Jack Wolfskin VOJO HIKE TEXAPORE Testbericht

ab 70,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sehr zufrieden!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

einfach super

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Im letzten Jahr waren wir ja in Irland auf Rundreise durch das Land. Da hatten wir uns ja in Vorbeitung auf das Wetter in Irland dementsprechend eingekleidet, d.h. wetterfeste Kleidung für uns gekauft. So auch für meinen Mann die Schuhe, welche ich euch heute vorstellen möchte. Es sind die

»Jack Wolfskin VOJO HIKE TEXAPORE - Hikingschuh - grey«

Hersteller:
JACK WOLFSKIN Retail GmbH
Jack-Wolfskin-Kreisel 1
65510 Idstein
Deutschland
Telefon: 00800 9653 7546
[email protected]
www.jack-wolfskin.de

Eckdaten:

TEXAPORE
Innenmaterial: Textil
Funktion: atmungsaktiv, wasserabweisend
Extras: Zuglasche an der Ferse, Zuglasche an der Zunge
Innensohle: herausnehmbar, perforiert, konturiert, gepolstert
Außensohle: abriebfest, Trail-Profil
Sportart: Wandern
Obermaterial: Leder und Textil
Artikelnummer: JA442A01S-E11

Qualität & Verarbeitung

Bei der Qualität von Jack Wolfskin Produkten gibt es ja nun nichts auszusetzen. Top verarbeitet, praktisch und sicher. Bei den Schuhen wurde an alles gedacht. Der Schuhrand ist ordentlich gepolstert und auch sonst ist bleibt der Fuß darin trocken und mein Mann läuft unwahrscheinlich gerne darin.

Funktionalität

Das Laufen in diesen Wanderschuhen ist ein Vergnügen, sagt mein Mann. Wir sind in Irland viel unterwegs gewesen und er hat nie gemeckert. Dank des wasserabweisenden Veloursleders und des robusten, wasserabweisenden Polyester-Gewebes, konnten wir auch bei Regen in der Natur uns frei bewegen, ohne dass er nasse oder gar kalte Füße bekam. Also ein sehr guter Klimakomfort. Die Sohle ist flexibel und leicht und bietet eine sehr gute Dämpfung bei Wanderungen. Die herausnehmbare, gelochte Einlegesohle hat einen feuchtigkeitsregulierenden Polyester-Bezug für zusätzlichen Tragekomfort.

Passform & Komfort

Bereits beim Kauf war mein Mann sehr angetan von den Schuhen. Mit seiner Schuhgröße von Größe 45 bis 46, hat er es nicht immer leicht. Hier schlüpfte er rein und nach einer kurzen „Wanderung“ im Laden, war er davon überzeugt und dem Kauf lag nichts im Wege. Der Schuhrand ist sehr weich und schön gepolstert. Der Schuh besitzt eine Zuglasche an der Ferse und eine an der Zunge. So kann man den Schuh problemlos anziehen, ohne den Rand runterzutreten. Auf dem Etikett fand ich den Hinweis: „Der Komponentenaufbau besteht aus einer griffigen Gummiaußensohle mit rutschfestem Profil, einer flexiblen, dämpfenden Mittelsohle aus EVA sowie einer 2 mm dicken Brandsohle aus PE für mehr Stabilität.“

Halt & Stabilität

Der Halt in diesem Schuh ist perfekt, Der Fuß steckt sicher und fest in dem Schuh. Er wurde so kreiert, dass man auch bei langer Wanderung kein Fuß-Weh darin bekommt. Leichtfüßig ging es über Stock und Stein, nie hat ihm etwas gedrückt darin.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bei einem Kauf von Jack Wolfskin Schuhen macht man ja nicht viel falsch. Nur der Preis ist immer sehr deftig. Wir hatten aber das Glück und ein Geschäft wurde aufgelöst und wir bekamen den Schuh um fast 50 % preiswerter. Er hatte mehrere Schuh-Sorten anprobiert, blieb dann aber bei dieser Sorte. Er fand sehr schön, dass der Schuh relativ leicht war. Er besitzt ein wasserabweisendes Veloursleder und robustes, wasserabweisendes Polyester-Gewebe. Wichtig war uns, dass er auch bei starkem Regen in Irland durch Pfützen und nasses Gras gehen kann, ohne nasse Füße zu bekommen. Die Sohle bietet eine perfekte Dämpfung. Die wasserdichten, atmungsaktiven Eigenschaften werden durch die „TEXAPORE-Membran“ hervorgerufen. Was ist das ein „TEXAPORE-Membran“? Habe mal nachgesehen beim Hersteller.“ Alle wasserdichten Jack Wolfskin Schuhe sind mit einer wasserdichten und atmungsaktiven Membran in Bootie-Konstruktion ausgestattet. Der Membran-Bootie umschließt den Fuß von der Sohle bis 2/3 der jeweiligen Schafthöhe. Jack Wolfskin setzt bei TEXAPORE-Schuhen ein 4-Lagen-Laminat ein, bestehend aus einem Netz-Trägermaterial, der Membran, einem Zwischenmaterial (Hinterfütterung) und dem Futterstoff.“
Der Fuß schwitzt nicht in dem Schuh, da er ein atmungsaktives, schnelltrocknendes Polyester-Futter besitzt.
Einfach ein toller Schuh, was ich auch erwarte bei dem Preis. Mein Mann ist glücklich mit diesen Schuhen. Er ist aber nicht nur funktionell, er sieht auch recht gut aus. Der Schuh ist Grau und besitzt leuchtend gelbe Farbtupfer, wie der Tatzen-Abdruck (Logo von Jack Wolfskin) und einige gelbe Ziernähte. Die Schnürsenkel sind ebenfalls grau und sehr stabil.

Fazit:
Jack Wolfskin, ein Hersteller für den Outdoor-Bereich, bietet fast immer Qualität. Zuverlässigkeit, Robustheit und Sicherheit werden hier geboten. Aber auch vom Aussehen her, sind die Schuhe sehr individuell und schön. Ein Jack Wolfskin Schuh ist langlebig, bequem und perfekt für den Außenbereich. Nässe, Wärme und auch Kälte machen ihm nichts aus, der Fuß freut sich und dankt es dem Träger. Mein Mann hat den Kauf auf keinen Fall bereut. Allerdings weiß ich nicht, ob er ihn für den sehr hohen Normalpreis gekauft hätte. Bei keinen 80 € hat er aber nicht überlegt. Und das ist auch gut so.
Aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit diesem Schuh vergeben wir hier gern eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • suntsu33

    15.11.2014, 05:32 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 13:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    10.11.2014, 23:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Laura41290

    10.11.2014, 16:04 Uhr von Laura41290
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :)

  • anonym

    09.11.2014, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    09.11.2014, 06:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich ...

  • Markus_Sch

    08.11.2014, 14:45 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Lale

    07.11.2014, 19:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    07.11.2014, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    07.11.2014, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • katjafranke

    07.11.2014, 18:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    07.11.2014, 16:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • mausi1972

    07.11.2014, 16:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion