Philips HF3419/01 EnergyUp White Testbericht

Philips-hf3419-01-energyup-white
ab 123,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sesat

EnergyUp von Philips- kleiner Einsatz, große Wirkung!

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Wirksam
Tolles Design
Überall einzusetzen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich verwende seit einiger Zeit das EnergyUp Energy Light von Philips, das als Tageslichttherapie verwendet wird.

Ich habe mich für das EnergyUp Natural White entschieden, es gibt auch ein etwas kompakteres EnergyUp intensiv blau.

Infos zum EnergyUp (Hersteller):

Philips EnergyUp ist ein EnergyLight, das die natürliche Kraft des Tageslichts nutzt, um den Energiehaushalt und die Stimmung zu verbessern. 20 bis 30 Minuten pro Tag reichen aus, um sich voller Energie, aktiver und wach zu fühlen. So können Sie alle Aufgaben bewältigen.

10.000 Lux - gleiche Intensität, dient als natürliches Tageslicht

Philips EnergyUp erzeugt Licht mit einer hohen Leuchtdichte von bis zu 10.000 Lux und einer Farbe ähnlich dem natürlichen Tageslicht. Dieses belebende Licht wirkt auf den Körper wie ein Sommertag, und es verbessert nachweislich die Vitalität und Energie, wodurch Müdigkeit und Winterdepressionen vertrieben werden. EnergyUp nutzt die neueste Philips Technologie und die neuesten leistungsfähigen Philips LED-Leuchten. Diese Innovationen sorgen für das schlanke Design von EnergyUp. So benötigt es wenig Platz auf dem Schreibtisch und kann überall zu Hause oder im Büro verwendet werden.

Wie funktionieren EnergyLights?

Im Grunde ganz einfach: Das Licht sollte auf Ihre Augen gerichtet sein, doch Sie brauchen nicht direkt hineinzublicken.

Das heißt, Sie können mit EnergyUp auch bei Aktivitäten wie Essen, Arbeiten oder Fernsehen Energie tanken und die Müdigkeit bekämpfen.

Gerade einmal 20 bis 30 Minuten mit EnergyUp am Tag beleben und verbessern die Stimmung nachweislich. Bei täglicher Verwendung in normal beleuchtenden Räumen werden Sie die positive Wirkung von EnergyUp wahrscheinlich innerhalb von 1 bis 2 Wochen spüren.

Darum wollte ich das EnergyUp unbedingt haben:

Herbst und Winter sind definitiv nicht meine Lieblingsjahreszeiten. Dem Herbst kann ich noch etwas abgewinnen, dem Winter schon eher nicht..... Ich bin schon fix und fertig, wenn die Tage kürzer werden, es draußen diesig, trüb und dunkel ist.

Noch schlimmer finde ich, wenn ich den ganzen Tag im Büro verbringe, im Dunkeln zu Hause losfahre und ebenfalls im Dunkeln wieder ankomme. Wegen der kurzen Tage und mangels Sonne habe ich eigentlich keine Chance, einen schönen Spaziergang im hellen zu machen, höchstens mal am Wochenende und da muss das Wetter mitspielen- hier bei uns in Hamburg ist das dann schon eher selten.

Das schlägt sich definitiv auf die Stimmung nieder, ich bin ständig müde, schlapp und häufig auch total unkonzentriert. Wenn ich zu Hause bin, könnte ich im Winter irgendwie ständig nur schlafen, was ja leider nur selten auch praktisch machbar wäre! Der Alltag läuft weiter und es gibt tausend Dinge zu erledigen, außerdem sind da ja auch noch meine drei Kids......

Also behelfe ich mir mit Kaffee, häufigem Lüften und versuche mich soviel wie möglich zu bewegen, was spätestens nach 8 Stunden Büro auch scheitert.

Ich habe schon vor längerer Zeit beim Hausarzt Broschüren mit Infos zur Tageslichttherapie gelesen und fand es sehr ansprechend. Allerdings handelte es sich dort um Lichtröhren und der Aufwand hat mich dann doch etwas abgeschreckt, weil mir die Montage an der Decke oder Wand einfach zu umständlich ist. Außerdem hängt die Lampe dann fix an einer Stelle und der Preis der Lichtröhre war sehr hoch- kein vergleich zum EnergyUp.

Daher fand ich die EnergyUp Variante von Philips sehr interessant, denn sie ist vergleichsweise kompakt und problemlos überall aufzustellen.

Das tolle am EnergyUp ist, dass es überall einsetzbar ist! Während man beim Kochen in der Küche steht, beim Fernsehen, beim Spielen mit den Kids im Kinderzimmer, während der Arbeit im Büro etc. etc.....Auch die Kids nutzen das Energielicht, z.B. beim Spielen.

Da ich im Herbst und Winter wahnsinnig viel Zeit morgens brauche, um wach zu werden und in die Gänge zu kommen, schalte ich mein EnergyUp noch vor der Kaffeemaschine ein und bereite meinen Kids das Frühstück bei angenehmem Licht zu, das wie helles Tageslicht auf mich wirkt.

