Jacobs Momente Kaffeekomposition Testbericht

ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Genussmomente

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

einfache Zubereitung, vollmundiger und kräftiger Geschmack, kein typischer Löskaffeegeschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

.Bei Kraft Foods konnte man unlängst eine Probe von Jacobs Momente anfordern, was ich getan habe. So landete ein Stick in meinem Briefkasten und wurde schnell zu einer Tasse Kaffee verarbeitet. Wie mir dieser geschmeckt hat, gibt es heute zu erfahren.

=== Das Produkt ===

Bei Jacobs Momente handelt es sich um einen löslichen Kaffee, der angereichert ist mit 15 % mikrofein gemahlenem Röstkaffee.

=== Hersteller ===

Hersteller ist Kraft Foods Deutschland in Bremen.

=== Packungsgröße und Preis ===

Jacobs Momente ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich: als Glas mit 100 g oder 200 g Inhalt sowie in Packungen mit 10 Portionssticks zu jeweils 1,8 g.

Den Preis zu ermitteln, gestaltete sich nicht ganz einfach. Offensichtlich scheint es das Produkt noch nicht überall zu geben, denn wo ich gezielt geschaut habe, wurde ich leider nicht fündig. Die Preise dürften etwa bei 5 Euro für das 100 g-Glas, 8 Euro für das 200 g-Glas und 2 Euro für die Stick-Packung beginnen.

=== Zubereitung ===

Der Kaffee lässt sich individuell zubereiten, es lässt sich die gewünschte Menge pro Tasse dosieren. Der Hersteller empfiehlt etwa 1 Teelöffel für eine Tasse. Die Sticks sind natürlich portioniert und reichen für eine Tasse bzw. einen nicht zu großen Becher.

Zum Kaffeepulver wird die gewünschte Menge heißes, jedoch nicht mehr kochendes Wasser in die Tasse gegeben. Der fertige Kaffee soll vor dem Trinken umgerührt werden.

=== Der Hersteller über sein Produkt ===

Um Ihren Kaffee-Genussmoment noch geschmackvoller zu machen, haben unsere Kaffee-Experten löslichen Kaffee für Sie neu komponiert. Die Innovation: Erleben Sie die Zukunft löslichen Kaffees bereits heute und genießen Sie mit JACOBS MOMENTE aromatischen und vollmundigen Löskaffee in einer völlig neuen Geschmacksdimension. Durch die innovative und einzigartige Kaffeekomposition aus löslichem Kaffee und 15% mikrofein-gemahlenem Röstkaffee erleben Sie einen JACOBS Löskaffeegenuss wie nie zuvor.

=== Die Verkostung ===

Das Kaffeepulver hat einen aromatischen, sehr angenehmen Duft, wie man ihn von gemahlenen Kaffee kennt. Er ist einladend und macht Appetit. Die Konsistenz entspricht der, wie sie für löslichen Kaffee üblich ist.

Das Jacobs Momente Pulver löst sich rasch auf. Es ist eine minimale Schaumbildung zu verzeichnen. Dabei hat der Schaum, anders als die typische Crema, eine leicht ‚schmutzige‘ Farbe, wie man es von einfach mit Wasser in der Tasse aufgegossenem Röstkaffee kennt. Mich stört die aber nicht, zumal der Schaum schnell vergeht.

Auch der fertige Kaffee hat einen aromatischen und appetitlichen Kaffeeduft, wenngleich er beim Aufgießen die Küche nicht erfüllt.

Der Geschmack ist insgesamt rund, sehr angenehm und ausgewogen. Er ist kräftig, dennoch überhaupt nicht bitter und hat auch keinen unangenehmen Nachgeschmack. Den typischen Geschmack von löslichem Kaffee findet man nicht, sondern der Kaffee schmeckt aus meiner Sicht wie Filterkaffee. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich nicht darauf gekommen, dass ich löslichen Kaffee trinke.

Um den vollen, unverfälschten Kaffeegeschmack genießen zu können, trinke ich meinen Kaffee stets schwarz. Und dies ist ein Kaffee, den man sehr gut schwarz trinken kann.

In der ausgetrunkenen Tasse kann man auf dem Boden noch geringste Mengen feinsten Kaffeepulvers erkennen. Beim Trinken ist allerdings, außer natürlich am Geschmack, nichts von dem Röstkaffeeanteil zu merken.

Zu guter Letzt soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Kaffee gut verträglich und magenfreundlich ist.

=== Fazit ===

Mir hat Jacobs Momente sehr gut geschmeckt. Bisher habe ich neben Kaffee aus Pads Nescafé Classic getrunken, und ich könnte mir durchaus vorstellen, von Nescafé auf Jacobs Momente umzusteigen, weil der Geschmack schön kräftig ist. Besonders interessant dürfte diese Sorte für diejenigen sein, die den typischen Geschmack von löslichem Kaffee nicht mögen, aber dennoch nicht darauf verzichten wollen, bei entsprechender Gelegenheit, z. B. unterwegs, sich schnell und einfach eine Tasse Kaffee aufzugießen.

Insgesamt kann ich natürlich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    23.05.2013, 21:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alerbesten Gruß *~*

  • Azrael71

    21.04.2013, 18:41 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Lucky130

    16.04.2013, 09:23 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht: SH & LG!

  • anonym

    09.04.2013, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • KoRnchick

    09.04.2013, 09:59 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • bella.17@live.de

    09.04.2013, 08:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    08.04.2013, 22:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    08.04.2013, 20:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Herr_Tom

    08.04.2013, 20:10 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • monagirl

    08.04.2013, 19:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona