Powerfix Fliegengitter-Lamellenvorhang Testbericht

ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lamellen

4
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

Schutzstreifen zu dünn

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Im Lidl gibt es jährlich unterschiedliche Fliegennetze für Fenster und Türen, da ich das stets erneuere, mussten nun neue Lamellen her. Ich brauche dies für unsere Balkontüre, damit das Ungeziefer hier draußen bleibt, wenn der komplette Sommer die Balkontüre geöffnet ist. Zu 4,99 Euro gibt es das bei Lidl, was aber auch schon für 5,99 Euro angeboten wurde. Auch andere Discounter haben dies zur ähnlichen Zeit im Angebot und der Preis ist in etwa gleich gehalten.

==Lidl POWERFIX Fliegengitter-Lamellenvorhang==
Bei anderen Discountern unterscheidet sich nur die Marke, Powerfix gibt es aber nur bei Lidl und wird in anderen Geschäfte nicht vertrieben. Ich brauche hier keine teure Tesa Marke, seit Jahren bin ich mit dem Discounter Produkt zufrieden. Es muss nicht immer alles teuer sein, damit es seinen Sinn und Zweck erfüllt.

==Hersteller==
Lidl GmbH
Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm

==Aussehen==
Drin ist hier eine Klemmschiene zum kleben, natürlich 4 schwarze Lamellenvorhänge die unten mit Blei beschwert sind. Hinten an der Schiene gibt es einen Haftstreifen und auch in der Schiene befindet sich ein transparenter Klebestreifen.

==Anbringung==
Ich öffne hier immer erst die Leite, was recht anstrengend ist für mich, dann lege ich die Lamellen so hinein, wie ich es möchte und die keinen Spalt freilassen. Schön seitlich etwas übereinander, dann entferne ich im inneren der Leiste die Schutzfolie des Klebestreifen. Wieder lege ich die Lamellen schön hinein, drücke diese am Klebestreifen fest und schließe recht vorsichtig die Leiste. Zum schließen der Leiste braucht man etwas Kraft. An der Leiste hinten den Schutzstreifen entfernen und über der Balkontüre die Leiste positionieren wie man es möchte, gut an drücken und schon haftet es gut.

==Verwendung==
Um die Lamellen in der Schiene zu positionieren, sollte ein Helfer dabei sein, alleine ist es etwas mühsam, die Schiene ausgedrückt zu halten und die Lamellen ordentlich einzulegen. Dazu braucht man insgesamt etwa 10 Minuten bis dann alles komplett fertig ist. Der Klebestreifen in der Schiene, darf gerne etwas besser haften, wenn seitlich die Lamellen auf ein andere gelegt werden, haftet das nicht so gut. Zum zusammendrücken der Schiene, muss ich mit den Knien drüber fahren, da ich es mit den Händen nicht schaffe und man etwas Kraft dazu braucht, auch mein Mann hatte es rein mit den Händen nicht geschafft. Die Schutzfolie hinten an der Schiene hat sich die letzten drei Jahre verschlechtert, ziemlich dünn so das dies beim anziehen immer wieder reißt und es mühsam ist dies vom Klebestreifen zu lösen. Vor etwa 3 Jahren war dies eine robuste Folie und nun ist es Papier ähnlich. Aber die Klebehaftung der Schiene ist dann gut und löst sich absolut nicht von alleine. Da kann die Sonne drauf scheinen wie sie mag, die Leiste bleibt dran. Auch Feuchtigkeit bringt diese nicht zum lösen. Die Lamellen sind dicht wenn sie seitlich etwas übereinander gelegt werden, dann kommt kein Vieh durch was fliegt und hält diese fern. Gut ist hier auch das es unten durch etwas Blei beschwert ist, so fliegen die Lamellen nicht herum und öffnen so die Türe, diese bleiben schön unten. Auch dieses Netz ist recht feinporig, so das absolut nichts hinein kommt. Man kann es gut waschen in der Waschmaschine ohne das der Schutz beeinträchtigt wird. Durch die Klick Leiste, lässt sich diese immer schön öffnen und die Lamellen entnehmen oder einlegen.

==Details==
Für Türen bis max. 100 x 220 cm
Fliegengitter als 4-teiliger Vorhang mit randverstärkten Polyester-Lamellen
Einfache und schnelle Montage durch selbstklebende Clickleiste
Mit eingenähten Gewichten zur Straffung der Gewebebahnen
Variable Breite und individuell kürzbar
Natürlicher Insektenschutz bei geöffneter Balkon-/Terrassentür
UV-beständig
Anthrazit (gute Durchsicht)
Maße:
4 Netze je ca. B 28 x H 220 cm
Klemmschiene: ca. L 100 cm


4,99 Euro

==Fazit==
Tolle Lamellen die wir seit Jahren haben, auch dies schützt vor den Strahlen, dem bösen UVA und hält die Hitze etwas ab. Leider ist der Schutzstreifen etwas dünner geworden, so das dies mühsam ist zum abziehen. Aber die Lamellen erfüllen ihren Sinn und halten Geziefer fern, nichts kann eindringen hier.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • knuddelfire

    25.04.2013, 21:24 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet LG

  • anonym

    24.04.2013, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    24.04.2013, 16:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA