Kugel-Solarleuchte Testbericht

Kugel-solarleuchte
VerpackungKugel-mit-bedienanweisungKugel-mit-unterteil-in-steinoptikVerstecktes-solarteil
Abbildung beispielhaft
ab 17,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Kugel-Solarleuchte - damit meine Gartenparadies auch nachts beleuchtet ist!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Design
Funktion
Preis

Kontra:

Leuchtdauer könnte länger sein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich liebe meinen Garten!
Leider steht mit nicht so viel Zeit zur Verfügung, die ich gerne für ihn hätte, aber bei schönem Wetter bin ich sehr gern im Garten. Es gibt immer wieder neue Ideen und Projekte. Von Teichbau, auf den ich total stolz bin, bis zu Strandkorb, verschiedene Wasserstellen, Springbrunnen bis zu Pflanzen ind allen Formen und Varianten gibt es dort zu sehen. Viele Kübel, viel Dekoration, in jeder Ecke irgendwie etwas anderes.
Tagsüber kann mal natürlich alles gut sehen, aber nachts, gerade im Sommer möchte man ja gern auch nach Einbruch der Dämmerung noch Tiere beobachten von Fröschen im Teich über Libellen bis zu Igeln oder Eichhörnchen. Zum Teil habe ich Bewegungsmelder als Lichtquellen, aber mittlerweile auch viele Solarlampen. Als Einfassungen der Beete, als Leuchtquelle und natürlich auch als Dekoration.
Gerade die weißen Kugeln sehen im Beet oder neben dem Strandkorb sehr dekorativ aus.

Von daher habe ich immer mal gesehen, was zu angeboten wird. Und bin dann bei Amazon fündig geworden. Es gibt Solarlampen, gerade bei den Kugeln, wirklich Preissegmente von günstig bis teuer. Kommt dann sicher darauf an wie viele man haben möchte oder ob ein einzelnes Gestaltungselement in den Garten soll.

Ich habe 3 davon, daher habe ich mir welche für 14,99 € bei Amazon bestellt.

Design

Sie sind weiß, nicht durchsichtig. Sie haben einen Durchmesser von 25 cm, das find ich von der Größe her genau richtig.

Qualität

Ich habe sie mir vor ca. 2 Jahren gekauft. Zwei davon funktionieren noch einwandfrei, ein jetzt nicht mehr. Da werde ich den Akku mal austauschen. Ansonsten alles gut, die Kugeln sind immer noch in Ordnung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Vom Preis her vollkommen ok. Aber sie könnten doch länger leuchten. Je nach Sonnenscheindauer am Tag leuchten sie leider nicht die ganze Nacht sondern geben doch schon eher auf. Selten, dass sie a frühen Morgen, wenn es noch dunkel ist, immer noch beleuchtet sind.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Auf jeden Fall ein sehr schönes Dekoteil im Garten. Formschön sind sie auch schon unbeleuchtet ein Hingucker. Nachts auf jeden Fall sehr dekorativ! Für den Preis finde ich sie vollkommen in Ordnung!

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • franciZ

    21.10.2014, 13:55 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    07.10.2014, 10:59 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MarkusP.

    07.10.2014, 02:06 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt :-) , LG Markus

  • TukTuk

    27.09.2014, 11:42 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • suntsu33

    24.09.2014, 16:04 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Baby1

    23.09.2014, 13:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • BoxerRocko

    22.09.2014, 07:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • joelovesyou

    21.09.2014, 15:07 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & einen schönen Sonntag :)

  • mausi1972

    21.09.2014, 13:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • diecordu

    21.09.2014, 12:33 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • anonym

    21.09.2014, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    20.09.2014, 23:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Lale

    20.09.2014, 21:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Modelunatic

    20.09.2014, 20:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße