Jil Sander Ultrasense - Eau de Toilette Testbericht

Jil-sander-ultrasense-eau-de-toilette
ab 24,05
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schatzi, du duftest einfach toll

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

ein Duft der Frauen verführt, aber auch gern von manchen Frauen selbst getragen wird

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Duft, den meine Schwiegertochter an meinem Sohn lieben gelernt hat, das ist der Duft von

==Jil Sander Ultrasense Eau de Toilette==

und gern nutzt sie es sogar auch ab und zu für sich selbst, auch wenn es dieses Produkt auch für Frauen gibt.

Jil Sander schenkte der Modewelt einen neuen Stil:

klar,
elegant und
zeitlos.

1979 lancierte Jil Sander mit Pure Woman und Pure Man ihre ersten Düfte.
Bis heute ist die Marke Jil Sander Sinnbild für einen exklusiven Stil, der das Wesentliche des Weiblichen und des Maskulinen betont, ohne sich dabei mit unnötigen Details zu belasten.

Und mit dem Ultrasense Eau de Toilette ist hier auch wieder ein Duft gelungen, der die Weiblichkeit und auch die Männlichkeit anspricht.

Die Duftnote der männlichen Verfügung ist aromatisch und sehr duftintensiv.
Aber es hat auch eine gewisse Frische, die für den Alltag definitiv tauglich ist.

Der feine wie auch temperamentvolle Duft Ultrasense von Jil Sander ist eine raffinierte, moderne Komposition, die auf die instinktive Stärke eines jeden Mannes verweist.

* Die Kopfnote: frische Bergmotte und würziger schwarzer Pfeffer
* Die Herznote: Tannenbalsam und Salbei
* Die Basisnote: weißer Moschus

Das ist eine Kreation, die meiner Meinung nach von Jung und jung Gebliebenenen getragen werden kann.

Das Produkt hat aber auch seinen Preis.
Mein Sohn bekam es zu Weihnachten geschenkt und ich bin nicht abgeneigt, dieses Eau de Toilette auch meinem Herzblatt zum Valentinstag zu schenken.
Man bekommt es in verschiedenen Verpackungsgrößen:

* 40 ml - 34,90
* 60 ml 47,90
* 100 ml - 65,90

Der Duft, am Morgen aufgetragen führt den Mann durch den ganzen Tag. Er haftet sich auch schnell im Hemd oder Shirt an und ist sogar nach der Wäsche irgendwie noch wahrzunehmen (falls man kein Spülmittel nutz).
Was sagt das aus?
Dass der Duft lang anhaltend ist aber keinesfalls permanent.

Ein Duft, den ich an einem Mann gern schnuppere, da dreht sich Frau schon mal um, um einen zweiten Blick auf den Träger zu werden.
Wie ich schon sagte, mein Sohn trägt mit Mitte 30 den Duft sehr gern aber ich kann ihn mir auch wirklich bei meinem Herzblatt vorstellen.

Ich mag ja Düfte mit Moschusanteil, und das nicht nur bei Eau de Toilettes, die ich selber trage. Gern auch bei Herrenprodukten, wobei das Moschus hier ja nicht das dominierende ist.
Aber mein Näschen nimmt es bewusst wahr.

Der Flakon ist typisch männlich schlicht, der Sprühkopf gibt genau so viel bei einem Schuss frei, dass es ausreichend ist, um den ganzen Tag frisch und elegant zu duften. Weniger ist mehr, das reicht hier aber auch, so ist es bei dem doch recht hohen Preis recht sparsam.

Interessant finde ich, dass meine Schwiegertochter es auch gerne mal für sich selber nutzt. Für mich persönlich wäre das nix, ich bevorzuge eher blumige moschusangehauchte feminine Düfte.
Aber sie liebt es auch an sich. Es gibt ja viele Frauen, die lieber Herrendüfte aufsprühen.

==Wo gekauft?==

Das Produkt wurde bei Karstadt gekauft, ihr bekommt es aber auch in anderen Läden und vor allem auch online. Hier lohnt sich auch ein Preisvergleich, wobei man die Versandtkosten ja immer noch zurechnen muss.

==Herstellerinformationen==

Jil Sander - Paris - France
Dist. Coly US LLC New York, NY 10016

==Unser Fazit==

Bisher waren alle, die den Duft tragen oder ihn schnuppern duften begeistert von diesem Eau de Toilette.
Meiner Meinung nach ist es ein Produkt, welches nicht wirklich einer bestimmten Altersgruppe zugeordnet werden kann.

Es duftet frisch und nicht zu sehr nach einem Macho. Es ist ein Duft, der Frauennäschen wirklich gefällt.
Der Valentinstag naht und warum nicht einfach mit dem auch bei Frauen ankommenden Duft euer Herzblatt beschenken?

Wir geben auf alle Fälle gern eine Empfehlung.

Euer Mondlicht1957

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    12.08.2014, 10:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • sweety_sissy

    12.03.2014, 18:55 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ute

  • anonym

    21.02.2014, 07:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    20.02.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.02.2014, 16:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • Lale

    20.02.2014, 15:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Little-Peach

    20.02.2014, 14:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • Besserwisser2014

    20.02.2014, 14:45 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ein toller Duft zu sein!

  • Berater

    20.02.2014, 14:44 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an!