Pepperts Kinder Jungen Halbstiefel Testbericht

Pepperts-kinder-jungen-halbstiefel
ab 15,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von lahr2006

Warm und trocken auf dem Schulweg

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Kinder brauchen jährlich und zur jeder Jahreszeit neue Schuhe weil deren Füße unheimlich schnell wachsen. So musste ich auch wieder neue Schuhe für den Winter kaufen, welche ich jährlich im Lidl hole. Dieses Jahr kosten diese aber 12,99 Euro, im vergangenen Jahr war der Preis noch 9,99 Euro. Von der Größe 31-35 sind diese in Braun und Blau erhältlich.Mein Jüngster wollte diese in Braun, obwohl die Blauen auch ganz toll aussehen.


Hersteller

Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

[email protected]

Design

Wie gesagt sind unsere in Braun gehalten, eine glatte Fläche des Material und eine dicke, griffige Sohle welche aber recht leicht sind. Eine Art Halb Stiefel ist das, gefüttert mit weißem Material, Bändel zum schnüren und seitlich gibt es einen Reißverschluss. Am Schaft gibt es Druckknöpfe, da der Schaft umgeklappt und dort befestigt werden kann.

Tragekomfort

Hinein kommt man schon mal ganz gut ohne das ein Kind den Fuß hinein würgen muss, das war letztes Jahr so, da die Stiefel etwas enger ausgefallen waren, aber dieses Jahr sind diese etwas weiter und somit Optimal. Prima ist auch die Größe, sie fallen nicht zu groß oder gar zu klein aus, vorne sind diese nicht zu eng, so das die Zehen schön Platz haben.

Passform

Trotz dicker Strümpfe kommt man hier hinein, haben einen festen Halt durch die Bändel und dem Reißverschluss. Letztes Jahr ging der Reißverschluss bei uns recht schnell kaputt und da dies Modell etwas weiter gemacht wurde, hält dieser klasse und reißt nicht aus.

Qualität & Verarbeitung

Mein Sohn sagt das er einen bequemen und sicheren Halt darin hat und ihm die Füße nicht weh machen, diese auch nicht schwitzen und das Futter im Schuh recht weich ist, was man sieht und auch fühlt. Er hat den Schaft umgeklappt, dieser hält gut am Druckknopf seitlich fest und löst sich nicht.

Reinigung & Pflege

Auch geht der Reißverschluss durch das Klappen nicht kaputt und lässt sich ohne Mühe klappen. Die Sohle ist recht robust, etwas dicker aber nicht schwer, er kann ohne Mühe die Füße heben und hat einen weichen Auftritt . Ob nun weicher, fester oder nasser Straßenbelag, die Sohlen sind schön griffig und er rutscht hier nicht aus. Da es derzeit am Morgen etwas kalt ist bei uns, trägt mein Sohn die Schuhe in der Schule und hat warme und trockene Füße, nach der Schule wird es etwas warm und auch die Füße sind dann gut aufgeheizt. Ein Geruch bildet sich hier aber nicht, auch sind die Schuhe optimal verarbeitet worden und weisen absolut keine Mängel auf. Die Sohle läuft sich nicht so schnell ab, Feuchtigkeit dringt hier keine ein und auch die Bändel sind recht robust und wetzen sich nicht ab.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich wische das Material mit einem feuchten Lappen ab, der übliche Schmutz liegt auf der Fläche der Schuhe und lässt sich leicht entfernen.


Details

Braun - aus weichem Obermaterial in Velourslederoptik
Blau - Lederoptik, mit coolen Kontrastnähten
Innen mit angenehm weichem Warmfutter
Leichte, profilierte Laufsohle
Optimale Passform durch deutsche Fagus-Leisten

Größen:
31–35

Fazit

Tolle Stiefel muss ich sagen, sehr bequem, optisch modern und geben schön warm. Meinem Sohn gefallen diese Schuhe, da sie lange halten und vor Kälte und Feuchtigkeit gut schützen. Das Material wird außen nicht schnell beschädigt, so das diese den Herbst und auch Winter überstehen.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

23 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    06.11.2014, 05:21 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • stuffel13

    05.11.2014, 12:46 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß, Steffi ♥

  • anonym

    02.10.2014, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    01.10.2014, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • TukTuk

    24.09.2014, 18:19 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da :)

  • Baby1

    23.09.2014, 15:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • sirikit06

    22.09.2014, 19:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • BoxerRocko

    22.09.2014, 08:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    22.09.2014, 07:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    22.09.2014, 07:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA

  • Modelunatic

    21.09.2014, 22:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    21.09.2014, 19:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    21.09.2014, 14:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle