Nike Blazer Mid Vintage Suede Sneaker Bewertung

Nike-blazer-mid-vintage-suede-sneaker
ab 98,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Harry76

Harry76 sagt zu Nike Blazer Mid Vintage Suede Sneaker

3
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
Pro: Tolles Design, Farbauswahl
Contra: Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität

Als ich mir das erste Mal diesen Schuh von Nike gekauft habe war ich komplett begeistert. Man muss dazu sagen, dass zu dieser Zeit jeder dieses Modell hatte und so wollte ich es dann natürlich auch haben. Früher war das ein Basketballschuh, der aber mit der neuen Kollektion zu einem ganz normalen Straßenschuh wurde. Als ich die Blazers das erste Mal trug ist mir aufgefallen, dass es zwar nicht der gemütlichste Schuh ist, aber das Design einfach richtig gelungen ist. Die Zunge ist an den Seiten und Oben nicht eingesäumt und mit der Zeit „franzen“ die eingesäumten Teile an den Enden ein wenig aus, was ich allerdings nicht als Mangel empfinde, sondern aufgrund des "Styles" als sehr positiv . Dadurch, dass der Kragen weit nach oben geht hat man darüber hinaus einen guten Halt und im Winter halten sie auch relativ warm.

Nichtsdestotrotz hat dieser Schuh auch einige negative Aspekte, die ich im Folgenden beschreiben werde. Das ganz große Problem an dieser Kollektion von Nike ist, dass wenn man den Schuh viel benutzt, er an den Fußspitzen sehr schnell deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Der Stoff geht ab und man kann von außen erkennen, wo sich die Zehen im Schuh befinden, was natürlich nicht sehr Vorteilhaft ist. Dagegen kann man auch eigentlich überhaupt nichts machen und wenn man sie weiterhin trägt kann es passieren, dass Löcher am vorderen Schuhende entstehen. Man muss mit ihnen also vorsichtig umgehen und damit Sport zu machen ist nicht zu empfehlen. Als ich mir dann das zweite Mal diese Schuhe gekauft habe und sie mit etwas mehr Vorsicht behandelt habe, hat es auch weitaus länger gedauert bis erste Gebrauchsspuren zu erkennen waren. Auch wenn sie einmal dreckig werden, was halt hin und wieder vorkommt, ist es schwer sie wieder sauber zu bekommen ohne dass Material zu beschädigen.

Fazit:

Auch wenn jetzt viele negative Aspekte gefallen sind (und man darf nicht vergessen, dass die Schuhe auch nicht die billigsten sind),muss ich eigentlich sagen, dass ich immer relativ zufrieden mit diesem Modell war. Sie sehen wie schon gesagt wirklich gut aus und nachdem es die Schuhe in vielen verschiedenen Farben gibt, kann man sie mit vielen verschiedenen Outfits kombinieren. Persönlich kann ich die Schuhe weiter empfehlen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht das Beste ist. Aufgrund der negativen Aspekte gebe ich daher 3 von 5 Sternen.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • TechnikProfii

    26.03.2014, 22:12 Uhr von TechnikProfii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr inspirierend. Toll geschrieben.

  • bella.17@live.de

    25.03.2014, 13:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle. Würde mich sehr freuen über deine Lesung

  • anonym

    25.03.2014, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.