Nivea Natural Balance Reichhaltige Gesichtspflege Testbericht

ab 15,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Meine Nummer 1!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch
Verträglichkeit
kein Fettfilm
zieht schnell ein

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute stelle euch meine Nummer 1 der Gesichtscremes vor. Ich habe bereits so einige ausprobiert, bin aber immer wieder zu meiner Nummer 1 zurückgekehrt, denn ich bin damit rundum zufrieden. Daher stelle ich sie euch heute einmal vor. Die Gesichtscreme hat den Namen:

»Nivea natural balance reichhaltige Gesichtspflege«.

Hersteller:
Beiersdorf
Hamburg- Paris-Wien
Nivea & nivea Logo
reg.tm of Beiersdorf AG, Germany
www.nivea.com

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Argania Spinosa Kernel Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tocopherol, Maltodextrin, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.

Ich habe die Creme bei Real gekauft und für den 50 ml Topf 5,95 € bezahlt.

Wirkung

Was verspricht der Hersteller? Quelle

„Wünschen Sie sich eine Pflege inspiriert von der Natur?
Dann ist die NIVEA® Natural Balance Reichhaltige Gesichtspflege für trockene und sensible Haut genau das Richtige:
• Sie erhält die natürliche Balance der Haut.
• Sie spendet 24h intensive Feuchtigkeit und verleiht ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl.
• Ihr Teint zeigt sofort sein natürlich gesundes Strahlen.
Die Natural Balance Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren NIVEA® Hautforschung mit wertvollen Inhaltsstoffen aus der Natur. Die NIVEA® Hautforschung kennt die Bedürfnisse der Haut und kombiniert in der Natural Balance Reichhaltigen Gesichtspflege Bio Argan-Öl und Bio Kamille mit optimaler Pflegewirkung. Bio Argan-Öl und Bio Kamille werden ökologisch angebaut.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für sensible Haut geeignet.“

Einziehen

Die Creme ist Weiß und von der Konsistenz her eher etwas dünner als andere zu bezeichnen. Sie läuft zwar nicht vom Finger, ist aber auch nicht ganz so dick wie andere. Sie ist aber sehr cremig, lässt sich gut aufnehmen und auftragen. Nach dem Einreiben der Gesichtshaut zieht sie sehr schnell ein, ohne einen lästigen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Also wirklich eine sehr angenehme Sache und dann kommt noch der…

Geruch

dazu. Dieser ist wunderschön. Ein leichter und dezenter und dennoch angenehmer und frischer Geruch. Auf der Haut aufgetragen, verbreitet er sofort einen tollen Duft, den auch andere Personen in der Nähe riechen. Aber dieser Geruch verzieht sich leider bald wieder, aber das stört mich nicht, Ich mag es sowieso nicht, wenn Creme ewig nachriecht und der Geruch mir vorrauseilt.

Verträglichkeit

Da die Creme
• OHNE Parabene
• OHNE Silikone
• OHNE Farbstoffe
• OHNE Mineralöl
ist, vertrage ich sie perfekt. Vom ersten Mal an war ich begeistert von der Anwendung, der Verträglichkeit und von der Ergiebigkeit. Nachdem ich vor längerer Zeit diese Creme als Probe bekam und sie das erste Mal ausprobierte, war ich begeistert. Seitdem kaufe ich sie mir regelmäßig bei Real, sobald der Topf sich dem Ende zu neigt.

Design

Die Gesichtscreme befindet sich in einem Glastöpfchen mit einem Inhalt von 50 ml. Zum Schutz des Glastopfes wird die Creme in einem kleinen weißen Karton verkauft. Der Deckel ist aus weißem Kunststoff. Sonst sieht die Dose eher einfach aus. Also vom Design her ist sie wirklich sehr schlicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da ich ja eine sehr empfindliche, trockene Haut besitze, bin ich immer wieder mal auf der Suche nach einer passenden Creme. Habe ich eine gefunden, musste ich schnell feststellen, dass meine Haut streikte. Also kam ich immer wieder zu dieser Creme hier zurück. Diese vertrage ich perfekt und meine Haut dankt es mir. Ich habe damit keinerlei Probleme. Nun wird der Eine oder Andere sagen, warum bleibt sie dann nicht dabei und probiert immer was Neues aus? Frau halt, man will immer was Neues, es ausprobieren, ist eben neugierig. Ich benutze diese Creme nur am Tage. Für die Nacht benutze ich eine spezielle Nachtcreme. Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut frisch, weich an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Nichts spannt, juckt oder dergleichen. Auch bei heißen Temperaturen, wenn man schwitzt, spüre ich keinen fettigen Film auf der Haut. Obwohl nur 50 ml Creme im Töpfchen sind, ist sie sehr ergiebig. Ich reiche ewig damit, obwohl ich sie regelmäßig nutze.

Fazit:
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Nivea Produkt. Zum Glück habe ich sie gefunden und meine Haut freut sich darüber. Hier stimmt einmal alles. Über den Preis lässt sich streiten, ich finde ihn noch o.k.
Eine Creme die angenehm riecht, sich gut auf die Haut auftragen lässt und gut einzieht. Ich bin bei dieser Creme mit meinem Hautbild sehr zufrieden.
Aber es ist ja jede Haut anders und Creme wird unterschiedlich vertragen.
Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen vergebe ich hierfür eine klare Weiterempfehlung und natürlich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Dyani

    31.10.2014, 18:44 Uhr von Dyani

    Oh ja Frauen müssen immer was neues probieren, sind wir nicht schlimm :) wundervolle Beschreibung. Ich denke die probier ich auch mal aus. Danke Lg

  • goat

    30.10.2014, 23:12 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Melanie.

  • suntsu33

    11.08.2014, 22:24 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit freundlichem Gruß!

  • diecordu

    26.07.2014, 11:18 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    17.07.2014, 07:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Sunny_993

    25.06.2014, 13:04 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist leider Palmöl drin. LG :)

  • anonym

    15.06.2014, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Mein Name Stahl

    07.06.2014, 11:05 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rezi :) Grüße

  • 123456789mnb@web.de

    06.06.2014, 16:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut :)

  • BoxerRocko

    06.06.2014, 06:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Eckido66

    05.06.2014, 21:42 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verdientes SH!

  • Anna

    05.06.2014, 21:33 Uhr von Anna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und tolle Creme! Hab sie auch und auch die Nachtcreme davon ;) LG

  • Phil123

    05.06.2014, 20:03 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße vom Phil

  • anonym

    05.06.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    05.06.2014, 17:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Tweety30

    05.06.2014, 15:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    05.06.2014, 14:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Bina3000

    05.06.2014, 13:50 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • monagirl

    05.06.2014, 12:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona