Krups KA 3031 Testbericht

Krups-ka-3031
ab 45,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Mein Weihnachtsgeschenk

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

starkes Rührwerk
super Design
wird mit einen Teigen fertig

Kontra:

teuer in der Anschaffung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Mit der Krups KA 3031 Küchenmachine habe ich schon länger geliebäugelt. Zu meiner Überraschung wurde mein Traum wahr am Heiligabend. Ich bekam sie unterm Baum gelegt und war völlig platt und sprachlos, das hatte ich nicht erwartet. Mein Mann und meine Kinder wussten das ich sie mir wünsche, da meine Freundin sie schon lange besitzt und ich immer neidig war.

Gekauft hätte ich sie mir warscheinlich nie, denn sie ist recht teuer. Um die 300 Euro kostet sie, aber mein Mann hat mir letztens verraten das sie im Angebot war für 229 Euro. Wo sie gekauft wurde, kann ich aber nicht sagen, so genau wollte ich dann doch nicht weiter fragen.

Kontaktadresse:

Krups Gmbh

Herrnrainweg 5

63067 Offenbach/Main

Tel. +49 69 85 04-0
Fax +49 69 85 04; 530

E-Mail: [email protected]

Natürlich habe ich sie seitdem schon oft benutzt, da ich gerne Backe und Koche. Die Optik ist mir damals bei meiner Freundin direkt ins Auge gefallen und als sie mir dann noch sagte, wie leicht man damit alle Arten von Teig mengen und kneten kann, da war es um mich geschehen.

Handhabung & Komfort

Sehr einfach zu bedienen ist die Maschine ohnehin. Sie ist sehr übersichtlich und besitzt auch nur einen Schalter um die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen zu regulieren. Davon hat man hier 6 Stück zur Auswahl. Darüber befindet sich noch der Ein- und Ausschalter in der Farbe schwarz.

Design

Das Design ist perfekt und gefiel mir auf Anhieb. Edelstahl mag ist sowieso sehr gerne und die Maschine hat natürlich einen Platz auf meiner Anrichte bekommen. Sowas Schönes kann und will ich nicht in den Schrank stellen.

Alleine die Rührschüssel ist schon der Hammer. Massives Edelstahl, sehr schwer, standfest und ist mit einem sogenannten Spritzschutz ausgestattet. Der Rand oben ist erhöht, so kann nichts während des Rührens oder Knetens drüber spritzen, hatte ich bis jetzt auch noch nie.

Entnehmen kann man die Schüssel durch die beiden seitlich angebrachten Henkel, sehr praktisch und super schick. Fassungsvermögen der Schlüssel beträgt hier 4 l.

Reinigung

Klar, das hat man wohl bei jedem Küchengerät, reinigen muss man sie alle und auch pflegen. Eigenlich sind hier nur die Rührgeräte und die Schüssel nach dem Gebrauch schmutzig und klebrig. Gerade dann, wenn man sehr festen Teig hergestellt hat.

Aber ohne Probleme kann man alle Teile im Geschirrspüler geben und mit abwaschen.

Lautstärke

Ganz leise ist sie natürlich nicht, aber auch nicht übermässig laut. Sie verfügt über ein planetarisches Rührsystem, das heisst die intelligente Motortechnik passt die Drehzahl der verarbeitenden Teigmenge an.

Dazu gibt es ein Kochbuch, was sehr interessant ist.

Als Zubehör hat man dabei die Edelstahl-Schüssel (4 L Fassungsvermögen), Spritzschutzdeckel, Knethaken, Rührhaken und Schneebesen.

Durch die Entriegelungstaste lassen sich die Haken leicht entnehmen.

Qualität des Endergebnisses

Egal welchen Teig man produziert, er wird immer perfekt. Die Maschine ist mit ihren 900 Watt sehr kraftvoll. Steht sehr sicher, weil sie schon ihr großes Eigengewicht hat. Dazu kommen von Saugfüße, die die Standfestigkeit noch mehr verbessern.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich muss sagen, das die Maschine jeden Cent wert ist, auch wenn sie anfänglich teuer erscheint. Aber hier hat man den Mercedes unter den Küchenmaschinen und dann merkt man auf Anhieb. Perfekter Teig, gerade für Leute die gerne Kochen und Backen.

Hier die technischen Daten:

Krups Küchenmaschine Perfect Mix 9000 KA 3031 weiß / edelstahl

hochwertiges Design

6 Geschwindigkeitsstufen + Pulse-Funktion

leistungsstarke Motortechnik: die intelligente Motortechnik passt die Drehzahl der verarbeitenden Teigmenge an

planetarisches Rührsystem

Edelstahl-Schüssel (4,0 l Fassungsvermögen)

Spritzschutzdeckel
Knethaken
Rührhaken
Schneebesen

Saugfüße

Entriegelungstaste

inkl. Rezeptbuch

900 Watt

Wer eine anständige Küchenmaschine sucht, der sollte sich die Krups mal ansehen. Alleine schon das Design ist umwerfend.

Hier bewerte ich natürlich mit der vollen Sternevergabe.

Annabelle

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Monabella

    16.02.2015, 21:16 Uhr von Monabella
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na dann gibt es jeden Sonntag Kuchen! Viel Spaß damit weiterhin + LG

  • BoxerRocko

    05.02.2015, 19:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • jennny

    04.02.2015, 10:16 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    03.02.2015, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • anonym

    02.02.2015, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    31.01.2015, 21:23 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw&LG :)

  • anonym

    30.01.2015, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • katjafranke

    29.01.2015, 20:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • diecordu

    29.01.2015, 18:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • Phil123

    29.01.2015, 17:41 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Lale

    29.01.2015, 17:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Habu959

    29.01.2015, 16:33 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gute Beschreibung!

  • Modelunatic

    29.01.2015, 15:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße :)