Memorial Day (DVD) Testbericht

Memorial-day-dvd
ab 6,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jack100

Memorial Day

2
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Darsteller

Kontra:

Deutsche Synchronisation, kleine Längen

Empfehlung:

Ja

"Memorial Day" ist ein Film aus dem Jahre 2011 und hat James Cromwell, welcher teilweise auch in vielen Filmen in einer Nebenrolle zu sehen ist, als Hauptdarsteller. Auch hat sein Sohn John Cromwell eine Rolle in diesem Film. Herausgekommen ist ein ansehnlicher Film, welcher aber mit deutscher Synchronisation unanschaubar ist.


Film:

Originaltitel: Memorial Day
Jahr: 2011
FSK: 16
Laufzeit: ca. 103 Minuten
Regie: Sam Fischer
Darsteller: James Cromwell, John Cromwell


Story:

Kyle ist Soldat. Nach einem Einsatz erzählt er einer Soldatin eine Geschichte über ihn als Kind und seinen Großvater Bud Vogel (James Cromwell), einen ehemaligen Soldaten. Damals erzählte ihm dieser Geschichten zu bestimmten Gegenständen, die Kyle aus einer Erinnerungskiste sich aussuchen konnte. Und dabei erfährt er viel, was sein Großvater im 2. Weltkrieg erlebt hat.


Darsteller:

James Cromwell spielte in "Star Trek - First Contact" oder "The Artist" mit.

John Cromwell ist in der Serie "American Horror Story" zu sehen.


Regie:

Sam Fischer ist nur als Regisseur von diesem Film bekannt.


Meinung:

Die Story klingt nicht schlecht und wird auch gut umgesetzt. Zuerst sieht man Kyle und danach kommt die Geschichte mit seinem Großvater. Dabei wird, wenn dieser seine Geschichten im 2. Weltkrieg erzählt, in die Vergangenheit gewechselt. Der Schluss ist dann wieder in der Gegenwart. Auch wenn oft zwischen den Zeiten gewechselt wird, kommt man doch nicht dabei durcheinander. Action gibt es wenig und wenn, dann doch unspektakulär, aber bei dem Film geht es um die Charaktere, was auch funktioniert. Spannung ist etwas vorhanden, wobei der Schluss mit Kyle bei einem erneuten Einsatz doch etwas so wirkt, als wollte man den Film in die Länge ziehen. Emotionale Szenen gibt es einige im Film, welche auch gut funktioneren, in der deutschen Synchronisation leider nicht so sehr.

James Cromwell überzeugt in seiner Rolle, aber er ist auch ein sehr guter Schauspieler, was er in vielen Filmen und Serien auch bewiesen hat und beweist. John Cromwell sieht ihm sehr ähnlich und spielt die jüngere Version von Bud Vogel im 2. Weltkrieg und kann doch auch überzeugen. Aber schlechte Darsteller gibt es so im Film nicht.

Die deutsche Version ist ungeschnitten hat aber eine furchtbare Synchronisation. Wer viele Filme mit James Cromwell gesehen hat hofft auf seine Standard Synchronstimme, welche aber hier nicht zu hören ist. Keiner der Sprecher klingt wirklich gut, was auch dazu führt, dass die emotionalen Szenen nicht richtig herüberkommen, was doch schade ist.

"Memorial Day" ist ein guter Film, welchen man sich aber nur im Originalton anschauen sollte. Wegen der deutschen Synchronisation einen Punkt Abzug. Ansonsten empfehlenswert.


Zusatzinfo zur DVD:

Bild: 1,78:1 (Anamorph 16:9)
Ton: Deutsch, Englisch (beide in Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bonus: Audiokommentar, Trailer zum Film, Trailershow

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • travelgirl

    10.11.2013, 13:32 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Restwochenende - tg

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 21:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    02.11.2013, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    01.11.2013, 17:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Clarinetta2

    01.11.2013, 16:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut vorgestellt

  • Tweety30

    01.11.2013, 16:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    01.11.2013, 14:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    01.11.2013, 13:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Little-Peach

    01.11.2013, 13:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    01.11.2013, 12:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    01.11.2013, 11:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    01.11.2013, 11:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Haustierhalterin

    01.11.2013, 11:06 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)