpern verklebt.
Also immer darauf achten, dass nicht zu viel am Bürstchen ist.
Man beginnt am Lidrand, indem man die Bürste wie einen Stempel an den Wimpernkranz drückt, wodurch die Wimpern am Ansatz voller wirken. Dann mit leicht ruckelnden Bewegungen zur Wimpernspitze wegstreifen. Mit dem Kamm werden nur die oberen Partien der Wimpern bearbeitet um Form zu geben und die Wimpern zu trennen. Man sollte unbedingt vermeiden zuviel Wimperntusche zu nehmen, da hier eine Schicht schon ein starkes Ergebnis bringt und zu viel schnell zu Fliegenbeinen führen kann. Auch sollte man beim Trennen der Wimpern zügig arbeiten, da die Mascara schnell trocknet und sich dann Krümel lösen können.

Deckkraft

Konsistenz, Farbe, Eigenschaften & Geruch:

Die Konsistenz der Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist cremig-dickflüssig. Sie ist tiefschwarz und deckt bei einem Auftrag. Beim Auftragen werden die Wimpern ein wenig steif und fühlen sich schwerer als gewohnt an, ein wenig, als hätte man falsche Wimpern drauf.
Der Effekt ist verblüffend, ein Auftrag und man hat extrem lange Wimpern, die zudem auch dicht und voluminös erscheinen.
Auch die Haltbarkeit ist gut. Sie hält einen ganzen Tag oder auch eine ganze Nacht durch, ohne an Halt und Volumen, Farbe und Länge zu verlieren.
Ich würde schätzen, dass sie so 12 bis 16 Stunden gut hält. Der Duft ist durchaus angenehm, zwar leicht chemisch, aber nicht beißend.
Nach Anbruch ist die Mascara noch 6 Monate haltbar.

Ergiebigkeit

Vertragen habe ich die Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara gut, es traten keine Reizungen am und im Auge auf und ich hatte auch nicht das Gefühl von Schlierenbildung im Auge.
Hier kann ich nichts Nachteiliges fetsstellen.

Abschminken

Das Abschminken der Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara gestaltet sich etwas aufwändiger, hier muss man schon einen stärkeren Reiniger zu Hilfe nehmen, da sie doch recht anhänglich ist und man sonst entweder ein wenig wie Alice Cooper aussieht oder einen unfreiwilligen Smokey Eyes Look mit ins Bett nimmt. Sie ist halt recht haltbar ;)

Weitere Erfahrungen & Fazit

weitere Erfahrungen:
Der Auftrag fühlte sich erst ungewöhnlich an, da die Wimpern recht steif werden und man sollte darauf achten nicht zu dick aufzutragen, da sich die Wimpern sonst recht schwer formen lassen und Fliegenbeine entstehen können. Dann ist es schwierig einen schönen Schwung zu erarbeiten. Der Auftrag der Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist schon arbeitsintensiver als bei gewöhnlicher Mascara, da man hier genauer arbeiten muss.
Das Bürstchen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und man muss ein wenig mit der Menge der Mascara experimentieren.
Ich finde die Mascara eignet sich am besten für Abends, da sie doch ein sehr dramatisches Ergebnis erzielt, also eher „too much“ für einen dezenten Tageslook.
Erstaunlich fand ich, wie viel länger die Wimpern durch die Mascara wirken und auch viel dichter und die intensive Farbe ist klasse. Die Augen werden hier wirklich sehr betont.

Inhalt, Bezugsquellen & Preis:
Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara
Inhalt: 7ml
In Parfümerien vor Ort und Online erhältlich.
Kosten etwa 35,- €
Hersteller

Helena Rubinstein gehört zu dern Luxusmarken der:
L'Oréal Deutschland GmbH
Geschäftsbereich Helena Rubinstein
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Telefon: (0211) - 4378-01
Email: [email protected]

Helena Rubinstein
129 Rue du Fbg
Saint-Honoré
75008 Paris
Infos zum Hersteller

Informationen sind hier zu finden:
http://www.loreal.de/marken/luxusprodukte/helena-rubinstein.aspx

1902 veränderte eine junge Frau die Welt der Schönheit, indem sie eine völlig neuartige und innovative Pflege vorstellte. Die Dame hieß Helena Rubinstein und beschäftigte sich ständig mit Schönheit und der Macht, die sie Frauen damit geben konnte. Sie erforschte gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern die Haut und legte unter anderem die Einteilung der verschiedenen Hauttypen fest (1910). Helena Rubinstein entwickelte Feuchtigkeitspflegen, Hautpflegeprodukte gegen Akne, Sonnenschutzprodukte, die erste wasserfeste Mascara (1938) sowie die erste automatische Mascara (1958).

Fazit:
Helena Rubinsteins Lash Queen Mystic Blacks Mascara ist ein hochpreisiges Vergnügen, dessen Handhabung man erst einmal lernen muss, dann aber bekommt man tatsächlich ein tolles Ergebnis. Die Wimpern sind wesentlich länger und auch voluminöser und dichter und das Schwarz ist intensiv. Die Anwendung ist allerdings aufwändiger, als bei anderen Mascara. Alles in allem erzielt man ein wirklich beeindruckendes Ergebnis und das bereits mit einem Auftrag. So dürften die 7ml doch recht lange reichen.
Leider sind auch ein paar nicht so tolle Inhaltsstoffe vorhanden und Palmöl, was ich nicht so gut finde, da der Anbau von Palmplantagen zur Rodung von Urwäldern führt und sehr viel Schaden anrichtet.

Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus, würde mir aber bezüglich der Inhaltsstoffe eine Überarbeitung des Produktes wünschen!
Vielen Dank im Voraus, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Dieser Bericht wird von mir höchstpersönlich so, oder in leicht veränderter Form auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

53 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    07.02.2015, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • jennny

    04.02.2015, 10:20 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • JessyT

    22.12.2014, 23:48 Uhr von JessyT
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, Viele Grüße, Jessy

  • meeresrauschen

    09.12.2014, 18:51 Uhr von meeresrauschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles klar ;-) LG, meeresrauschen

  • Arus1693

    24.11.2014, 08:45 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Linz

  • suntsu33

    22.11.2014, 06:54 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Noch einen schönen Tag...

  • tessa-test

    19.11.2014, 13:19 Uhr von tessa-test
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller und ausführlicher Bericht :)

  • sesat

    19.11.2014, 09:36 Uhr von sesat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht :-) Liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2014, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • belli81charlotte

    14.11.2014, 07:17 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Baby1

    04.11.2014, 14:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • anonym

    31.10.2014, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 09:53 Uhr von stuffel13
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lieben gruß steffi

  • Laura41290

    29.10.2014, 13:53 Uhr von Laura41290
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG ;)

  • anonym

    28.10.2014, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei den INCIS gar nichts für mich :-)

  • Simo1301

    25.10.2014, 20:30 Uhr von Simo1301
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • mrs.yopi2014

    25.10.2014, 17:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend:-)

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:17 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • diecordu

    24.10.2014, 20:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend!

  • anonym

    24.10.2014, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • sirikit06

    24.10.2014, 17:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    24.10.2014, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Tweety30

    24.10.2014, 13:23 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    24.10.2014, 09:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    23.10.2014, 21:41 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.10.2014, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Reseda

    23.10.2014, 19:02 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Resi

  • katjafranke

    23.10.2014, 18:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    23.10.2014, 16:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle