MEDI Kniebandage Testbericht

Medi-kniebandage
ab 40,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Sicherheit geht vor!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Mit Rezept super günstig/Qualität/Design/Schutz/Komfortabel zu tragen/Entlastet etwas

Kontra:

Absolut nichts aus meiner Sicht, ich bin froh sie zu haben und mein Knie wird es mir danken : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Nachdem ich kurz vor Ende der Sommerferien eine Knie OP am Meniskus hatte, wurde mir natürlich neben einer Reha auch eine Kniebandage, zum Glück, verschrieben. Ich wollte doch wieder Sport machen, Fussball spielen und Joggen gehen und als Unterstützung sollte diese von Genumedi dienen. Daher mein Bericht über diese Kniebandage, ich hoffe er hilft euch weiter!Kurze Infos zum Hersteller

medi
Medicusstrasse 195448 Bayreuth
Hergestellt in Deutschland

www.medi.deKurze Infos zum Produkt

Zuzahlung mit Rezept ca. 7-8 Euro
Bandage zur Behandlung von Kniegelenkbeschwerden
Stabilisiert, entlastet und massiert
Sicherer Sitz durch integrierte Haftbänder
Angenehm zu tragen durch körpergerechte Passform und weichen Kniekehlenbereich
Besonders elastisches, atmungsaktives und zuverlässig feuchtigkeitsleitendes Gestrick
Farbe Silber
medi. ich fühl mich besser.Weitere Infos zum Produkt laut Hersteller

Ausgefeiltes Know-how für effektive Kompression.Rutschsicher die Gelenkfunktion verbessern, muskelaktiv stabilisieren, die Kniescheibe entlasten. Für dauerhaft mehr Mobilität.

Kniebandage mit Patella Silikonring!Die Verpackung

Ist länglich gehalten, damit die Bandage auch ohne zu Knicken dort hineinpasst. Wenn man sie zu sehr knickt und biegt, ist das für den äußeren Bereich der Bandage nicht förderlich, da das Knie ja gestützt wird. Aber nach dem Anprobieren im Gesundheitshaus, wurde die Bandage sowieso direkt Anbehalten, da ich ja frisch aus der OP kam und ich sie als Unterstützung haben wollte. Jedoch erst nachdem die Wunden gut verheilt waren, denn ein leichtes Ziehen und Zupfen gab es immer unter der Bandage. Ansonsten ein normaler Pappkarton, mit Anleitung und Feuchtigkeitsspendender Hautpflege im Innern, hauptsächlich in Rot und Grau gehalten. Alles in allem eigentlich Müll, denn hat man die Bandage einmal an, packt man sie ganz gewiss nicht wieder in den Karton :-)Das Aussehen

Die Bandage selber ist richtig schick wie ich finde und ganz ehrlich, ich trage sie gerne. Sie macht was her, auch wenn jeder einen anspricht warum ich sie denn tragen würde. Aber nach Knieproblemen und einer Knie-Op ist man am Ende doch froh, wenn man solche Unterstützung hat, denn so fühlt man sich etwas sicherer. Aber zurück zum Aussehen, sie ist nach oben hin natürlich etwas weiter für den Oberschenkel und verläuft nach unten zur Wade dann enger. Sie ist hauptsächlich in Dunkelgrau gehalten, mit ein paar hellgrauen Elementen. Das Genumedi Zeichen ist dort abgebildet und so weiß man sofort, wie rum man sie anziehen muss. Kinderleicht ist sie anzuziehen und sitzt perfekt, auch wenn sie mit Dauer sicherlich etwas ausleiern wird. Doch nun trage ich sie nach meiner Knie OP schon fast 2 Jahre lang und das täglich zu Spielen sowie auch zum Training. Und das Aussehen hat noch nicht gelitten und weiterhin sitzt sie perfekt und ist noch nicht ausgeleiert. Also eine sehr gute Qualität, neben dem schicken Design wie ich finde!Meine Erfahrungen

Meine Knie-OP, genauer gesagt wurde ein Teil meines Meniskus im rechten Knie entfernt, ist jetzt schon über 1 1/2 Jahre her, im August bereits 2 Jahre. Und seitdem trage ich diese Bandage, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe und die dank Zuzahlung nicht einmal 10 Euro gekostet hat. Ein perfekter Preis, denn ohne ein Rezept würde solch eine Bandage sicherlich fast 100 Euro kosten oder zumindest knapp darunter. Denn Genumedi ist eine Top Marke in diesem Bereich und hat so einiges anzubieten, für die verschiedensten Körperteile :-) Also es gibt von mir daher ein ganz klares Empfehlenswert und ich würde immer wieder zu Genumedi greifen. Auch früher hatte ich bereits eine Bandage und ich meine sie wäre von demselben Hersteller gewesen und sie hat sehr lange gehalten. Klar ist irgendwann die Zeit, vor allem wenn man sie zu oft wäscht, das sie ausleiert und nicht mehr richtig sitzt. Das habe ich zum Glück hier bei Weitem noch nicht und kann sie weiterhin jedes Mal zum Laufen, Trainieren und Spielen tragen. Also sie wird wirklich sehr oft und immer von mir genutzt, einfach nur weil ich mich dadurch sicher fühle und mein Knie gut geschützt ist!Wie ihr sicherlich herauslesen könnt, kann ich nichts Negatives an dieser Kniebandage finden, denn ich finde sie sogar schick und nicht nur nützlich. Daher ein ganz klares "Sehr gut" von meiner Seite aus und ich kann euch diese nur empfehlen wenn ihr Knieprobleme haben solltet oder am Knie operiert worden seit. Sicherlich Geschmackssache, denn nicht jeder mag solch eine Bandage aus optischen Gründen tragen oder weil sie nicht komfortabel sei, aber das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Die Optik stimmt, mit Rezept auch allemal der Preis und ganz ehrlich wäre ich auch einen Tick weit mehr bereit gewesen zu zahlen. Ich hoffe jetzt nur, das sie noch lange Zeit hält und mein Knie weiterhin gut schützt und vielleicht bei der ein oder anderen zu starken Belastung beschützt bzw. etwas entlastet. Daher hoffentlich nicht auf einen neuen Kniebericht, euer Sky!

PS: Zu den einzelnen Bewertungskriterien von Ciao sage ich jetzt mal nichts zu :-)

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • katjafranke

    08.01.2013, 17:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • monagirl

    08.01.2013, 17:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • bella.17@live.de

    08.01.2013, 17:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • mausi1972

    08.01.2013, 17:07 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • XXLALF

    08.01.2013, 16:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Clarinetta2

    08.01.2013, 16:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • minasteini

    08.01.2013, 15:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warst lange nicht mehr bei mir, würde mich mal wieder über deinen Besuch freuen. LG Marina