Klosterfrau Laxatan M Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Laxatan Test

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich nun schon seit einigen Wochen verwende. Ich hatte ja vor einigen Wochen Gallenkoliken und seit dem „spinnt“ meine Verdauung leider etwas. Denn was vorher „normal“ funktioniert hat ,funktioniert momentan nur mit Nachhilfe.

==Produktbezeichnung==

LAXATAN M

==Hersteller==

Cassella med
Köln

==Verfügbarkeit und Preis==

Es gibt diese Granulatbeutel als 10 er ,20 er und 50 er Packung.
Ich kaufe immer die 50 er Packung und zahle je nach Anbieter etwa 20 € dafür,eine 20 er Packung kostet dementsprechend etwa 10 €.

==Herstellerangaben==

LAXATAN M Granulat
Der 3-fach-Komplex gegen Verstopfung
- Macrogol – bindet Wasser und transportiert es bis in den Dickdarm. So wird die Verstopfung schonend und effektiv gelöst
- Inulin – der pflanzliche Ballaststoff fördert das Wachstum nützlicher Darmbakterien und aktiviert auf diese Weise die Darmflora
- Elektrolyte – unterstützen den Mineralhaushalt und tragen zu einer Erhöhung der Anwendungssicherheit bei
Da Laxatan® M gut verträglich ist, nicht zur Gewöhnung führt und angenehm schmeckt, ist es auch sehr gut zur Langzeitanwendung geeignet.

Wirkstoffe
wirksame Bestandteile
Menge

Calcium citrat

Inulin
1,00 g
Kalium chlorid

Macrogol
13,00 g
Trimagnesium dicitrat

Gesamt Kohlenhydrate
(Hilfstoff)
Zitronen Aroma
(Hilfstoff)

==Mögliche Nebenwirkungen==

Es kann gelegentlich zu Völlegefühl, Blähungen, Übelkeit oder Durchfall kommen. Wird das Mittel abgesetzt, gehen diese Beschwerden üblicherweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden zurück. Danach kann die Behandlung mit einer verminderten Dosierung fortgesetzt werden. Selten treten Erbrechen, unfreiwilliger Stuhlabgang und Schmerzen im Oberbauch auf. Ebenfalls selten sind Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Vereinzelt kann es zu allergischen Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.

==Quackys Produkttest==

==Die Handhabung==

Es handelt sich hierbei um ein Granulat ,welches in 125 ml Wasser einfach eingerührt wird. Das körnige Granulat löst sich ziemlich zügig auf und kann dann sofort getrunken werden. Diese kann unabhängig von Tageszeit oder Mahlzeiten eingenommen werden.Laut Dosieranweisung des Herstellers habe ich am Anfang 2 Beutel genutzt und dann später ,also zur Daueranwendung auf 1 Beutel täglich reduziert.

==Die Wirkung==

Als ich das Produkt erstmalig verwendet habe , hat es trotzdem fast 3 Tage gedauert , bis ich das erste mal „auf Töpfchen“ konnte. Aber seitdem ich nun regelmäßig dieses Granulat verwende , gehört meine chronische Verstopfung zum Glück der Vergangenheit an (wobei mir gerade einfällt ,das ich mich vorher gefühlt habe ,wie das Michelinmännchen, bzw wie heißt denn das Weibchen von ihm??*gg*). Es dauert aber immer einige Zeit bis die Wirkung des Produktes eintritt,welche sich durch ordentliches „Magengrummeln“ ankündigt.
Das fertige Getränk schmeckt eigentlich nach gar nichts , eventuell kann ich ein etwas säuerliches Aroma erschmecken. Außerdem denke ich immer an meinen Spruch ,Medikamente sollen nicht gut schmecken ,sondern gut helfen.Das tut dieses Produkt und Nebenwirkungen konnte ich bis dato auch keine feststellen.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche (bei Bedarf )eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(02.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • Gi22Fr

    03.08.2013, 15:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 15:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    03.08.2013, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • katjafranke

    03.08.2013, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Juri1877

    03.08.2013, 07:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw: trotzdem wünsche ich auch hier recht wenig Bedarf

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.08.2013, 06:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • szkubidoo

    03.08.2013, 00:12 Uhr von szkubidoo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, danke!:)