Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo - Duschgel Testbericht

Laura-biagiotti-essenza-di-roma-uomo-duschgel
ab 22,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von oskermit

Ein guter Duschbegleiter

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Probepackung

Pro:

Preis, Reinigungsgefühl, Duft

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

LAURA BIAGIOTTE - ESSENZA DI ROMA UOMO - Shower Gel

Bei den Temperaturen halte ich es am liebsten unter der Dusche aus. Klasse, dass ich dafür das LAURA BIAGIOTTE - ESSENZA DI ROMA UOMO Duschgel gefunden habe. Es riecht klasse, ist pflegend zur Haut und dabei noch kostengünstig. Ups, jetzt hab ich das Fazit vorweg genommen. Trotzdem noch die ausführliche Variante:

Herstellerangaben:

Preis: 9,95 Euro bei parfumdreams.de für 200 ml
Hersteller: Laura Biagiotti P&G Prestige Beauté Geneva, London

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER) . SODIUM LAURETH SULFATE . SODIUM LAURYL SULFATE . SODIUM CHLORIDE . COCAMIDOPROPYL BETAINE . PARFUM (FRAGRANCE) . CITRIC ACID . PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL . SODIUM CITRATE . SODIUM BENZOATE . SODIUM XYLENESULFONATE . DISODIUM EDTA . MAGNESIUM NITRATE . BHT . METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE . MAGNESIUM CHLORIDE . METHYLISOTHIAZOLINONE . LINALOOL . LIMONENE . CITRONELLOL . GERANIOL . COUMARIN . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE .

Interessante Warnhinweise gibt es auf der Tube:
- In den USA soll das Duschgel nur von Erwachsenen verwendet werden! (Den Grund kenne ich allerdings nicht)
- Direkten Augenkontakt vermeiden, ansonsten mit viel Wasser ausspülen

Versprechen von LAURA BIAGIOTTE - ESSENZA DI ROMA UOMO laut der parfumdreams.de- Homepage:

Das Shower Gel für den Mann soll ein Gel sein, das die Haut reinigt ohne sie auszutrocknen. Ein Feuchtigkeitskomplex soll die Haut mit benötigter Feuchtigkeit versorgen. Das Shower Gel soll mit einem männlich-herben Duft aus der Essenza Uomo Serie überzeugen.

LAURA BIAGIOTTE - ESSENZA DI ROMA UOMO im Alltagstest:

Aussehen/Anwendung:
ESSENZA DI ROMA UOMO ist -wie die meisten hochpreisigen Duschgele- in einer auf dem Kopf stehenden Tube gefüllt worden. Sie ist schwarz und hat eine silberne Schrift. Die Vorderseite mit dem Schriftzug des Namens ist gut zu lesen. Die Rückseite (mit den Inhaltsstoffangaben, den Warnhinweisen und der Herstellerangaben) ist dagegen sehr schlecht zu entziffern.
Das transparente Gel hat genau die richtige Konsistenz, um sich damit eincremen zu können.

Meine Erfahrungen:
Eine kleine Menge des ESSENZA DI ROMA UOMO Duschgels reicht aus. Es schäumt relativ gut.
Der Duft ist allerdings richtig klasse: es duftet eher süßlich. Eigentlich mag ich eher frische bis herbe Düfte, dieser hier hat was von Vanille und etwas Würziges, das ich nicht erschnüffeln kann. Zusammen riecht es echt gut.

Aufmerksame Leser meiner Testberichte wissen schon, dass Duschgele, die ich teste, sich nach der Gartenarbeit beweisen müssen. Dieses hier reinigt meine Haut ohne größere Probleme und auch ohne eine größere Menge nehmen zu müssen!

Schon beim Eincremen merke ich eine pflegende Wirkung, die auch nach dem Abtrocknen anhält!

Fazit:

Steht ja schon am Anfang meines Berichtes, smile.
Zusammen gefasst bekommt man für 9,95 Euro 200ml ESSENZA DI ROMA UOMO-Duschgel aus dem Hause LAURA BIAGIOTTI, die sich lohnen: das Duschgel ist sparsam zu dosieren. Es hat eine gute Reinigungs- und Pflegewirkung. Da können sich andere Duschgele, die noch viel teurer sind, echt ein Beispiel dran nehmen!!!
Hinzu kommt der süßlich-würzige Duft, der mich noch lange dezent nach dem Duschen begleitet.  

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Besserwisser2014

    18.01.2014, 17:19 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lieben Gruß an Dich!

  • Berater

    17.01.2014, 20:13 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, viele Grüße

  • travelgirl

    08.11.2013, 23:09 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein tolles WE - lg tg

  • Tweety30

    08.11.2013, 16:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Seph

    31.10.2013, 23:00 Uhr von Seph
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist der Preis contra^^ mfg Seph

  • KatzeLucy

    30.10.2013, 08:29 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Gruß

  • BoxerRocko

    30.10.2013, 06:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • milabie

    28.09.2013, 14:25 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Mila

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:15 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Herr_Tom

    17.09.2013, 15:58 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    10.09.2013, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden

  • Little-Peach

    30.08.2013, 16:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • wurmi2010

    27.08.2013, 18:46 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Frederica_20

    16.08.2013, 22:10 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende wünscht Frederica_20

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 18:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

  • tina08

    03.08.2013, 23:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    30.07.2013, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    29.07.2013, 22:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • katjafranke

    29.07.2013, 21:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja sendet dir Grüße

  • Lale

    29.07.2013, 21:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    29.07.2013, 20:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Warnhinweis schreckt mich nun doch etwas ab