Ideale Hitec Rucksack Testbericht

Ideale-hitec-rucksack
ab 49,80
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Befestigung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kids123

Ergänzung zu den Satteltaschen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Befestigung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Pro:

Befestigung, Qualität, Verarbeitung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Passend zu den Satteltaschen meines Sohnes haben wir noch einen Rucksack, den man gut mit diesen kombinieren kann.

Ideale Rucksack wasserdicht

Wie auch die Satteltaschen haben wir diesen Rucksack bei Decathlon, einer französischen Sportartikelkette, gekauft. Dort kaufen wir fast alles für den Sport ein, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.

Was kostet der Rucksack?

Der Rucksack ist die passende Ergänzung zu den Satteltaschen. Preislich kostet er auch 29,90 Euro und war ebenfalls auf 19,90 Euro reduziert, so dass wir am Ende für das komplette, dreiteilige Set nur knapp 60 Euro bezahlt haben.

Was ist das Besondere an diesem Rucksack?

Als Rucksack an sich würde mich dieser nicht überzeugen und als solchen würde ich dieses Teil auch nicht bezeichnen. Es ist eher eine ergänzende Packtasche zu den Satteltaschen, die auch eine Rucksackfunktion hat. Als solche macht es für mich Sinn. Der Vorteil zu einem „normalen“ Rucksack ist, dass man diesen Rucksack mit zwei Schnellverschlüssen an die befestigten Satteltaschen anklipsen kann und diese dadurch erweitert. Außerdem kann man die Träger des Rucksacks dank einer Klettverschlussplatte sicher verstauen und läuft nicht Gefahr, dass die Träger auf dem Gepäckträger in die Speichen kommen.

Wie sieht der Rucksack aus?

Im Gegensatz zu dem Foto hier ist unser Rucksack rot-schwarz. Er sieht auf den ersten Blick den Satteltaschen sehr ähnlich, erst auf der Rückseite sieht man den Unterschied. Er wird wie die Satteltaschen wie ein Packsack aufgerollt und mit einem Steckverschluss geschlossen. Er ist 33 x 16 x 55 cm groß. Auf der Rückseite hat der Rucksack Träger zum Tragen. In der Mitte ist eine große Polsterplatte angebracht, die man mit Klettverschlüssen entfernen kann. Wenn man den Rucksack auf dem Rücken tragen will, lässt man die Träger außen und hat das Polster in der Mitte des Rückens. Zum Packen für die Fahrt auf dem Fahrrad nimmt man die Polsterplatte ab, verstaut darunter die Träger und schließt die Polsterplatte mit den Klettverschlüssen wieder darüber. Das funktioniert ganz gut.

Wie groß ist der Rucksack?

Mein Sohn hatte in den Satteltaschen sein normales Gepäck und im zusätzlich angebrachten Rucksack seinen Schlafsack, seine kleine selbstaufblasbare Luftmatratze und noch Dinge, die man während der Fahrt schnell mal braucht, wie Regenjacke, Flickzeug etc. Das hat alles gut hinein gepasst.

Wie befestigt man den Rucksack am Fahrrad?

Der Rucksack wird vor allem an den Satteltaschen und weniger am Fahrrad befestigt. Zuerst bringt man die Satteltaschen an. An beiden Satteltaschen hat es an der Rückseite einen Steckverschluss, in den man das jeweils andere Teil vom Rucksack einklipsen kann. Dazu hat es eben am Rucksack oben und unten ein passendes Steckteil. Zusätzlich kann man dann den Rucksack noch verspannen. Das klappt sehr gut und hält super.

Und wie ist die Qualität? Was bekommt man für sein Geld?

Die Qualität des Rucksacks entspricht der Qualität der Satteltaschen. Wir sind mit beiden Teilen sehr zufrieden. Die Gepäckstücke sind wasserdicht verpackt und können gut transportiert werden. Die eingepackten Dinge bleiben auch bei längerer Fahrt tagelang super trocken, auch bei starken Regenfällen. Material und Verarbeitung sind für diesen Preis sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Unser Fazit:

Der Rucksack ist eine gute Ergänzung zu den Satteltaschen und bekommt von uns eine uneingeschränkte Empfehlung.

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • triger

    23.07.2013, 17:38 Uhr von triger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht lg

  • Clarinetta2

    18.06.2013, 18:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Little-Peach

    12.06.2013, 12:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    --*Sehr hilfreicher Bericht, gerne SH & Liebe Grüße

  • anonym

    12.06.2013, 07:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung

  • Lale

    11.06.2013, 18:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • katjafranke

    11.06.2013, 16:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    11.06.2013, 16:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Juri1877

    11.06.2013, 14:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr lieber Gruß von mir

  • bella.17@live.de

    11.06.2013, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    11.06.2013, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • merbitz01

    11.06.2013, 12:13 Uhr von merbitz01
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet