Louis Widmer Reinigungsmilch Testbericht

Louis-widmer-reinigungsmilch
ab 14,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Teil 4 - Reinigung ...

4
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

reinigt mild und trotzdem intensiv * ohne Parfum

Kontra:

Preis * 1 Inhaltsstoff

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Heute möchte ich das letzte Produkt aus meinem Louis Widmer Jubiläums- Set vorstellen. Es handelt sich um eine milde Reinigungsmilch. Diese ist in den Varianten mit oder ohne Parfum enthalten. Da ich empfindliche Haut besitze, habe ich mich bei allen Produkten für die parfümfrei Variante entschieden.

== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Ich nutze die Milch gerne am Abend, morgens trage ich lieber das erfrischende Tonique aus der Serie auf, aber am Abend gibt es einiges vom Gesicht zu entfernen.
Die Milch reinigt meine Haut sehr gründlich von Make up. Es bleiben keinerlei Reste zurück.

Hierzu verteile ich die weiße Milch gleichmäßig auf dem Gesicht. Dies gescheiht problemlos, da die Konsistenz nicht zu flüssig ausfällt.
Anschließend entferne sie dann sanft mit einem nassen Wattepad. Noch schneller geht es mit einem Waschlappen, der aber nicht ganz so angenehm weich zu den Augen ist. Denn ich nutze die Milch auch, um Augenmakeup zu entfernen. Im Set ist nämlich die Variante ohne Parfum enthalten, diese eignet sich auch für meine Augen. Sie brennt kein bisschen und schafft es auch hier gründlich alle Tuschereste zu entfernen.

Somit bin ich sehr zufrieden mit der Milch. Sie reinigt sehr gründlich und bleibt dabei trotzdem mild zur Haut und sogar zu den Augen.
Ich kann sogar von einer leichten Pflegewirkung sprechen, auch wenn ich am Abend natürlich im Anschluss eine Nachtcreme auftrage.

== *~* Die FAKTEN ==

* Beschreibung laut Hersteller :
"Die Reinigungsmilch reinigt gründlich, ohne zu reizen. Dank bestens verträglicher Substanzen eignet sie sich hervorragend zum Entfernen von Make-up. Sie beruhigt, erfrischt und befeuchtet, ohne den natürlichen Schutzfilm der Haut zu beeinträchtigen."

* Preis :
200 ml kosten so um die 9 Euro.

* Inhaltsstoffe :

Wirkstoffe:

Allantoin
0,2 %
Panthenol
0,5 %
Mandelöl
1 %
Vitamin E
0.5 %

Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Glycerin, Methyl Glucose Sesquistearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Allantoin, Sodium Hydroxide, Ethylhexyglycerin

Codecheck findet einen Inhaltsstoff nicht so doll.

Meine abschließende MEINUNG ==

Diese Reinigungsmilch nutze ich am Abend sehr gerne, um mein Makeup zu entfernen. Die Milch reinigt gründlich und trocknet meine Haut kein bisschen aus. Da sie so mild ist und auch mein Parfum beinhaltet, kann ich sie sogar zum Entfernen des Augen- Makeups benutzen.
Von mir gerne 4 Sterne, einer fällt, da das Produkt nicht ganz günstig ist.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • allegra1805

    12.04.2013, 18:14 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Sandra199

    04.04.2013, 09:53 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • anonym

    03.04.2013, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    03.04.2013, 11:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lucky130

    03.04.2013, 08:46 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben: SH & viele Grüße!

  • katjafranke

    02.04.2013, 22:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    02.04.2013, 22:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Golf1Susy

    02.04.2013, 21:46 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy