Ichthyol-Gesellschaft Ichtholan 50 % Salbe Testbericht

Ichthyol-gesellschaft-ichtholan-50-salbe
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Eiterknubbel ade...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt rasch keine Nebenwirkungen

Kontra:

stinkt färbt ab

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Es dürfte so ein halbes Jahr her sein, da kam mein Schatz nach Hause und drückte mir diese Salbe in die Hand: Ichtholan 50% Salbe

Schnell war mir klar : Die kenne ich. So litt ich vor vielen Jahren unter einem ekligen Eiter-Knubbel am Bauch, auch Furunkel genannt. Damals habe ich auch diese Salbe verwendet …

Es vielen mir sehr positive Eigenschaften ein, aber eben auch sehr negative ;)

== *~* Die Salbe im Gebrauch ==

Nun, meinen Schatz hatte es am Rücken erwischt. Ich nehme ich negativen Eigenschaften gleich vorneweg: Ich musste die Salbe ja dort auftragen.

Die Salbe stinkt zum Himmel. Zudem ist sie braun eingefärbt und macht Flecken. Es war also nötig, den Schatz ordentlich zu verpflastern, bevor er sein T- Shirt wieder anziehen durfte.

Halten wir also fest : Die Salbe STINKT und macht FLECKEN.

Trotzdem ist sie super, ich erinnere mich, dass meine Beschwerden damals innerhalb von 3 Tagen stark abklangen. Ich dachte ja zuerst ich hätte einen Knoten- nach 3 tagen war die Schwellung komplett weg, auch der sichtbare Eiter so gut wie weg.

Bei meinem Schatz durfte ich ähnliches beobachten. Am dritten Tag war so gut wie nichts mehr zu sehen und er spürte das Furunkel auch nicht mehr.

Allerdings hat er sich im gegensatz zu mir nicht an die Herstellerempfehlung gehalten- ich habe doie Salbe dann noch den rest der Woche verwendet, er nicht mehr.

Trotzdem wir beide blieben seither Beschwerdefrei- die Furiunkel kamen nicht mehr zurück. Meines war ja schon vor über 5 Jahren und auch das meindes Freundes kam nicht mehr zurück.

Ich würde dieser Salbe eine ernsthaft perfekte Wirkung bezüglich Furunkeln bescheinigen. Über die Wirkung bei anderen Problemen (Gelenke,...) kann ich aber nichts aussagen.

== *~* Die FAKTEN ==

* Preis :

Für die kleine 25 Gramm Tube werden um die 14 Euro verlangt- online ab und an auch ein enig günstiger... nicht billig: Aber es wirkt!!!

* Inhaltsstoffe :

Wirkstoffe:
Gelbes Vaselin, Acqua depurata, Adeps lanae, 2,6-Di-tert-butyl-4-methylphenol, Ammoniumbituminosulfonat

Hilfsstoffe:
Kohlenwasserstoffe, mikrokristallin (C40-C60)


Meine abschließende MEINUNG ==

Ich kann diese Salbe nur jedem weiter empfehlen, der an einem Furunkel leidet. Bei uns waren die hässlichen Dinger nach 3 Tagen verschwunden.

Deshalb gerne die vollen 5 Sterne. Den Gestank und den Schmutz muss man eben 3 Tage lang aushalten ;) …

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • eno011

    13.11.2013, 00:25 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • travelgirl

    08.11.2013, 23:10 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein tolles WE - lg tg

  • anonym

    20.10.2013, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    16.10.2013, 11:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    15.10.2013, 22:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    15.10.2013, 20:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Clarinetta2

    15.10.2013, 19:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    15.10.2013, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    15.10.2013, 17:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotzdem wünsche ich immer recht wenig Bedarf

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.10.2013, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • BoxerRocko

    15.10.2013, 07:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    15.10.2013, 00:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der KATJA