Kissenbox Polyrattan Testbericht

Kissenbox-polyrattan
Abbildung beispielhaft
ab 195,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mausi1972

Wir haben sie zweckentfremdet

5
  • Sitzkomfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Für Draussen und Drinnen geeignet
leicht zu pflegen

Kontra:

gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Eigentlich hatten wir diese Box gekauft um endlich mal Ordnung für unsere Auflagen zu schaffen und sie darin zu verstauen. Aber leider kam es anders als man denkt, denn sie wurde zweckentfremdet.


Nun lagern die Auflagen doch wieder im Schuppen und die Box steht in einem unserer Kinderzimmer, um darin Spielzeug aufzubewahren. Die Box hat ein Volumen von 420 Liter und hat die Maße: 120 x 57 x 63.

Kostenpunkt im Baumarkt war mal ursprünglich 59 Euro.

Was gut daran ist, ist das man sie mehrfach verwenden kann, wie wir feststellen konnten. Sie können auch 2 Kinder darauf Platz nehmen um an den Konsolen zu spielen. Man hat hier nicht nur einen tollen Stauraum sondern auch viele Sitzgelegenheiten geschaffen und da die Kinderzimmer nicht allzu groß sind, kann man dadurch viel Platz sparen.

Design

Es handelt sich hier um eine dunkelgraue Box im Rattanstil, die aber aus robustem Kuststoff besteht. Man kann sie auch sehr gut zum Sitzen benutzen, der Deckel gibt um gar nichts nach und auch keine Sitzdellen entstehen hier.

Qualität & Verarbeitung

Diese Gartenbox ist im Design der Serie Rattan hergestellt und harmoniert somit perfekt mit anderen Gartenmöbeln und Schränken dieser Serie. Die Kissenbox Rattan ist stabil und pflegeleicht gebaut und lässt ich durch die Griffmulden und angebrachten Rollen sehr leicht bewegen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als Sitzpolsterung kann man einfach zum Sitzen dort 2 Stuhlauflagen drauf legen und der Sitzkomfort ist sehr gemütlich. Zudem dient sie dazu ein wenig Ordnung zu schaffen im Kinderzimmer und dafür ist sie genau richtig, denn man bekommt unendlich viele Spielsachen dort untergebracht.


Ürsprünglich eine Gartenbox und das schreibt der Hersteller dazu:


Die Kissenbox Rattan bietet die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für die Hochlehnkissen Ihrer Gartenmöbel. Sie ist aus strapazierfähigem und pflegeleichtem Kunststoff hergestellt und schützt Ihre Kissen vor Feuchtigkeit und Ausbleichen. Die Kissenbox Rattan bietet 420 Liter Stauraum. Mit den Maßen 120 x 57 x 63 cm (Innen: 113 x 49 x 60 cm) (gemessen in Breite x Tiefe x Höhe) hat sie die ideale Größe, um sechs Hochlehnkissen Platz zu bieten.

Somit ist diese Allzweckbox ein unverzichtbarer Helfer im Garten und auf der Terrasse. Hier lagern Ihre Sitzkissen geschützt und sicher. Mit dem geringen Gewicht von nur 9 kg ist die Kissenbox Rattan leicht zu transportieren und somit flexibel einsetzbar. Geliefert wird sie in der Farbkomposition anthrazit, der Deckel ist selbstverständlich abschließbar.

Ich hätte sie auch für Draussen brauchen können und ich überlege schon, ob wir uns noch eine kaufen. Denn auch die Reinigung ist sehr einfach, dadurch, das sie aus Kunststoff ist, kann man sie wenn sich Staub absetzt leicht mit einem feuchten Lappen abwischen.


Ich gebe dieser Box all meine Sterne.

Grüße Marion

40 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    04.12.2014, 21:27 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung! :)

  • MademoiselleMeow

    02.12.2014, 16:06 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • Gilrae

    30.11.2014, 22:48 Uhr von Gilrae
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Advent.

  • sirikit06

    30.11.2014, 11:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen ersten Advent! LG

  • BoxerRocko

    27.11.2014, 07:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Sommergirl

    26.11.2014, 13:37 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Rattan-Möbel sehr

  • suntsu33

    25.11.2014, 05:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH. Dein Bericht beinhaltet für mich einige neue Aspekte und hilft mir sehr bei meiner Einkaufsentscheidung. Auf diese Idee wäre ich wirklich nicht gekommen. Herzliche Grüße!

  • mrs.yopi2014

    24.11.2014, 06:33 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Arus1693

    24.11.2014, 05:40 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Linz

  • joelovesyou

    24.11.2014, 04:11 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • katjafranke

    23.11.2014, 20:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    23.11.2014, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Modelunatic

    23.11.2014, 16:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    23.11.2014, 16:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    23.11.2014, 14:58 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Bochsi

    23.11.2014, 14:29 Uhr von Bochsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH! Schönen Sonntagnachmittag. :)

  • anonym

    23.11.2014, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    23.11.2014, 13:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle