Lindt Fioretto Marzipan Testbericht

ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von minasteini

Lindt und Ostern!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

klein, handlich, praktisch und sehr lecker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ostern steht vor der Tür. Was ist Ostern ohne Süßigkeiten. Bei uns gehören Lindt-Artikel auch zum Osterfest. Heute stelle ich euch die

»Lindt Fioretto Marzipan Minis«

vor.

Bei diesem Produkt handelt es sich um raffinierte Knusperpralinés mit Marzipan-Dessert-Füllung und feinen Mandelsplittern, umhüllt von knusprigem Crisp und feiner Lindt Alpenmilch-Chocolade.

Hersteller:

Chocoladefabriken
Lindt & Sprüngli GmbH
Süsterfeldstr. 130
D-52072 Aachen
www.lindt.com

Preis und Kaufort:

Gekauft habe ich die Lindt-Tüte bei Real. Ursprünglich kam sie 2,90 €, befand sich aber in der Lindt-Werbung. Alle Artikel des Herstellers waren um 20 % herabgesetzt.

Verpackung:

Die 115 g Knusperpralinés befinden sich in einer rötlichen, glänzenden Plastiktüte. Diese wird nach oben hin zusammengefaltet und verschlossen. In der Tüte befinden sich ca. 10-15 der kleinen Minis einzeln verpackt. Diese stecken in kleine rötliche Folientütchen, die oben zusammengedreht sind.

Zutaten:

Zucker, 17 % Mandeln, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Weizen, Reis, Alkohol, Magermilchpulver, Traubenzucker, Aromen, Emulgator: Sojalecithin, Butterreinfett, Feuchthaltemittel: Invertase, Gerstenmalzextrakt.
Kann Spuren von Haselnüssen enthalten

Nährwerte:

Pro 100 g
Brennwert: 2157 kJ/515kcal
Eiweiß: 6,9 g
Kohlenhydrate: 64 g davon Zucker: 58 g
Fett: 23 g davon ges. Fettsäuren: 9,2 g
Ballaststoffe: 3,9 g
Natrium: 0,05 g

Aussehen und meine Erfahrungen:

Die schöne Verpackung, typisch für Fiorettos, lässt sich kinderleicht öffnen. Dazu einfach das Papier oben auseinander drehen und schon sieht man die Versuchung pur. In der Folie steckt eine halbe Schokokugel. Auf der runden Oberseite der Praline sieht man unter der Schokolade schon Erhebungen. Hier lassen sich bereits die kleingehackten Nussstückchen erahnen. Schon beim Auswickeln der Folie erschnuppert mein Näschen einen leichten Marzipanduft. Ich mag diese kleinen Pralinen noch viel lieber als die großen Geschwister davon. Dort muss man immer zwischen den Genüssen abbeißen, was hier nicht der Fall ist. Hier stecke ich sie in den Mund und kann sie genießen. Der Schokogeschmack ist bei den Lindt- Erzeugnissen immer sehr intensiv, zart schmelzend und sehr lecker. Zerbeißt man die kleinen Minis im Mund, knackt es heftig. Die äußere Hülle besitzt Mandelsplitter, gefolgt von einer festeren Schokoladenkugel, die etwas herber im Geschmack ist. In der Kugel dann kommt der Marzipangeschmack zum Einsatz. Die Zutaten sind hervorragend abgestimmt und die halbe Kugel im Mund zergeht förmlich im Mund. Die Marzipanschicht in der Kugel schmeckt kräftig, ist süß, was Marzipan so an sich hat. Ein Genuss pur.

Fazit:

Eine leckere Komposition aus verschiedenen Bestandteilen. Kleine Pralinen, die man im Ganzen in den Mund stecken kann und die dann Dank ihres zarten Schmelzes im Mund zergehen und die man nur leicht kauen muss. Liegt die halbe Kugel im Mund und man beißt darauf, knackt es verführerisch. Ich bin von diesen Mini Fioretto mit Marzipan voll auf begeistert. Ich werde sie wie jedes Jahr zum Osterfest verstecken und hoffe, sie werden alle gefunden. Sie sind bei uns sehr beliebt in der Familie. Da Lindt hier auch verschiedene Geschmacksrichtungen kreierte, ist für Jeden etwas dabei. Hier also bei diesem Produkt, kann ich nicht meckern. Ich bin begeistert und gebe gerne eine Kaufempfehlung dafür. Ich empfehle die Fioretto Marzipan Minis weiter und vergebe alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Diese Kleinen sind eine Sünde wert.
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht das Produkt einigermaßen gut vorstellen und weiterhelfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos machte.

42 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gi22Fr

    17.06.2013, 00:47 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde es wirklich klasse, wie du deine berichte schreibst! lg gitte

  • Puddingbrumsel

    11.04.2013, 17:56 Uhr von Puddingbrumsel
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich liebe sie auch! :)

  • Angela020

    02.04.2013, 13:06 Uhr von Angela020
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angela

  • Golf1Susy

    29.03.2013, 20:57 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag & LG Susy

  • Herr_Tom

    28.03.2013, 13:42 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    23.03.2013, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • anonym

    23.03.2013, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • bella.17@live.de

    21.03.2013, 22:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    21.03.2013, 22:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    21.03.2013, 18:22 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider soll ich nicht mehr so fetthaltig genießen

  • anonym

    21.03.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabrina Kommofssofa

    21.03.2013, 15:42 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Lindt Schoki :) Liebe Grüße

  • knuddelfire

    21.03.2013, 15:41 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag LG

  • monagirl

    21.03.2013, 15:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona