Northland Herren Doppeljacke Testbericht

Northland-herren-doppeljacke
Abbildung beispielhaft
ab 42,22
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Northland ist nicht so mein Favorit

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Auch mag ich das Gefühl beim Hineinschlüpfen nicht so. Die Klettverschlüsse haben für mich nur Nachteile und ich kann die Jacke deswegen nicht offen tragen. Die Ärmel sind für mich unprkatisch, obwohl ich auch die Öffnungsgröße verändern kann. Die exother

Kontra:

s,o,

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Vor drei
Jahren habe ich mir für die Fahrten in kältere und regnerische Länder,
aber auch für den Herbst und Frühling daheim diese Jacke von Northland gekauft. Diese hat mich beim P&C 169 Euro gekostet. Drei Wochen später war die aber im Sonderangebot, tja, das hat mich geärgert ! Die Farben Rot und Schwarz haben mir sehr gefallen

Eigenschaften:
• '''Exotherm LXT 2-Lagen-Laminat'''
• '''wasserdicht 10000 mm Nahtverschweißt, atmungsaktiv 10000 g/m²/ 24 h, winddicht
• '''Schmutz abweisend''' und strapazierfähig
• angenehm weicher, textiler Griff
• '''2 - Wege Reißverschluß Ein-Hand-Schnürzug
• 100 % Polyester - Netzfutter
• Futter 100 % Nylon
• Innenmaterial 100% Polyamid

Meine Meinung:

Anfänglich habe ich die Jacke nicht wollen, weil ich sie allein als kalt empfunden habe und die Ärmel mir bei XL ein Stück zu lang waren. Auch störte es mich sehr, dass die eingerollte Kapuze den Kragen so aufblähte, dass er fast am Hals wehtat. Das Tragegefühl brauchte bei mir eine sehr lange Eingewöhnungsphase. Jetzt habe ich unterisch immer einen Pullover an, sonst würde ich mich in der schwarzen Netzfutter/Füllung nicht wohlfühlen. Auch kann ich die Jacke nicht leicht pflegen und soll Holmenkol Pflegeprodukte nehmen. Das habe ich bisher nicht gemacht. Waschen kann ich sie auch nur bis 30 Grad und darf sie nicht schleudern. So wird auch das Trocknen zur Nervensache.

Dass die Jacke exotherm ist und das am Innenkragen auch stehen hat, ist wiederum ein sehr
positiver Punkt. Diese Tatsache steht auch in großen, roten Lettern am
Innenziprand eingestickt. Auch der schwarze Zipverschluss ist
nicht der meine. Manchmal habe ich Schwierigkeiten, den Plastikzip hoch
zuziehen, wenn er unten nicht einrastet. Die daumengroßen
Klettverschlüsse in Rot daneben, insgesamt 3 an der Zahl, machen mein
Leben auch nicht leichter. Ich kann die Jacke gar nicht nur mit dem Zip
schließen, sondern muss sie auch zusätzlich verkletten, weil ich sonst immer an der Kameratasche oder auch am herausschauenden Pulloverärmel hängenbleibe. Die Klettverschlüsse reißen mir gleich alles auf !Praktisch sind hingegen die beiden verzippbaren Seitentaschen und die vertikale, große Tasche
auf der linken Seite oben. Innen habe ich rechts noch eine größere,
verklettbare Innentasche, die ich aber bisher nicht verwendet habe.Was
sich in der Größe verändern lässt, ist der Jackenbund unten. Dazu muss
ich nur an den schwarzen Schnüren anziehen und sie fixieren. Das ist
schon sehr praktisch, weil die Jacke so nicht vom Körper weghängt und
ich den auch besser vor Kälte schützen kann. Gegen zu große Hitze sollen
wohl die beiden Zips in der Achselhöhle sorgen, die ich von
außen aufmachen kann und die das schwarze Netzfutter zum Vorschein
bringen. Wahrscheinlich soll man so besser ausdünsten können.Die Jacke trage ich nur im Urlaub. Ich empfinde sie mit aufgerollter Kapuze im Kragen als relativ schwer. Auch mag ich das Gefühl beim Hineinschlüpfen nicht so. Die Klettverschlüsse haben für mich nur Nachteile und ich kann die Jacke deswegen nicht offen tragen. Die Ärmel sind für mich unprkatisch,
obwohl ich auch die Öffnungsgröße verändern kann. Die exotherme Jacke
schlägt bei mir nicht an und ich sehe sie eher als schweren Regenmantel
an. Ich würde sie nicht mehr kaufen.

Danke fürs Lesen

Celles

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.06.2013, 15:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • merbitz01

    15.06.2013, 15:24 Uhr von merbitz01
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE

  • Little-Peach

    15.06.2013, 12:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :) Liebe Grüße :)

  • monagirl

    14.06.2013, 22:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    14.06.2013, 22:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Freue mich über eine Gegenlesung von dir