Mammut Fleece Scarf Testbericht

Mammut-fleece-scarf
Abbildung beispielhaft
ab 63,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Mammut Fleece Scarf- weich, kuschelig und etwas filzig

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Tolle Farbe
warm und weich
kuschlig

Kontra:

etwas verfilzt durch die Wäsche

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Bei dem Wetter heute habe ich mal wieder alles raus geholt, was man ab Herbst und Winter so um den Hals trägt und tragen kann. Der Sommer scheint nun endgültig die Segel zu streichen, vielleicht gibt es noch ein paar goldene Oktobertage, aber es wird eindeutig kälter! Vorbei die zeit der Tops und Shirts, jetzt kuschelt man sich wieder in wärmeres ein und etwas Warmes um den Hals kann dabei auch nie schaden. Nicht nur an den Tagen, wo es im Hals kratzt oder weh tut. Sondern an fast allen Tagen, weil man das Gefühl hat, es wird einem warm ums Herz, wenn es warm am Hals ist:-)
Ein Fleece Schal ist vom Material besonders wärmend. Meistens recht kuschelig, weich und pflegeleicht. Daher griff ich bei einem meiner Online-Shopping Touren sofort zu, als ich bei Amazon diesen Schal von Mammut entdeckt, leuchtendes Azurblau, Fleece und reduziert auf 8,99 €. Zum einen sah ich vor meinem geistigen Auge gleich, dass er wunderbar zu meiner grauen Jacke harmonieren würde, zum anderen ist Fleece eben ein wärmendes Material und einen Schal kann frau halt immer gut gebrauchen! Er passt auch wunderbar zu dieser Jacke, der Farbton ist wie Amazon abgebildet und ich trage ihn gerne.

Design

Die Farbe ist einfach wunderschön! Ein leuchtendes Blau, ein richtiger Hingucker. Nichts, wenn man unauffällig durch die Gegend laufen möchte und für mich daher genau richtig:-)

Tragekomfort

Zu Anfang wirklich schön. Weich, warm, kuschelig. Leider hat er die Wäsche nicht so gut vertragen, obwohl ich mich genau an die Anweisungen auf dem Pflegeetikett gehalten habe. Aber er ist seit der Wäsche etwas filzig. Immer noch weich, immer noch kuschelig, aber optisch nicht mehr wie neu. Schade.

Qualität & Verarbeitung

Er zieht keine Fäden, er ist nicht ausgeleiert. Nur eben leider etwas filzig.

Funktionalität

Er tut das, was ein Schal eben tun muss:-) Er wärmt den Hals. Und das tut er auch:-)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Optisch ist er immer noch ein Knaller wegen der Farbe! Einen Schal wäscht man zum Glück ja nicht so häufig, ich befürchte einfach, dass weitere Waschgänge ihm dann endgültig das gute Aussehen nehmen und er weiter verfilzt. Bisher ist er auf jeden Fall noch sehr gut tragbar. Er ist auch nicht kratzig, das würde ich am Hals als sehr unangenehm empfinden. Bisher ist er immer noch weich und kuschelig und ich hoffe, dass weitere Waschgänge doch noch gut übersteht, weil er so ein Hingucker ist!


Meine Berichte findet Ihr auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten Montagabend:-)

27 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    07.12.2014, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • suntsu33

    19.11.2014, 05:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • stuffel13

    31.10.2014, 12:18 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß aus dem Norden Deutschland "Steffi"

  • Laura41290

    22.10.2014, 14:13 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Bina3000

    22.10.2014, 13:28 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Bina3000

    22.10.2014, 13:27 Uhr von Bina3000

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MademoiselleMeow

    21.10.2014, 18:03 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Phil123

    21.10.2014, 10:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    21.10.2014, 09:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG! :-)

  • franciZ

    21.10.2014, 08:34 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 07:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    20.10.2014, 22:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    20.10.2014, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Markus_Sch

    20.10.2014, 18:43 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    20.10.2014, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris