Paulus&Thewalt Pressotherm Kälte-Sofort-Tuch Testbericht

ab 26,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Kältetuch

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,Preis

Kontra:

der Metholgeruch

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja momentan Urlaub und wir waren unter anderem auch an der Ostseeküste. In den letzten 5 Tagen waren wir 50% des Tages im Auto,das ging nur mit der Klimaanlage auf „volle Pulle“ und als wir dann auch noch zum Strand gefahren sind und mich nun auch noch die Mücken wieder besonders lieb hatten , habe ich meine „Geheimwaffe“ hervor geholt.

==Produktbezeichnung==

Sofort Kältetuch

==Hersteller==

Paulus und Thewalt GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

Diese Kälte Tücher gibt es bei den meisten Apotheken entweder einzeln zu kaufen ,für einen Stückpreis von etwa 30 Cent oder als 10 er Packung zu einem Preis von etwa 2,60 €.

==Herstellerangaben==

Extra stark kühlend zur Behandlung bei Gelenk- und Muskelbeschwerden! Das Kältetuch mit Menthol kühlt sofort und bringt Linderung. Wirksam besonders auf Stellen wie Nacken, Rücken, Waden, Ellenbogen, Beine und Knie und bei Insektenstichen und Schwellungen.

Wichtige Hinweise: Das Kälte-Sofort-Tuch enthält Alkohol, Menthol und ätherische Öle. Bei empfindlicher Haut können Reizungen auftreten. Kontakt der Inhaltsstoffe mit den Augen vermeiden. Nicht für Babys und Kleinkinder geeignet. Schleimhautkontakt vermeiden. Nicht bei offenen Wunden verwenden oder bei Haut, die zu Ekzemen neigt.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Alcohol denat., Menthol, PEG 40, Hydrogenated Castor Oil, Pinus Pumilin, Campor ,Salvia Hispanica, Rosmarinus Officicanalis, Linalool, Limonene

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Die Tücher sind einzeln eingepackt ,was ich sehr praktisch finde,denn so kann ich mir bei Bedarf ein bis 2 Tücher in die Handtasche packen. Das eingepackte Tuch ist 14 cm lang und 7 cm lang.Die Tücher sind weiß und sehen irgendwie wie ein ganz normales Taschentuch aus. Nur das diese Kälte Tücher so feucht sind,wie zum Beispiel Brillenputztuch. Nur das diese Tücher etwas feuchter sind und sich leicht ölig anfassen.

==Geruch und Wirkung==

Ich mag den Geruch von Menthol eigentlich nicht , schon wenn ich Mentholbonbons erschnuppere , laufe ich so schnell mich meine kurzen Beine tragen.*gg*.
Aber ich betrachte diese Sofort Kälte Tuch als Medizin und dann kommt natürlich wieder mein Spruch:“das Zeugs soll nicht gut riechen ,sondern gut helfen“.
Wenn ich das Tuch nehme und über meinen mit Mückenstichen „verzierten“ Arm reibe ,kann ich eine sofortige Wirkung verspüren.Denn der Arm fühlt sich wirklich sofort an ,als hätte ich ihn im Kühlschrank gehabt.Diese Wirkung hält auch einige Minuten an und einen weiteren positiven Effekt konnte ich auch beobachten,denn die Mückenstiche jucken auf einmal nicht mehr und das bleibt auch ziemlich lange so. Das kann ich leider auch vom Metholgeruch berichten. Ich war ja am Anfang skeptisch und dachte ,das das Produkt bestimmt nicht hilft und womöglich noch einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Dass ist aber zu Glück nicht passiert und so kann mich meine bessere Hälfte wenigsten sofort durch einen Geruchstest identifizieren *gg*.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(24.07.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 13:09 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

  • Lmette97

    25.07.2013, 00:23 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • Juri1877

    25.07.2013, 00:05 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • katjafranke

    24.07.2013, 23:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Lale

    24.07.2013, 23:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*