IKEA MELODI Testbericht

Ikea-melodi
ab 10,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Leucht Melodi

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

User Stromkreis ist in der Wohnung etwas merkwürdig, so das ziemlich oft die Sicherungen heraus geschlagen werden und uns das jede Menge Leuchtbirnen kostet. Besonders im Flur haben wir zwei Strahler hängen wo jeweils drei Leuchtmittel hinein kommen. Da mir im Jahr etwa 20 Euro für die Leuchtmittel im Flur zu teuer sind, hatte ich mir zwei der Melodi Lampen gekauft auf Amazon.
Dort hatte ich pro Stück 7,70 Euro bezahlt, bei Ikea selber kosten diese 6,99 Euro, da ich aber fast 50 km fahren muss zum Ikea, hatte ich die 5 Euro Porto gerne bezahlt.


Hersteller

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: 061 92 / 93 99999
Telefax: 061 92 / 93 99998
http://www.ikea.com

Design

Geliefert werden hier nicht nur die weiße Lampenschirme, sondern das Lange Kabel und die Aufhängung gleicht dazu und natürlich eine Deckenkappe. Alles ist in weiß gehalten und ein Kunststoff Material. Die E27 Birne wo hinein passt, wird nicht mitgeliefert und muss separat besorgt werden.

Qualität

Am Kabel gibt es eine praktische Aufhängung, man kann dies an die Wand bzw. Decke schrauben oder mit einem Haken befestigen, was recht leicht geht wenn man keine Betonwände hat. Das Kabel lässt sich an der Aufhängung in der Länge variieren und anpassen. Zum einstecken der Kabel gibt es eine fertige Kabelbox, wo man nur noch die Stromkabel einklemmen muss und fertig. Aber bitte vorher die Sicherungen abschalten. Dann kommt in die Fassung eine E27 Glühbirne welche Standard ist und hier kann man wählen zwischen normale oder Energiesparbirnen, passen beide rein und das bis zu 75 Watt.

Montage

Durch die hellen Lampenschirmen ist es nun recht hell im Flur, ich finde es recht gemütlich und reicht locker aus um alles sehen zu können. Da der Flur bei uns der dunkelste Raum ist, müssen wir durch seine Länge zwei Lampen angeschlossen haben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Aber diese beiden reichen hier völlig aus und sehen recht chc hier aus, da sie auch absolut nicht zu klein sind. Man kann die Birnen recht einfach auswechseln, den Lampenschirm mit einem feuchten Tuch reinigen hin und wieder und alles ist recht stabil und auch robust. Ich bin mit der Helligkeit recht zufrieden, nicht zu grell und auch nicht zu dunkel, diese Birnen knallen mir auch nicht ständig durch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Durchmesser: 28 cm
Gesamthöhe: 195 cm
Lampenschirmhöhe: 26 cm

Hängevorrichtung: PVC
Deckenkappe: Polypropylen
Schirm: Polycarbonat, Polystyrol
Schirmhalterung: Polycarbonat

Mit trockenem Tuch abwischen.
Standardlampe E27, max. 75W

Fazit

Tolle Lampen, einfache Anbringung und nichts kompliziertes finde ich. Ein tolles und Zeitloses Material und auch Farbe. Nicht nur für das Esszimmer oder gar Küche geeignet. Auch ist das Kabel recht lange und kann beliebig eingestellt werden in der Länge.

==Danke für das Lesen, Bewerten und leuchten

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    11.09.2014, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 15:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • Phil123

    16.05.2014, 16:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    16.05.2014, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    16.05.2014, 14:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion.