Jacobs Momente Lungo Magnifico Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 2. Jacobs Lungo Test

  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Zubereitung

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich zum Testen zugeschickt bekommen habe.
Produktbezeichnung
Jacobs Momente Lungo Magnifico
Hersteller

Mondeléz Deutschland GmbH
Postfach 107840
28078 Bremen (D)
Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Kapseln natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das die 10 er Packung ( zum Beispiel bei worldofsweets) 2,99 € kostet. Es gibt wenn man mehrere Packungen bestellt auch einen kleinen Mengenrabatt.
Herstellerangaben

Geschmack

teilweise von Herstellerhomepage übernommen
Ein intensiver, langer Geschmack. Jacobs Momente Lungo Magnifico steht für einen dunkel gerösteten Kaffee, der mit einer rauchig-nussigen Note überzeugt. Mit der vollmundigen Crema bietet dieser Kaffee einen kraftvollen Genussmoment und erreicht auf der Intensitätsskala von Jacobs ganze 8 von 10 Kaffeebohnen.
Diese Kapseln sind für die Verwendung in Nespresso-Kaffeemaschinen geeignet. Der Inhalt einer Kapsel entspricht der Zubereitung für klassische Tassengrößen (110 ml).
Übrigens: "lungo" ist italienisch und steht für "lang", was bedeutet, dass der Espresso mit mehr Wasser zubereitet wird als bei einem normalen Espresso und sich die Bezugszeit verlängert.

Duft

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Wir haben seit einiger Zeit eine Nespresso Maschine und hier probieren wir hin und wieder die eine oder andere neue Sorte aus. So haben wir und dann hier für die Kapseln der neuesten 2 Sorten entschieden und diese dann getestet.
Geruch und Konsistenz

Verträglichkeit

Wenn ich die Maschine einschalte und das Wasser erhitzt ist, gebe ich nur noch die Kaffeekapsel hinein und schon kommt mit einigem „Getöse“ die gewünschte Kaffeespezialität aus der Maschine.
Das Ganze dauert inklusive Vorheizen knapp 1 Minute.
Das Produkt duftet schon beim Brühvorgang total lecker und sehr aromatisch. Die Kaffeespezialität ist dunkel und die Crema goldgelb.
Der Geschmack

Wirkung

Das Produkt wurde ja mit 110 ml Wasser zubereitet und um es gleich vorwegzunehmen, das ist auch der Grund warum das Produkt zu mild für mich ist. Ich habe es dann mit weniger Wasser probiert, aber dann war das fertige Produkt zu bitter.
Auch bei 110 ml Variante ist es so, das der Geschmack zwar intensiv und rauchig ist, aber leider auch bitter.
Ich mag zwar meine Kaffeeprodukte stark, aber bitter sollten diese nach Möglichkeit nicht sein. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich dann sofort Sodbrennen bekomme. Zum Glück konnten wir diese Produkte vorab testen, so das es zu keinem Fehlkauf kam.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich vergebe 3 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(31.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    06.01.2015, 07:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    05.01.2015, 09:00 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt Liebe Grüße

  • gladi13

    02.01.2015, 11:11 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    01.01.2015, 21:25 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • anonym

    01.01.2015, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Neues Jahr! LG Damaris

  • Modelunatic

    01.01.2015, 09:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein frohes neues Jahr :)

  • Lale

    31.12.2014, 18:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    31.12.2014, 17:08 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein frohes neues Jahr! :-)

  • monagirl

    31.12.2014, 15:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona

  • mrs.yopi2014

    31.12.2014, 15:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch:-)

  • Phil123

    31.12.2014, 15:03 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.