Molteni Rasenmäher für Kinder Testbericht

Molteni-rasenmaeher-fuer-kinder
ab 20,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von meerifan1

Rattert

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

Spaß für kleine "Helfer", stabil, Korb abnehmbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vom

Molteni Rasenmäher

haben wir in der Krippe zwei Stück für die Kinder, einen in grün und einen in rot, die würden erst vor einigen Wochen vom Einrichtungsträger neu angeschafft, kaufen kann man den Rasenmäher für Kinder in mehreren Ausführungen, u.a. bekommt man ihn z. B. bei Amazon für ca. 15 Euro.

Angaben:

"Mit Fahrgeräusch und Grasfangbox.
Länge: 47 cm
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet (ich verstehe allerdings nicht warum, weder gibt es verschluckbare Kleinteile noch Kanten oder sonstwas, aber das ist ja eine häufige Angabe, wir haben beschlossen, das auch die jüngeren die nutzen können, die Kinder sind sowieso allesamt unter ständiger Aufsicht)!

Meine Meinung:

Die Rasenmäher kommen den echten optisch doch schon erkennbar nahe, nur ist eben hier alles aus Plastik und rein mechanisch und natürlich bunt, es wird auch nichts gemäht, aber die Kinder glauben fest dran und das ist das, was zählt:-).
Ab und zu beobachten sie den Hausmeister, wenn er den Garten mäht, was im Moment meist zweimal pro Woche geschieht, seitdem sind die Mäher hochinteressant für die Zwerge und sie wollen das auch machen, dann schieben sie meist zu zweit los und sind begeistert, das wir sie immer loben, wie toll sie doch den Rasen mähen, das der keinen Millimeter kürzer wird, scheint den Kleinen gar nicht aufzufallen.

Die Mäher sind aus sehr stabilem Vollplastik und es rattert nicht zu laut beim schieben, damit soll das Mähgeräusch imitiert werden, die Kinder finden das Klasse.
Die Fangkörbe haben wir abgenommen, da sich sich am hinteren Teil der Mäher befinden und das eine oder andere Kind da Probleme hat, den zu schieben, nun schieben sie einfach ohne die Körbe, aber das kann man ja halten wie man möchte.

Die Griffhöhe ist ideal für die Kleinen, da muss keiner gebückt gehen, verstellen kann man den nicht, aber bisher haben sie alle Ihren Spaß damit und keiner muss krumm laufen (ich rede hier von über 20 Kindern im Alter von 1,5 bis 3).
Wenn der Hausmeister mal mäht, wenn wir draussen sind, was sich leider manchmal nicht vermeiden lässt, stellen wir einen Zaun auf, da können die Kids dann zwar zuschauen, aber nicht hingehen, spätestens dann schnappen sich die schnellsten auch die beiden Mäher und mähen schon mal die andere Seite des Gartens, immer scharf auf Lob vom Hausmeister, dem einzigen Mann im Haus:-).
Zu meckern habe ich auch hier nichts, die Mäher sorgen für Spaß, die Kleinen freuen sich, man kann sie einfach abbrausen, so vergebe ich auch dafür alle Sterne und eine Empfehlung


25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    26.06.2013, 19:07 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    -:I:-__Sehr hilfreicher Bericht für mich & liebe Grüße :)__-:I:-

  • Clarinetta2

    26.06.2013, 18:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    26.06.2013, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    26.06.2013, 17:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • katjafranke

    26.06.2013, 16:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    26.06.2013, 15:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*