Pokémon Y (Nintendo 3DS Spiel) Testbericht

ab 20,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BeatStoker

Der Wahnsinn

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  vorhanden

Pro:

Wahnsinns Grafik
Online-Tausch
Online-Kampf
starker Suchtfaktor

Kontra:

vielleicht für nicht zu junge Kinder geeignet, wegen Internet

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin ein riesen Handheld und Pokemon Fan und habe fast alle Spiele gespielt. Pokemon Y ist aber das beste Pokemon-Spiel seit langem.

Grafik

Die Grafik ist einfach toll. Die Pokemon sind gut gezeichnet und animiert, die Landschaften sind toll und der 3D-Effekt der Landschaft ist der Wahnsinn.

Sound

Der Sound ist wie immer gut. Natürlich hat jedes Pokemon wieder einen eigenen Sound, außerdem gibt es verschiedene Melodien, wie man es von der Serie gewohnt ist.

Suchtfaktor

Ich glaube entscheidend für den hohen Suchtfaktor war unter anderem, dass das Spiel weltweit am gleichen Tag released wurde. Das hatte zur Folge, dass alle Spieler das selbe Vorwissen hatten und die schnellsten sein wollten, die die neuen Pokemon finden. Einen weiteren Suchtfaktor haben die Mega-Steine geboten, die man finden musste und bei mir war es Vivillon. Vivillon ist ein Schmetterling den man recht schnell bekommen kann. Das besondere an ihm ist allerdings, dass seine Flügelmuster abhängig von der jeweiligen Klimaregion ist, wo er gefangen wurde. Im Spiel gibt es eine Online-Tauschbörse in der die Vivillons für sehr seltene Pokemon getauscht werden, was wohl zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der dieser Sucht erlegegen ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Pokemon Y ist ein grandioses Pokemonspiel. Fans werden begeistert sein von der neuen Grafik und den vielen Möglichkeiten. Die Funktion über das Internet per Wlan mit anderen Trainern zu tauschen oder zu kämpfen, ist eine wunderbare Erweiterung und bringt viel Spaß. Ich hoffe der nächste Teil der Serie wird ebenfalls so gut.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    02.09.2014, 22:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Nina1805

    04.05.2014, 13:50 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • monagirl

    04.05.2014, 00:29 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.