LEGO duplo 10617 Mein erster Bauernhof Testbericht

ab 15,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2015
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mit Schaf, Kuh und Huhn

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zu Testzwecken bekam ich das Set von Lego zugesendet, dieses kostet bei Amazon und im Lego Online Store dann 19,99 Euro, was ein guter Preis hier ist.Gerade Kleinkinder sollten gefördert werden in ihrer Motorik, Konzentration und auch die Fantasie sollte etwas angeregt werden. Meine Kinder und auch die Kinder in der Familie, werden dadurch stets gefördert und das spielerisch. Mein Kurzer freute sich das er dies hier testen darf, es gibt derzeit viele neue Sets die für Kinder von 1,.5-5 Jahren sind.

==Hersteller==
LEGO GmbH
LEGO Education
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn
Tel: +49 (0) 89 / 4534-60
Fax: +49 (0) 89 / 4534-6359

Qualität & Verarbeitung

==Inhalt==
Enthält 2 LEGO DUPLO Kinderfiguren sowie ein Schaf, eine Kuh und ein Huhn.
Enthält zudem einen leicht zu bauenden Bauernhof mit Türen und Fenstern, die sich öffnen lassen, und mit einem Futtertrog.
Umfasst auch 3 bunte Steine, die mit den Erzeugnissen der Tiere auf dem Bauernhof verziert sind.

==Aussehen==
Der Inhalt ist hier recht bunt gehalten, große Lego Duplo Steine sind hier drin aus Kunststoff, natürlich oben mit Noppen versehen. Tiere sind hier dabei, Steine die Bedruckt wurden, Fenster und Türen die sich öffnen lassen und natürlich reichlich Steine um ein Haus bauen zu können. Insgesamt bekommt man hier 26 Teile, die alle unterschiedlich eingefärbt wurden und aus Kunststoff bestehen.

Spaßfaktor

==Herstellerangaben==
Spiele und lerne auf dem Bauernhof! Dank der großen Steine erweist sich das Set LEGO DUPLO Mein erster Bauernhof als optimale Einführung in grundlegende Baufertigkeiten. Die bunten LEGO DUPLO Steine wurden speziell für kleine Kinderhände entwickelt, um ein sicheres Spielen zu gewährleisten. Benutzen Sie die Tierfiguren und die besonders verzierten Steinen, um den kleinen Nachwuchsbauern etwas über das Leben auf dem Bauernhof beizubringen. Sprechen Sie über die Tierlaute und die Lebensmittel, die von Tieren erzeugt werden.

==griffige Steine==
Wer Lego Duplo kennt, der weiß das es der Einstieg zu den kleineren Steinen ist und diese Steine und Figuren alle etwas größer gehalten wurden.Diese haben zwar auch glatte Flächen, aber lassen sich von Kleinkinder gut halten und bei Bedarf auch dran nuckeln :-). Unser 2 jähriger Markt hat noch kleinere Patsche Händchen und kann diese Steine gut greifen, halten und auch aufstecken auf die Noppen.Er hat dabei absolut keine Mühe und das er Spaß daran hat ist offensichtlich.Aber auch größere Kinder haben mit dem halten und bauen der Steine absolut keine Mühe und diese rutschen ihnen auch nicht aus der Hand.

Aufmachung

==Zusammensetzen==
Dieses Set ist speziell für Kinder ab 1,5 Jahren gedacht, was ich völlig befürworten kann und schon mein Großer Sets von Lego Duplo hatte mit dem er recht kreativ geworden ist. Auch der Jüngste von uns konnte sich damit ewig verweilen und um so älter das sie werden, desto kreativer werden sie beim bauen.Mit diesem Set lässt sich ein Bauernhaus errichten, was bei Kleinkindern gut klappt, wie gesagt ist mein Neffe 2 Jahre und hat richtig Spaß dabei.Das Aufstecken macht ihm keine Mühe, seine Konzentration dabei ist in seinem Gesicht zu sehen, aber auch der Spaß ist ihm anzumerken. Natürlich haben wir unterschiedlich alte Kinder zu besuch, die alle damit spielen dürfen da sie in der Altersklasse sind und jedes Einzelne Kind hat hier keine Mühe unterschiedliche Häuser zu bauen.Die ganz Kleinen bauen zwar noch keine Häuser, aber dafür Türme, auch dazu dienen diese Steine gut. Das Aufstecken macht keinem Kind Mühe, sie halten recht leicht da sie große Noppen haben und rasch haben die Kinder hier ein Bauernhaus fertig gesteckt.Wenn auch mit Hilfe der älteren, aber auch sie hatten keine Mühe die Steine zu setzen und noch Fenster und Türen einzubauen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Ergenbis==
Das Fertige Ergebnis lässt die Kinder über sämtliche Backen strahlen, ein Bauernhaus das bewegliche Fenster und Türen hat, dort lassen sich die Tiere aufstecken oder gar davor setzen. Gut finde ich hier die bedruckte Steine, welche das Produkt der Tiere zeigen und diese werden schön in den Fenstern und Türen verteilt, so das die Kinder dies mit dem entsprechenden Tier suchen muss. Das Haus ist ziemlich stabil, da die Noppen die aufeinander gesteckte Steine gut halten und nichts wackelt hier, so das man ohne Probleme die Fenster und Türen öffnen kann, ohne das dies Haus zusammen fällt.Die Kinder sind begeister von dem kleinen Bauernhof, der sich auch ohne Mühe erweitern lässt mit weiteren Lego Duplo Set oder andere Lego Duplo Steine.

==Spaß==
Die Tiere kommen hier natürlich besonders gut an, daher bringen diese auch den meisten Spaß bei den kleineren Kindern, aber auch das fertige Haus macht ihnen Spaß, weil sie die Tiere dort in das Fenster setzen können.Die bunten Farben kommen hier besonders gut an, da diese freundlich und hell sind, auch können sie ohne Probleme mit Namen benannt werden.Aber auch das Mädchen und der Junge welche zum Bauernhof gehören, bringen den Kindern das Lachen über das Gesicht, den hier lassen sich die Arme und Beine toll bewegen.Auch können diese zwei auf die Steine gesteckt werden, so das sie nicht umfallen können.

==Lernen==
Ich persönlich hatte schon vor fast 18 Jahren die Erfahrung gemacht, das Lego und Lego Duplo zu einem Kind gehört und man diese damit unterstützen kann in der Motorik.Gerade im Alter von 1,5 / 2 Jahren entdecken sie alles was man greifen und bewegen kann, sie lernen das stecken der Steine und freuen sich wenn sie einen Turm gebaut haben. Aber auch die Konzentration wird durch das Bauen gefördert, ihre Kreativität wird damit geweckt und das alles spielerisch.Meine zwei Kinder und die Kinder in unserer Familie, haben durch Lego Duplo und durch dieses Set, einiges gelernt und das ganz ohne Zwang.

==Optik==
Die Kinder sind hier natürlich über jeden farbigen Stein erfreut, den sie alleine aufstecken können.Das fertige Haus ist schön strahlend mit den Farben und kann unterschiedlich gebauit werden, so das es stets eine andere Optik gibt.Gerade mit den Fenstern und Türen, lassen sich die Tiere einstellen oder ihre Produkte die man durch sie erzielen kann. Die Tiere sind hier gut gelungen, kindlich aber nicht unverfälscht und werden erkannt, so das man diese beim Namen nennt.Was den größeren Kindern natürlich leicht fällt finde ich.Auch ist das Haus hier recht schnell aufgebaut, mit 26 Teilen ist man hier schnell fertig und auch das ständige verändern des Haus, ist ein Spaß.Die Kinder welche dabei sind, wurden auch hier kindlich gestaltet, lassen sich zwischen dem Geschlecht gut unterscheiden, was den Kindern gefällt.

==Details==
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 18 Monate - 5 Jahre
Modellnummer 10617
Modell 10617
Anzahl Teile 26
Material Kunststoff
Der Bauernhof ist 18 cm hoch, 19 cm breit und 9 cm tief.

==Reinigung==
Ich wasche Lego stets in der Waschmaschine, mache diese in ein Kissenbezug und reinige diese dann auf 40°C.Hier werden sie sauber, Schmutz wird vernichtet so das alles Bakterienfrei ist.Den unsere kleineren Besucher nehmen diese Steine gerne in den Mund um nichts an Krankheiten zu verbreiten, eignet sich die Reinigung in der Waschmaschine und das ohne Waschmittel.Aber auch unter fließendem Wasser werden sie schön sauber, nichts wird hier beschädigt.

==Fazit==
Das Set ist hier klasse gelungen finde ich, schön bunt und nicht zu viele Teile.Gerade die Teile des Haus sind richtig groß geworden, was die Kinder gut halten können beim spielen und auch aufbauen.Die Tiere kommen hier bei allen an erster Stelle, auch sie lassen sich überall einbringen und verwenden.Alles ist stabil, so wie man es von Lego gewöhnt ist, es bricht hier nichts zusammen und fertige Häuser bleiben stehen.Natürlich lässt sich das Haus variabel umbauen wie man es möchte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 13 Kommentare

  • suntsu33

    13.01.2015, 20:20 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch einen schönen Abend! Herzliche Grüße!

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:10 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    11.01.2015, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    09.01.2015, 17:28 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • sirikit06

    09.01.2015, 15:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • BoxerRocko

    09.01.2015, 08:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    09.01.2015, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) LG Stephan

  • mausi1972

    08.01.2015, 21:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    08.01.2015, 21:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    08.01.2015, 21:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    08.01.2015, 19:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Habu959

    08.01.2015, 18:09 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gute Beschreibung!

  • anonym

    08.01.2015, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freu mich über Gegenlesungen.