Playmobil 5462 Rock Dragon mit Kämpfer Testbericht

Playmobil-5462-rock-dragon-mit-kaempfer
ab 20,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Gelbes Set

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Herstellerinfo:
Coole Action für alle Kinder die Drachen und Ritter mögen und ihre eigenen Kampfszenen nachstellen möchten.

Mit Geheimcode zum Freischalten von coolen Zusatzfunktionen im Drachen-Online-Spiel.
- An den Handgelenken und Schultern des Drachen lassen sich Manschetten bzw. Armaufsätze von PLAYMOBIL-Figuren befestigen
- Die Hände des Drachen entsprechen den Maßen der PLAYMOBIL-Figuren, somit kann der Drache mit sämtlichen Figuren-Accessoires (z.B. Schwerter/Schilde) ausgestattet werden
- Die Rüstungsteile des Drachen (Helm, Beinmanschetten und Schwanzpanzer) können abgenommen und gegen Drachen-Rüstungsteile aus den drei anderen Drachen-Tüten ausgetauscht werden
- In der Bauanleitung findet man einen von vier Drachen-Codes, mit denen für die Drachen des Online-/MobileGames Zusatzfunktionen freigeschaltet werden könnenPreis: 9,99 Euro, bei Amazon derzeit (27.10) um 8,99 Euro

Eigene Meinung (252 Wörter An der neuen Playmobil Spielewelt scheiden sich die Geister. Die einen finden sie total bescheuert und die anderen toll. Mein Sohn gehört zur zweiten Gruppe und so schenkte ich ihm bei einem Innsbruckbesuch den Storm Dragon mit Kämpfer. Der kam super an. Dann dürstete es ihn nach Nachschub und die gibt es bei Playmobil ja ohne Probleme. Es gibt mehrere Drachensets und 4 kleine Sets um je 9,99 Euro. Und diesmal war es ein Geschenk. Na ja ich hätte wohl nen anderen Drachen gewählt.

Sowohl der Rock Dragon als auch sein begleitender Kämpfer sind die schrägsten Figuren in der Drachenserie.
Beide sind in einem knallig gelb-roten Look gehalten. Der Drache hat einen Helm (!) und Krallen. Die sind natürlich aus Plastik, es gibt keine Verletzungsgefahr. So wirkt er aber "gefährlich". Meinem Sohn gefällt er und so wurde er gleich in diePlaymobil Spielewelt integriert. Der Kämpfer ist auch knallig gelb und hat ein Doppelschwert sowie ein normales Schwert. Er ist asiatischer Herkunft und des weiteren mit einem großen Schild ausgestattet.Die Idee mit den Codes für Spiele finde ich dumm. Playmobil ist Playmobil und PC ist PC, ich finde Kids im Playmobil Alter gehören noch nicht an den PC. Nach wie vor halte ich auch den Preis für zu hoch. Ich bleibe dabei das es besser wäre den Kämpfer wegzulassen und so den Drachen billiger zu machen. Da mein Sohn aber gerne mit dem Drachen spielt gibt's 4 Sterne und eine Empfehlung. Das Set ist als Mitbringsel und Geburtstagsgeschenk geeignet. Ich würde mir da aber auch zuerst die anderen Drachen ansehen...

Fazit: empfehlenswert

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 15:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • HEIDIZ

    02.11.2013, 10:55 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet - lg heidiz

  • sirikit06

    01.11.2013, 17:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Clarinetta2

    01.11.2013, 16:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Little-Peach

    01.11.2013, 13:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Tweety30

    01.11.2013, 08:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • monagirl

    01.11.2013, 08:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Lale

    31.10.2013, 23:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • oskermit

    31.10.2013, 21:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! Ich lese gegen - Du auch!?!

  • bella.17@live.de

    31.10.2013, 19:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    31.10.2013, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris