Playmobil 5488 Spielzeugshop Testbericht

ab 18,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Mickriger Shop

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Nein

Nach all dem Playmobil Lob sei mir hier auf yopi auch mal ein kritischer Bericht erlaubt, auch wenn ich damit gegen den Spruch "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" verstosse.

Playmobil meint zum eigenen Produkt:
Bietet Spielwaren für Mädchen und Jungen an. Verbaubar mit dem Shopping-Center (Art.Nr. 5485).

Eigene Meinung:
Der Playmobil Spielzeugshop ist für mich ein mittelmässiges Playmobil Produkt. Wir haben es als Zusatz geschenkt bekommen und daher natürlich auch genommen. Gekauft hätte ich den Shop nicht.
Er besteht aus zwei Figuren - einem Verkäufer, mit Brille und individueller Frisur ganz nett gestaltet, und eine Kind. Das Mädchen hat Sommersprossen, finde ich auch ganz nett.

Dann gibts eine Menge Spielzeug das hier verkauft wird. Natürlich zwei Mini Playmobil Schachteln, dann ein kleiner Rodel, ein schwarzer Teddy ein Ladenregal (das beim PM Kaufhaus eingebaut werden kann), 3 Puppen, Sandeimer, ein Fußball, Spielzeugschiffchen, eine Registrierkasse und damit jede Menge Kleinteile. Meine Kids waren nicht so begeistert vom Set. Spielzeug kaufen gehen mit Playmobil Kindern ist auch nicht ihr Lieblinsspiel geworden. Das Set ist als Ergänzung okay aber Playmobil hat bessere Sets.
Ich finde es nicht sehr spektakulär und das angebotene Spielzeug eher enttäuschend. Da ist nichts außergewöhnliches dabei. Für einen Spielzeugshop ist das Angebot zu minimal.
Dazu sind die Kleinteile wieder wunderbar zum Verlieren geeignet. Irgendwie ein liebloses Set mit zwei passenden Figuren und zu wenig Produkten.
Insofern macht sich auch keine Begeisterung breit.
Der Shop kostet dzt 10,99 Euro (ursprünglich 13 Euro), was okay ist aber ich finde dieses Set nicht unbedingt einen Kauf wert.

2,5 STerne.

Fazit: meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert - außer man will den Playmobil Shop unbedingt füllen oder hat ansonsten schon alles (was bei PM kaum mehr möglich ist), es gibt bessere Sets für eure Kinder

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:10 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • mu4you

    02.01.2014, 22:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • oskermit

    02.01.2014, 20:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir! ...ach und: FROHES NEUES!!!

  • anonym

    02.01.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    02.01.2014, 18:37 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten start ins neue jahr - lg gitte

  • goat

    02.01.2014, 18:29 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • katjafranke

    02.01.2014, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA

  • BoxerRocko

    02.01.2014, 09:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • HEIDIZ

    02.01.2014, 09:13 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes Neues ...

  • geligiraffe

    02.01.2014, 00:13 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • Lale

    01.01.2014, 23:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ;)

  • minasteini

    01.01.2014, 22:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes neues Jahr. LG Marina

  • Matze081

    01.01.2014, 22:36 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D