Medisana WL 450 Testbericht

Medisana-wl-450
ab 49,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Comtech
49,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bella.17@live.de

Sanft geweckt?

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sanft geweckt werden
nur Vorteile s. B

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Heute stelle ich euch meinen Wecker mal vor. Ich hasse es, wenn ich ruckartig geweckt werde Morgens, denn ich bin ein Morgenmuffel. Meine Familie weiß das und damit der Tag besser für mich beginnen kann, habe ich mir den Medisana WL 450 zugelegt. War eher ufall, wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich entdeckte ihn bei Amazon für einen noch für mich akzeptablen Preis von 39 Euro. Sanft mit Licht oder Meeresrauschen geweckt werden, das hörte sich für mich gleich gut an. Aber ob man davon wirklich wach wird, da hatte ich doch meine Zweifel.


Aber die waren unbegründet und ich bin glücklich mit diesem, gut durchdachten Wecker. Er sieht etwas aus wie eine Pyramide, das Design finde ich gelungen. Gerade wenn er in den Wintermonaten dann schön leuchtet, wenn es Draußen noch dunkel ist, das finde ich sehr angenehm. Sollte jemand der ihn kauft davon nicht wach werden, der kann immer noch zum Radio zurückgreifen, auch so kann man geweckt werden. Aber genau das wollte ich nicht und durch die sanften Töne wie Vogelgezwietscher oder Meeresrauschen werde ich sanft geweckt und habe mich auch noch nie verschlafen.


Das sagt der Hersteller:


Der Lichtwecker WL 450 von Medisana schenkt Ihnen einen guten Start in den Tag, denn er nimmt Rücksicht auf Ihren natürlichen Biorhythmus. Neben zwei Weckzeiten, integriertem Radio und einem Anschluss für MP3-Player bietet Ihnen der Lichtwecker ein extragroßes Display mit Dimmerfunktion. Doch das ist noch nicht alles: Acht Naturklänge, die ihre Lautstärke langsam steigern, sowie ein künstlicher Sonnenaufgang macht Ihren Übergang von der Nacht zum Tag zu einem sehr harmonischen Erlebnis.


Kontaktadresse:


MEDISANA AG
Jagenbergstraße 19
41468 Neuss

Telefon: +49 (0) 2131 / 36 68 0
Telefax: +49 (0) 2131 / 36 68 50 95

E-Mail: info@medisana.de
Internet: www.medisana.de

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung finde ich gut. Ein sehr robustes Kunststoffgehäuse, sieht fast aus wie eine Lampe nicht wie ein Wecker. Die Ziffern kann man doch gut erkennen, im Hellen wie im Dunkeln. Damit ich auch Abends gut einschlafen kann ist für mich wichtig, das das Display nicht zu grell ist, hier stimmt einfach alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Handhabung & Komfort

Das Gerät hat viel zu bieten, das hätte ich für diesen Preis nicht gedacht beim Kauf. Man kann sogar damit Musik hören mit seinem MP3 Spieler. Die Einstellungen sind in der Beschreibung bestens erläutert und man kommt mit diesem Lichtwecker schnell klar. Die Uhrzeit und auch Weckzeit kann man kinderleicht einstellen. Das Display kann man auch noch heller und dunkeler einstellen, was ich besonders gut finde für empfindliche Menschen.


Möchte man nicht direkt aufstehen kann man schnell die -Snooze- Taste drücken, dann wird man jede 5 Minuten erinnert, das man doch aufstehen muss und das bis zu 30 Minten lang in Abständen von 5 Minuten.

Wirkung

Ich fühle mich viel entspannter seit ich den Wecker habe. Kein schriller Weckton, das ist für mich einfach entspannend. Hier hat man 8 Naturklänge mit zunehmender Lautstärke: Vogelgezwitscher, Froschquaken, Bachlauf, Meeresrauschen, Kaminfeuer, Regen, Zikaden, Asiatischer Holzgong. Sowie einen Sonnenaufgang und das in verschiedenen Farbtönen, aber kein grelles Licht, sondern schöne Passtelltöne.

Design

Das Design gefiel mir auf Anhieb. Der Lichtwecker sieht nicht aus wie ein Wecker, eher wie eine wunderschöne Lampe. Er ist sehr modern und passt meiner Meinung nach in jeden Raum.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis war mir persönlich nicht zu hoch. Und man bekommt viel geboten, gerade richtig für mich Morgenmuffel.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer sanft Morgens geweckt werden möchte, dem kann ich diesen Wecker empfehlen, besser gehts nicht mehr. Sollte ein Problem auftauchen, das man weder vom sanften Licht noch von den Geräuschen wach wird, kann man ihn doch benutzen, indem man einen MP3 Speiler anschliesst oder sich mit dem Radio wecken läßt. Bei mir klappt es ohne und darüber bin ich froh.


Technische Informationen


Entspanntes Aufwachen durch künstlichen Sonnenaufgang: zunehmende Lichtintensität innerhalb von 30 Minuten vor Weckbeginn

2 Weckzeiten einstellbar

8 Naturklänge mit zunehmender Lautstärke: Vogelgezwitscher, Froschquaken, Bachlauf, Meeresrauschen, Kaminfeuer, Regen, Zikaden, Asiatischer Holzgong

Kurzschlaffunktion "Zizz", Einstellmöglichkeit 15, 30, 45, 90 Min.

Alarmverlängerung "Snooze" jeweils 5 Min. bis 30 Min.

Integriertes Radio

Anschluss von MP3-Player möglich

Langlebige, energiesparende LED-Beleuchtung

Großes, gut lesbares Display mit Dimmerfunktion (hell + dunkel einstellbar)

Wellnesslicht mit Farbwechsel in 7 Farben

Größe: ca. 19 x 14,5 x 27,5 cm

Leistung: 12 Watt

Stromversorgung: Netzadapter: 100-240 V/ 50-60 Hz, 12 V DC 1 A

Kabellänge: 2m

Geprüftes Produkt: TÜV – GS


Abschließend von was vom Hersteller dazu:


Pünktlich und erholt aufwachen, ohne von einem schrillenden Wecker brutal aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden? Was wie ein Traum klingt, macht der Lichtwecker WL 450 von Medisana wahr. In der halben Stunde vor Weckbeginn wirkt ein künstlicher Sonnenaufgang sanft auf Ihren Körper ein und bereitet Ihr Aufwachen vor. Naturklänge wie Wellenrauschen oder Vogelgezwitscher beginnen ganz leise und werden langsam lauter, bis sie schließlich sanft in Ihr Bewusstsein dringen. Ein herrliches Farbenspiel aus Wellnesslicht sorgt nach dem Aufwachen für ein zauberhaftes Ambiente und hilft Ihnen, voller Energie in den neuen Tag zu starten. Wer möchte nicht jeden Morgen so geweckt werden?


Ich glaube das ich euch nun neugierig gemacht habe, denn ich bin bestimmt nicht die einzigste die Probleme haben mit lauten Weckern, das ist nun vorbei, da bin ich froh drüber, kauft ihn euch, ich kann ihn nur empfehlen.

5 dicke, dicke Sterne.


Annabelle

41 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    27.10.2014, 13:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch:-)

  • goat

    07.09.2014, 22:17 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.

  • suntsu33

    05.08.2014, 13:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich! Viele Grüße!

  • RoseGecko

    23.07.2014, 00:38 Uhr von RoseGecko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Anregung

  • diecordu

    05.07.2014, 12:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    02.07.2014, 17:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • FunnyMona26

    18.06.2014, 12:45 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • Eckido66

    01.06.2014, 22:34 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. Ich wünsche eine schöne Woche!

  • anonym

    29.05.2014, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • MCJ

    16.05.2014, 15:07 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Als Endverbraucher hilft mir Dein Bericht weiter Gruß MCJ

  • Anna

    13.05.2014, 09:41 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    12.05.2014, 07:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • HEIDIZ

    10.05.2014, 20:09 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • hexi5

    10.05.2014, 12:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

  • mausi1972

    10.05.2014, 11:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Marion

  • anonym

    10.05.2014, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    09.05.2014, 22:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß. Mona.

  • Lale

    09.05.2014, 20:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    09.05.2014, 20:13 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil