Mc Panthon Herren Jacke Testbericht

No-product-image
ab 54,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Jacke

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Mit der Zeit bröselt unten schon leicht das Polyester ab und in der Nähe einer heißen Glühbirne habe ich mir schon einen Teil versengt. Also kein Feuer in der Nähe sonst schmilzt das Ganze. Da ich nicht ganz zufrieden bin, muss ich ein wengerl was abziehe

Kontra:

Kunststoff

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Die Mc Panthon Jacke habe ich vor mehreren Jahren beim TLAPA in Wien 10 gekauft. Der Preis dafür war 49,90 Euro. Die Jacke habe ich in den Farben schwarz und dunkelblau. Die habe ich mir damals für die kalte Jahreszeit geholt und trage sie jetzt wieder regelmäßiger.

Oberstoff: 100 % Polyester

Futter: 100 % Polyester

Meine Erfahrung:

Die Mc Panthon Jacke sieht optisch ein wengerl aus wie eine Steppjacke. Die Stepptaschen sind nicht besonders aufgeplustert und so 16 x 27 cm groß und haben immer eine einfache Naht in der Farbe der Jacke. Das Logo, 6 x 3 cm, ist rechts an der Jacke in Richtung Kragen angebracht. Das sieht gut aus und setzt sich aus vier Bergspitzen nebeneinander zusammen die links ist weiß, dann zwei graue und die letzte ist schwarz und darunter steht in Blockbuchstaben Mc Panthon und Sportswear. Das Logo ist dann innen am schwarzen glatten und glänzenden Polyester nochmals angenäht. Ach ja, ich habe hier Größe L gekauft.

Die Jacke hat einen schwarzen Kunststoff Reißverschluss und lässt sich dann noch mit 6 Metall Druckknöpfen schließen. Ich mache immer alle beiden zu. Dann gibt es unter dem Kragen drei Klettverschlüsse. Darunter ist eine leichte Polyesterkapuze, die ich im Fall von Regen oder zu starkem Wind überziehen kann. Die ist aber nicht wirklich dick und ich würde dann darunter noch eine Mütze haben wollen. Die Kapuze ist so dünn, dass ich sie immer nachher mühelos einrollen und verstauen kann.

Sehr angenehm sind auf jeder Seite die 17 cm langen Seitentaschen. Die sind ausreichend tief und lassen sich mit einem Zip verschließen. Da kann ich Handschuhe oder Taschentücher unterbringen. Dann kann ich den Bund unten noch mit einem Gummiband enger ziehen und fixieren.

Jetzt sicher die wichtigste Frage: Haltet die Jacke einen warm? Jein? Es kommt immer darauf an. Die Jacke ist aus Polyester und wenn es draußen sehr feucht und kalt-windig ist, habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht sehr gut schützt. Ist es nur kälter und ich trage unten einen Pullover, dann ist es schon ganz anders. In der Jacke kann ich schon zu schwitzen beginnen und ich habe sie schon mehrmals in der Maschine gewaschen.

Mit der Zeit bröselt unten schon leicht das Polyester ab und in der Nähe einer heißen Glühbirne habe ich mir schon einen Teil versengt. Also kein Feuer in der Nähe sonst schmilzt das Ganze. Da ich nicht ganz zufrieden bin, muss ich ein wengerl was abziehen.

Bis bald

Heinz

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute rbericht

  • geligiraffe

    28.11.2013, 10:17 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • bella.17@live.de

    28.11.2013, 08:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    28.11.2013, 08:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    27.11.2013, 23:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • eno011

    27.11.2013, 21:04 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    27.11.2013, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    27.11.2013, 19:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • isaputaner

    27.11.2013, 18:42 Uhr von isaputaner
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • Little-Peach

    27.11.2013, 18:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))