Ich fühle mich wacher, fitter und insgesamt frischer. Den morgendlichen Durchhänger, den ich im Sommer überhaupt nicht habe, lasse ich sehr schnell hinter mir. Ohne Energielicht dauert es ewig, an manchen Tagen habe ich das Gefühl, das es draußen nicht hell wird, da geht gar nichts mehr, ich bin einfach nur müde! Dann ist der Akku einfach leer.

Das EnergyUp bietet 5 verschiedene Intensitätsstufen, die Helligkeit ist auf den +/- Buttons per Touch regulierbar. So kann jeder die für sich angenehmste Variante einstellen, meinem Mann zum Beispiel ist die hellste Stufe ein wenig zu grell, ich finde sie sehr angenehm, gerade im Büro.

Auch die Position des EnergyUp ist variabel einstellbar, der Standfuß lässt sich in beliebig vielen Winkeln aufstellen. Je nachdem, wo man gerade sitzt kann man die für sich richtige und angenehmste Stellung des Energielichts finden. Das Philips EnergyUp kann aber auch einfach an die Wand gehängt werden, ein Nagel reicht aus, das habe ich auch schon ausprobiert.

Ich starte meinen Tag wie beschrieben jetzt mit dem EnergyUp und bin schneller wach, fit und konzentriert. An zwei Tagen in der Woche arbeite ich im Home Office von zu Hause aus und seit das EnergyUp angekommen ist, ist es auch hier mein ständiger Begleiter. Gerade im Home Office hänge ich oft durch, werde schlagartig müde und die Konzentration lässt sehr nach.
Im Büro habe ich zwischendurch Ruhepausen oder Gespräche mit Kollegen, zu Hause arbeite ich die ganze Zeit stramm und ohne Ablenkung durch am PC, teilweise ohne Pause und das schlaucht! Hinzu kommt die momentane triste Wetterlage, es ist den ganzen Tag über grau.

Durch das helle Licht des EnergyUp wird natürliches Tageslicht an einem hellen, sonnigen Tag nachgeahmt, was ich auch so empfinde. Jetzt, nach einiger Zeit intensiver Nutzung fühle ich mich viel wacher und fitter. Ich fühle mich außerdem sofort wohler und aktiver, den "Durchhänger", den ich sonst immer habe, verspüre ich gar nicht mehr bzw. nur leicht.

Ich habe das EnergyUp auch schon testweise mit ins Büro genommen, damit auch meine Kollegin es ausprobieren kann und sie war schon sehr gespannt. Das EnergyUp kann problemlos von zwei Personen verwendet werden, wir haben es einfach auf die Fensterbank in die Mitte des Büros gestellt.

Da ich ja an zwei Tagen aber auch Home Office von zu Hause aus mache, habe ich das Licht wieder mitgenommen und meiner Kollegin fehlt es jetzt schon- auch sie fühlt sich insgesamt fitter und entspannter mit EnergyUp.

Fazit:

Ich bin insgesamt sehr überzeugt von der Wirkung des Philips EnergyUp. Seit ich es verwende, bin ich aktiver und wacher. Ich bin seit jeher ein Morgen-und Wintermuffel, manchmal habe ich wirklich das Gefühl, es grenzt an eine Winterdepression. Nachmittags, nach getaner Arbeit, wenn es draußen schon dämmert, kann ich mich zu nichts mehr aufraffen. Ich hänge voll durch und jede Aktivität, vor allem draußen, wird mir zu viel.

Mit dem EnergyUp geht es mir tatsächlich besser und ich habe das trübe Herbstwetter bisher locker weggesteckt. Statt auf der Couch zu hocken, bin ich unterwegs und bin wesentlich aktiver als im Vergleich zu dem Status vorher. Ich bin zwar nach wie vor keine allzeit aktive Sportskanone, aber immerhin auf einem guten Weg :-)

Das EnergyUp nutze ich seit fast zwei Wochen täglich, auch mehrfach, ich fühle mich einfach besser hinterher! Morgens schalte ich als erstes das Energielicht ein, bevor ich in den Tag starte. Ich fühle mich gleich fitter als ohne Energielicht, draußen ist es zu der Zeit noch stockfinster.

Super gut an dem Tageslicht gefällt mir außerdem, dass es kompakt ist und somit immer und überall einsetzbar ist- ich nutze es praktisch überall im Haus, auch im Büro. Es passt auch auf meinen vollgepackten Schreibtisch oder auf den kleinen Couchtisch.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    11.01.2015, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Arus1693

    24.11.2014, 08:47 Uhr von Arus1693
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Linz

  • Phil123

    21.11.2014, 08:50 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    20.11.2014, 20:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    20.11.2014, 07:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    20.11.2014, 07:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.11.2014, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • tessa-test

    19.11.2014, 13:13 Uhr von tessa-test
    Bewertung: sehr hilfreich

    durfte das Philips EnergyUp ebenfalls testen und bin genauso begeistert :)

  • anonym

    19.11.2014, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.