Nokia Lumia 620 Bewertung

Nokia-lumia-620
ab 8,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rolfo

Rolfo sagt zu Nokia Lumia 620

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Bin mit dem Nokia Lumia 620 sehr zufrieden. Es hat alles was ein Smartphone haben muss und auch die Performance stimmt.

Besonders schätze ich die gute (on- und offline) Navigation mit einer außerordentlich schnellen Satellitenerkennung und das kostenlose Kartenwerk (inkl. Updates) von Nokia. Die gelegentlich in Berichten geschmähte Kamera finde ich gut, besonders weil sie Autofocus hat. Ganz erstaunlich ist das Scannen und Übersetzten von fotografierten Texten. Für Reisen ins Ausland sehr nützlich!

Mit den vielen teils kostenlosen Apps von Nokia und Microsoft können die vorhandenen zahlreichen Funktionen des Lumias weiter aufgepeppt werden.

Nicht so glücklich war ich über die der EU-Version beiliegende Beschreibung in der "Weltsprache" Niederländisch. Englisch hatte ich schon erwartet, wenn auf Deutsch verzichtet wird. Aber es war kein Problem die deutsche Beschreibung unter www.nokia.de zu finden.

Etwas enttäuscht bin ich, weil anscheinend Windows Phone 8 sich wie Android verhält. Ärgerlich finde ich, dass man Dateinamen in der Benutzeroberfläche zugunsten von Objekten und Bibliotheken hat fallen gelassen. Es gibt keinen Datei-Explorer mehr. Nach einer USB-Kopplung findet man die wichtigsten Ordner des Smartphones aber mit dem PC-Explorer. Gut auch, dass der Intern-Speicher 8 mit GB ausreichend groß ist.

Gewöhnungsbedürftig ist das Beenden von Programmen. Das rote X, an das man sich jahrzehntelang gewöhnt hat, existiert nicht mehr! Manche Programme sind fertig, wenn man auf das Zurück-Symbol tippt, soweit so gut. Aber Windows Phone 8 ist multitaskfähig und viele Programme werkeln ich Hintergrund weiter, was z.B. bei Musik störend sein kann. Das kostenlose Nokia Musik-Streaming ist aber klasse.

Softwaremäßig vermisse ich beim Wecker die Zuordnung der verschiedenen Weckzeiten zu verschiedenen Wochentagen. Das war bei Windows 6.1 noch möglich. Schade auch, dass man die Signale für Email und SMS empfangen nicht mit selbst definierten Dateien belegen kann, so wie es bei den Klingeltönen und dem Wecker der Fall ist.

An der Hardware bemängele ich die Audio-Absenkung an leisen Musikstellen, die zum Glück mit Kopfhörern nicht vorkommt.

Abschließend möchte ich noch das sehr gute Preis/Leistungsverzeichnis des Lumia hervorheben. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann das Gerät uneingeschränkt weiter empfehlen.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    25.03.2013, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    24.03.2013, 23:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    24.03.2013, 21:07 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag LG

  • anonym

    24.03.2013, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    24.03.2013, 17:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    24.03.2013, 15:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    24.03.2013, 15:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion