Nescafé Dolce Gusto Chai Tea Latte Testbericht

Nescafe-dolce-gusto-chai-tea-latte
ab 29,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Chai ist Tee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

teuer, Müll

Empfehlung:

Ja

==Nescafé Dolce Gusto Chai Tea Latte==
Wir trinken gerne Tee, besonders in der kalten Jahreszeit und bei meinem Test ist ein Milch Tee dabei, der nicht lange auf sich warten lies. Er kostet 4,79 Euro das für 8 Portionen, was nicht nur teuer ist sondern auch viel Müll hinterlässt. Aber nichts desto trotz kann ich es nicht sein lassen alle Sorten zu probieren, auch wenn ich diese selber kaufen muss.

==Hersteller==
Nestlé Deutschland AG
Ihr Nestlé Service
Lyoner Strasse 23
D-60528 Frankfurt/Main

==Zubereitung==
Zuerst kommt hier die Milch Kapsel welche unten natürlich weiß gehalten ist und hier 100 ml raus gelassen werden, oben drauf kommt der Tee mit weiteren 120 ml so das man hier 220 ml Milch Tee hat und einen zarten Schaum an der Oberfläche.

==Geschmack==
Ich finde das der heiße Tee hier etwas nach Zimt duftet und minimal solch einen Geschmack hat, was ich klasse finde und Geschmacklich ist er gut gelungen. Trotz der Milch, wo ich im Tee gar nicht mag, aber hier schmeckt es nicht nach Milch, zumindest nicht zu stark, so das der Geschmack des Tee auch zur Geltung kommt. Auch finde ich ihn recht weich, man spürt auf der Zunge oder im Mund ob es weich oder hart ist und hier ist es völlig weich , vollmundig und aromatisch finde ich. Er ist leicht süßlich, wo man zusätzlich kein Zucker braucht und er auch kein bisschen bitter ist. Verträglich ist er gut, bekömmlich und verursacht hier absolut keine Verdauungs- oder gar Magen Probleme.

==Details==
Zutaten Teekapsel:
Zucker (48,3%), Vollmilchpulver (42,0%), Schwarztee-Extrakt (8,3%), natürliche Gewürzaromen (Zimt, Ingwer, Kardamom, Nelke), pflanzliches Öl, Emulgator (Sojalecithine).

Zutaten Milchkapsel:
Vollmilchpulver, Zucker (17,6%), Emulgator (Sojalecithine).

==Fazit==
Ein leckerer Tee mit einem Tick Zimt, gibt es eine weitere Sorte, welche ich noch nicht habe. Leider immer wieder der Müll wo durch die Kapseln verursacht wird.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • FlorlosAlmendros

    26.09.2013, 21:05 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    so viele interessante Sorten gibt es da

  • anonym

    26.09.2013, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    26.09.2013, 17:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA.

  • monagirl

    26.09.2013, 16:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Little-Peach

    26.09.2013, 16:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))