Hit Company Rotlichtlampe Testbericht

Hit-company-rotlichtlampe
ab 25,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Rotlichtlampe

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Handhabung, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich seit vielen Jahren verwende. Soooooooooooooo lange ,das ich mich nicht mehr an den Kaufort erinnern kann. Ich denke das ich vor einigen Jahren,es gab damals noch die D Mark , etwa 10 DM bezahlt habe.

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Hitcompany Infrarot Strahler mit Philips Infrarotlampe

===Hersteller===

Hitcompany

HUP Kundendienst

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich denke das man eine einfache Infrarotlampe für etwa 15 € bekommt.

==Herstellerangaben==

Bei der Behandlung gewinnt die Eigentherapie neben dem traditionellen Gang zum Hausarzt eine immer größere Bedeutung und die Entwicklung moderner Geräte zur Schmerzlinderung rückt in den Mittelpunkt präventiver Maßnahmen für zu Hause.

*Infrarotlampe mit Intensiv-Infrarotlicht (100 Watt)

*Bei Erkältungen und Muskelverspannungen

*verstellbarer Neigungswinkel

*schmerzlindernde, wohltuende Wärme

==Quackys Produkttest==

===Wie sieht die Infrarotlampe aus===

Die Lampe hat eine weiße Kunststoffhülle ,welche 15 cm hoch ist und ebenso breit. Die Philips Infrarotlampe hat 100 Watt und hat einen Durchmesser von 8 cm. Die Lampe ist stufenlos verstellbar und hält praktisch in jeder Position.Das Zuleitungskabel ist etwa1 Meter lang,was ich ausreichend finde.
Obwohl meine Lampe schon viele Jahren „auf dem Buckel“ hat , sieht diese noch was wie neu. Das liegt sicher daran, das ich die Lampe nach Benutzung und Abkühlung immer wieder in den Karton zurückstelle.

===Wofür verwende ich die Infrarotlampe===

Ich habe seit vielen Jahren Muskelverspannungen und seit dem Unfall im vorigen Jahr auch Rücken und HWS Probleme. Aus diesem Grund stelle ich mir dann ab und zu die Infrarotlampe hin und setze mich dann davor. Man kann förmlich spüren ,wie die Wärme der Infrarotlampe einige Milimeter tief in Hautgewebe eindringen. Wenn ich die Lampe im Gesichtsbereich verwende , schließe ich die ganze Zeit meine Augen , um Augenschäden zu vermeiden.

===wie wirken die Infrarotstrahlen===

Also rein technisch kann ich das nicht erklären ,ich merke aber schon während der „Bestrahlung“ , das die Schmerzen ein wenig nachlassen. So als hätte man gerade eine Massage bekommen und alle Muskeln wären wieder beweglicher und die Bewegungseinschränkungen wären etwas geringer ausgeprägt als vorher. Für unterwegs oder im Garten nutze ich dann auch gerne man mein Körnerkissen, da ich nach dem Erwärmen in der Mikrowelle ,dann stromunabhägig bin. Ich verwende die Infrarotlampe meistens 2 mal täglich etwa 15 Minuten und stelle die Lampe etwa 40 cm entfernt von der zu behandelnden Stelle hin. Ich bin dann zwar nicht schmerzfrei ,aber die doch sehr starken Schmerzen sind doch etwas gemildert. Ich habe auch das Gefühl , das ich mich wieder ein wenig mehr bewegen kann. Denn irgendwie hatte ich seit dem Unfall im vorigen Jahr das Gefühl ,meinen Kopf überhaupt nicht mehr richtig drehen zu können .Wenn ich die Infrarotlampe benutzt habe , kann ich den Kopf ein wenig mehr bewegen .ohne gleich das ganze Haus zusammenschreien zu müssen.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(24.04.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    25.04.2013, 21:45 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet LG

  • Lucky130

    25.04.2013, 09:31 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE!

  • mausi1972

    24.04.2013, 23:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.04.2013, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • katjafranke

    24.04.2013, 16:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß KATJA

  • FurkanYilmaz

    24.04.2013, 15:29 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan :)