ogame.de Testbericht

No-product-image
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Moritius

Das Universum steht offen!

Pro:

vielseitig

Kontra:

zeitaufwendig

Empfehlung:

Ja

Aber nicht nur für dich! Also pass bloß auf, dass nich zu vile Rohstoffe auf deinen Planeten rumliegen, sonst hast du bald besuch! Denn in OGame ist immer was los! In inzwischen 33 Universen (und es werden immer mehr!) tummeln sich die Spieler und wer nicht aufpasst, der ist ganz schnell eine anflugsstation für fleißige selbstabholer! Und aus dieser Position ist es ganz schwer wieder heraus zu kommen. Aber am besten ist es, wenn man nie in sie hinein kommt. Eine große Hilfe dabei kann die richtige Allianz sein, in der sich die Spieler verbünden. Doch Obacht! Nicht einfach die erstbeste Allianz joinen, denn das kann böse enden: Bei zu vielen Mitgliedern wird man schnell als Massenally eingestuft uns Massenallys sind garnicht beliebt. Sind es jedoch zu wenig Mitglieder dann kann man sich gegenseitig kaum noch helfen, während Rohstoffhungrige Flotten auf die Planeten zusteuern. Die Flotten bestehen Anfangs noch aus ein paar kleinen Jägern aber später kann es passieren das mal eben 500 Zerstörer und 2000 Schlachtschiffe zu besuch kommen. Doch mit einer guten verteidigung (Def) kann man es den Angreifern schwer machen. Natürlich bringen da Raketenwerfer nicht mehr viel da müssen schon Plasmawerfer und Gaußkanonen ans Werk. Doch nicht geht ohne Rohstoffe und die bekommt man aus den mehr oder weniger guten Minen, welche man bauen muss. Um das ganze Prozedere des Bauens (nicht des abbauens von Rohstoffen) zu beschleunigen benötigt man eine Roboterfabrik. Natürlich kann man nich alles einfach so bauen wenn man nen paar Rohstoffe zusammen hat. Man muss die benötigten Forschungen (Im Forschungslabor welches man auch bauen muss) und gegebenenfalls noch andere Gebäude.

Daher ist OGame eines der vielseitigsten Browsergames überhaupt.
AChtung: Suchtgefahr

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Elfe1988

    22.02.2006, 13:20 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*H*+* schon super für den Anfang. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG *+*Elfe*+*

  • novit

    07.05.2005, 02:22 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ogame habe ich noch nie gespielt aber hab jetzt nach deinem super testbericht lust bekommen ^^